Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich war gerade da - sie hat die Nacht geschafft, sieht aber nicht gut aus.


    Rational weiß ich, dass alles seinen (guten) Gang geht.
    Emotional finde ich es trotzdem bedrückend, dass man ihr noch nicht mal mehr extra warme Kissen etc. hinlegen kann. Sie ist so scheu, sobald etwas an "ihren" Stellen verändert wird, nimmt sie diese nicht mehr an. Das Risiko, dass sie sich aus dem Staub macht (bei der Kälte) ist schlicht zu hoch.


    Ist halt ne Wilde. War sie immer (wohl auch schon die Mutter), bis auf den Kastrationstag war sie auch nie gefangen oder beim Tierarzt.


    Aber immerhin kann das Futter gute Temperatur haben, sie bekommt ständig was neues (warmes) angeboten und frisst auch noch stets ein paar Happen.


    Danke für eure Daumen! Soll ja übermorgen wärmer sein, vielleicht schafft sie's noch bis zum Frühjahr und kann noch mal in der Sonne liegen.

  • Und noch eine Nacht geschafft!


    Unfassbar, wie zäh die ist.


    Bald ist es wärmer... Vielleicht wird das mit dem Bad in der Frühlingssonne, das ich ihr so gönnen würde, wirklich noch mal was!

  • Zwar schon ein paar Tage her, aber auch mitmischen mag ;P Ich kann was abnehmen angeht auch nur qualitativ hochwertiges Nassfutter "all you can eat" Empfehlen. Ich hab ja auch zwei Senioren übernommen, ein sehr moppeliger Kater dabei.
    Vorbesitzer: Um Gottes Willen nie Futter stehen lassen, der frisst bis er platzt."
    Und ja es stehen sieben Näpfe immer gut gefüllt da, er frisst sehr ordentlich was er braucht und nimmt akut 25-40 Gramm die Woche ab, die zusätzliche Bewegung durch den Umzug von 20 m² auf 160 m² inkusive Treppe, Spielkram und so macht natürlich auch etwas aus. Es geht nicht nur Fett, es kommen auch Muskeln :).
    Ein gutes Tempo und der Kastratenschwabbel schwabbelt mittlerweile schön und schleift nicht prall über den Boden :)

  • @Treibsel Das Lob geht an meine Eltern.


    Ich habe damals (ein Hund war gestorben, der Nachfolger noch nicht eingezogen) das Haus gehütet, auf meine Oma und die Hühner aufgepasst und hatte die Ansage: "Wehe wir kommen wieder, und du hast einen Hund aufgenommen!"


    Und am Hühnerstall war die wilde Katze, die ich vom Sehen her kannte. Eine Henne war krank und irgendwann ist die Katze total nah an mir vorbei - das war seltsam... stellte sich raus, sie hatte Junge bei uns untergebracht. Die Leute, zu denen sie eigentlich gehörte, haben sich stets auf sehr rustikale Art der Katzenwelpe entledigt... und deswegen habe ich sie bei uns behalten.


    Welpen zahm gemacht, geimpft ... dann war der Urlaub meiner Eltern zu Ende. Sie ließen sich überzeugen, dass die drei jungen Katzen noch ein paar Tage ins Haus mussten, ein bisschen mehr auf Menschen geprägt werden, dann zogen sie in tolle Familien.


    Blieb halt nur die fiese, wilde, schwarze Katze. Angie.


    Ich hatte gehofft, dass meine Eltern sie einmal fangen und kastrieren lassen - einfach um die Katzenplage einzudämmen.


    Dass die Gute dann 16 Jahre von ihnen weiter umsorgt, entwurmt und gespottet wird... das geht nur auf ihre Rechnung. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!