Beulen am ganzen Körper

  • Liebe Fangemeinde :hilfe:


    Seit ca 4 Wo bekommt mein Hund am ganzen Körper kleine und größere Beulen. Von 5 - 14mm groß. Erschreckend ist das spez im Gesicht innerhalb von 1-2 Tagen so eine Beule entsteht. Je mehr man Ihn abtastet um so mehr findet man ( gut 50-70 Stk). Auch in den Ohren ist sehr schlimm.
    Einmal sind die Ohren sehr heiß dann wieder kalt.
    Fallweise schleckt er am Abend, 2x in der Nacht wie ein Verrückter in der Wohnung herrumgelaufen. Haben Ihn rausgelassen, er Raus und hat sehr viel Gras gefressen.
    1)
    Rückwirkend betrachtet wurde Anfang Sept unser Hund von einer Hündin so gebissen das er nähe seiner Rute/Hinterlauf genäht ( 5cm großes Loch)werden mußte. Mann o Mann war das damals schlimm ohne Narkose.
    Vielleicht kommt da jetzt was raus von den Spritzen/Desinfektionsmittel usw. :???: ist ein langer Zeitraum.
    2)
    wurden bei uns in der Ortschaft auf grausame Weise schon 7 Hunde vergiftet. Der eine hatte sich im Wahn fast den Vorderfuß abgebissen.


    beim spazierengehen achten wir stehts darauf das unser Hund nichts frißt. glaube nicht das unser Hund was vergiftetes gefressen hatte, dann wäre er schon Tot.


    Leider hat meine Tierärztin so einen Fall noch nicht gehabt oder davon gehört.


    bin schon gespannt auf eure Stellungnahmen.


    Danke vorab Fritz


    ps wie ladet man Bilder hoch

  • Hallo,
    was sind das den für Beulen,.... sind sie ganz hart oder eher weich. Könnten es verstopfte Talkdrühsen sein?? Das hat unser Balou nämlich auch. Mal stärker und dicker und mal schwächer und kleiner. Manche werden so groß und dick das sie geöffnet werden müssen. Andere bilden sich von alleine zurück.


    Ich würd auch auf jedenfall einen anderen Ta aufsuchen, oder du telefonierst ein paar in der Gegend ab und fragst ob sie sowas schon mal gesehen haben.


    Gute besserung Babs

  • Zitat

    Der Tierarzt ist sehr gut zu den wir immer gehen.


    Tut mir leid, dass kann kein guter TA. sein. Wenn er nicht weiss was dein Hund für Beulen hat, dann würde er dich von alleine in eine Tierklinik schicken. Diesen Rat gebe ich dir. Fahre mit deinem Hundeli in eine Tierklinik und lass dort abklären, was dein Hund hat. Hier wird dir keiner sagen können was es ist und Spekulationen helfen weder deinem Hund noch dir. Auch auf dem Bild, kann ich nicht erkennen wo da Beulen sind.
    Aber wenn dein Hund schon 50-70 Stück davon hat, würde ich nicht mehr
    zögern und in die Tierklinik fahren. Ich wünsche deinem Pelzgesicht
    ALLES GUTE.


    Gruß Brigitte

  • Gut sieht das nicht aus. Ich habe mal auf dem hundespielplatz eine Hündin gesehen die sowas was ähnlich aussah hatte. Allerdings hatte die Krebs.
    Wenn der Tierarzt nicht weiter weiß dann geh woanders hin. Es muß ja irgendwie identifiziert werden können. Und auch gute Tierärzte wissen nicht alles, weil sie nunmal nur Menschen sind.


    Gute Besserung!

  • Hallo..


    Die betagte Pudeldame meine Schwiegereltern hat auch ein paar Beulen, bei denen es sich um verstopfte Talgdrüsen handelt, aber das sind um Gottes Willen keine 50 Stck... Geh lieber schnell zu nem anderen Doc bzw. TK...Wer weiss was das ist wenn es so viele sind...Lieber einmal zuviel als hinterher jammern (nit bös gemeint)...Alles Gute für Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!