Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich hoffe ich darf mal eine etwas andere Frage stellen. Die beiden Kater haaren ja doch ordentlich was zusammen, bürsten etc ist schon hilfreich. In den Klamotten ists ja trotzdem ... ich habe lediglich eine Waschmaschine, keinen Trockner. Beim Trockner kriegt man die Haare wohl raus, aber kennt ihr Tipps wie ich sie beim reinen Waschgang rausbekomme?
Hab schon Fusselbälle drin die entfernen aber eher Kleinzeug ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein, da gibt es nichts. Ich hab alles ausprobiert. Die Erlösung hat erst der Trockner gebracht.
-
Ach mist, dann bleibts wohl beim morgendlichen Fusselrollen Marathon. Für einen Trockner ist kein Platz in der Wohnung ...
Danke trotzdem :) -
Ach mist, dann bleibts wohl beim morgendlichen Fusselrollen Marathon. Für einen Trockner ist kein Platz in der Wohnung ...
Danke trotzdem :)Es gibt aber auch diese Waschtrockner.
Waschmaschine und Trockner in einem. -
Ist finanziell nicht drin, meine Waschmaschine ist gerade mal ein Jahr und deshalb kommt erstmal nix neues. Aber danke, werd ich mir für später merken.
-
-
Passt der Trockner evtl auf die Waschmaschine?
LG
Sacco -
Ich hab durch den wenigen Platz im Bad schon „nur“ einen Toplader. Da kann ich also nix draufstellen.
Edit: Der Platz an der die Waschmaschine steht ist nämlich relativ schmal. Normale Waschmaschinen passen nicht. -
Ich habe heute morgen die Zusage für eine Gartenwohnung bekommen, ab Mai können wir einziehen

Das heisst, unsere Wohnungskatzen werden Freigänger. Nun habe ich bereits einen Termin für die Leukose-Impfung ausgemacht, da unsere nur Katzenseuche und Schnupfen geimpft sind.
Wir machen eine chipgesteuerte Katzentür ins Glas (am einfachsten wäre in die Terrassentür, allerdings kostet das natürlich deutlich mehr, weil es eine grosse Scheibe ist, wir schauen noch ob wir allenfalls in ein Fenster machen).
Nun bräuchte ich paar Tipps von euch

- Wie lange lässt ihr die Katzen zuerst drinn? Ich dachte so an 3 Monate.
- Nachts nicht rauslassen?
- Halsband ja oder nein? Eigentlich möchte ich wegen der Verletzungsgefahr nicht, aber wie gross ist die wirklich? Eine davon ist ein Bengal, die andere ein Siammix aus Spanien (sieht aus wie eine Thai-Katze). Also ein sehr schlanker Typ mit lauter Stimme, ich möchte nicht, dass die Katzen irgendwo gefüttert werden, weil die Leute denken sie haben Hunger.
Vielleicht würden sie das eher nicht machen, wenn sie sehen die Katzen tragen Halsbänder
- Zeckenprophylaxe und Entwurmung. Falls die Katzen noch ihr Klo benutzen, kann ich natürlich Kot einschicken um zu schauen ob sie Würmer haben. Aber vielleicht kommen sie nicht mehr nach Hause und verrichten ihre Geschäfte draussen. Was dann?
-
Ich würde die Katzen auch 3 Monate drin lassen. Das machen wir bei neuen Katzen auch immer so.
Unsere dürfen auch Nachts raus.
Ich rate ganz dringen von einem Halsband ab. Meine erste Katze hatte am anfang immer diese Floh/Zecken Halsbänder und wir mussten sie regelmäßig durchschneiden weil sie irgendwo hängen geblieben ist, eine Pfote durch gesteckt hat usw. Uns ist das mit Halsband viel zu gefährlich.
Unsere Katzen werden regelmäßig entwurmt. Unser Kater macht nur draußen. Laut unserer Tierärztin ist eine Entwurmung nach einer Kotprobe auch sehr unsicher und das Ergebnis ist nicht Aussagekräftig. Aber da gibt es ja verschiedene Meinungen.LG
Sacco -
Ich habe heute morgen die Zusage für eine Gartenwohnung bekommen, ab Mai können wir einziehen

Das heisst, unsere Wohnungskatzen werden Freigänger. Nun habe ich bereits einen Termin für die Leukose-Impfung ausgemacht, da unsere nur Katzenseuche und Schnupfen geimpft sind.
Wir machen eine chipgesteuerte Katzentür ins Glas (am einfachsten wäre in die Terrassentür, allerdings kostet das natürlich deutlich mehr, weil es eine grosse Scheibe ist, wir schauen noch ob wir allenfalls in ein Fenster machen).
Nun bräuchte ich paar Tipps von euch

- Wie lange lässt ihr die Katzen zuerst drinn? Ich dachte so an 3 Monate.

- Nachts nicht rauslassen?
- Halsband ja oder nein? Eigentlich möchte ich wegen der Verletzungsgefahr nicht, aber wie gross ist die wirklich? Eine davon ist ein Bengal, die andere ein Siammix aus Spanien (sieht aus wie eine Thai-Katze). Also ein sehr schlanker Typ mit lauter Stimme, ich möchte nicht, dass die Katzen irgendwo gefüttert werden, weil die Leute denken sie haben Hunger.
Vielleicht würden sie das eher nicht machen, wenn sie sehen die Katzen tragen Halsbänder 
- Zeckenprophylaxe und Entwurmung. Falls die Katzen noch ihr Klo benutzen, kann ich natürlich Kot einschicken um zu schauen ob sie Würmer haben. Aber vielleicht kommen sie nicht mehr nach Hause und verrichten ihre Geschäfte draussen. Was dann?
So blöd das klingt, aber ich würde sie eher nicht raus lassen..
Sehr oft verschwinden nämlich solche Rassekatzen... Weil sie jemand toll findet, und dann einsammelt..
Zu dem Halsband, bitte kein HAlsband ummachen! Wie schon geschrieben, verfangen sich die Katzen sehr schnell im Gebüsch oder sonst wo, was sehr schlimme Verletzungen zufolge haben kann...Und was das fremdfüttern angeht, das wirst du überhaubt nicht verhindern können!
Die einen stellen Katzenfutter für die eigenen Freigänger raus, da könnten sich deine bedienen, oder aber man stellt extra für deine Futter raus...
Manch einer füttert extra fremde Katzen an, weil sie eben hübsch sind... Alles schon erlebt...Bei meiner besten Freundin wurde auch der Kater extra angefüttert, weil er ein hübsches Tier ist... Leider hat der Kater sich nun auch da ein zu Hause gesucht, er kommt nicht mehr zu meiner freundin...
Generell möchte ich Freigang jetzt nicht schlecht reden, es ist für Katzen etwas wunderschönes! Aber wenn du keine Fremdfütterung möchtest, und zudem noch "besondere Rassen" hast, würde ich es ehrlich gesagt lassen...!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!