• Ich habe gerade bei unserer Kleinen (13 Wochen) etwas Merkwürdiges entdeckt.....
    Sie hatte rund um ihre Scheide ein gelbliches Sekret. Ich habe es vorsichtig abgetupft und werde es weiter beobachten. Auch leckt sie sich schon seit ein paar Tagen öfter mal an der Stelle.
    Ansonsten ist sie putzmunter.
    Weiss jemand, was das sein kann?


    LG Claudia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausfluss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Claudia,


      das klingt nach einer Junghundevaginitis - eine leichte Scheidenentzündung, die bei jungen Hündinnen öfter auftritt. Oft muss diese gar nicht behandelt werden, nach der ersten Läufigkeit verschwindet die Anfälligkeit. Trotzdem ist es nicht verkehrt, einen Tierarzt um Rat zu fragen, denn Diagnosen per Internet sind immer nahe am Kristallkugellesen. Sprich: Es kann sich auch um etwas ganz anderes handeln bei deiner Lütten.


      Gruß :) Wiebke

    • Wenn sie sonst keinerlei Symptome zeigt und munter ist, kann es vermutlich auch bis Montag warten - juvenile Vaginitis ist tatsächlich nicht soo schlimm. Wenn sie häufiger uriniert als sonst, viel trinkt und evt. den Urin manchmal ungewollt verliert, würde ich sofort gehen, da ist schonst schnell noch eine Blasenentzündung dabei. Dann auch Pipiprobe mitnehmen!

    • Ich danke euch für eure Tips, bin schon etwas beruhigter :) Ich war nur ein wenig erschrocken, da ich das von unserer alten Hündin nicht kannte. Am Montag werden wir dann gleich zum TA gehen. Wenn ich die genaue Diagnose weiss, werde ich berichten....... :freude:

    • Hallo Beate!
      Danke für die Genesungswünsche! :)
      Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist, denn sie frisst normal, tobt rum und wenn sie sich nicht öfters lecken würde, hätte ich nicht mal nachgesehen.....
      LG Claudia

    • Hallo claudia,


      wenn nächste Woche die Impfung fällig ist, würde ich wegen der Entzündung unbedingt einmal vorher zum Tierarzt, denn einen kranken Hund sollte man nicht impfen! Lass abklären, was da los ist und besprich das weitere Vorgehen mit dem Tierarzt - in Foren wirst du nur Mutmaßungen bekommen können.


      Gruß :) Wiebke

    • Hallo Askaja,


      Zitat

      das klingt nach einer Junghundevaginitis - eine leichte Scheidenentzündung, die bei jungen Hündinnen öfter auftritt. Oft muss diese gar nicht behandelt werden, nach der ersten Läufigkeit verschwindet die Anfälligkeit.


      Meine Emmy hatte das auch.
      wiebkeS hat Recht, das gleiche hat mir der TA auch gesagt


      LG

    • kowalski hatte das auch als sie welpe war, ständig und immer wieder...
      ich bin damals zum TA gegangen und der hat die scheide mit ?kochsalzlösung? gespült, ich weiß es aber nicht mehr genau, kowalski hatte es wohl weil sie immer bei pipi machen sooooo dicht über dem boden gesessen hat, das sich schmutz in ihrer scheide gesammelt hat und sich dieses dann endzündet hat.
      wie gesagt ich war beim TA (jedes mal) und habe es spülen lassen, ich glaube einmal hat sie auch ne spritze bekommen, aber das weiß ich nicht mehr genau ist ja auch schon ein paar jährchen her :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Ausfluss* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!