Wursthund Lazarett

• Herzlichen Willkommen im Wursthund Lazarett, sie wünschen?

Ja wissen Sie, uns bzw meinem Wursthund ist da gestern was ganz schön blödes passiert. Da ja so schönes Wetter war, dachten wir, verlegen wir unsere Arbeit nach draussen. Ich habe gemacht, was eben so gemacht werden musste und der Wursthund hat geglotzt und gedöst. Leider ist ihm das irgendwann zu langweilig geworden, warum weiß ich nicht, dass ist auch schon der erste Grund warum ich mir Sorgen mache.

Keine Angst, sowas kommt auch bei Wursthunden ab und an mal vor - man kann ja nicht immer nur faul rumliegen.

Na gut, jedenfalls hatte er irgendwann Langeweile und kam auf die Idee, dass es ja ganz witzig wäre, mit der Katze zu spielen. Erst ging noch alles gut, die Katze saß in ihrer Ecke, Wursti rannte auf sie - Katze faucht - Wursti dreht ab, rast wie eine besengte Sau übern Hof wieder auf die Katze zu - das Spiel von vorn. Tja, leider wurde es der Katze dann zuviel und sie fing urplötzlich an, den Wursthund zu verfolgen...

Ja, und weiter? Ich meine, dass ist ja kein Grund um hier im Krankenhaus zu erscheinen?!

Ja, ja ich weiß - also die Katze lief hinter dem Wursthund hinterher - Wursti lief gerade in einem Affenzahn an der Haustür vorbei, sich nach der Katze umschauend, als die Tür von innen aufgemacht wurde...

Und er dagegen rannte?

Ja, könnte man meinen, er hat ja sonst immer die Reflexe eines toten Elchs - aber dieses Mal konnte er tatsächlich einen geschickten Haken nach rechts schlagen - leider hatte er nicht bedacht, dass dort der Pfosten des Überdachs steht. Da ist er dann gegen gelaufen.

Ahja, okay - ich verstehe, und jetzt wollen sie prüfen lassen, ob er sich etwas getan hat.

Nein, eigentlich nicht - nachdem er ein Geschrei und Gejaule veranstaltet hat, als hätte man ihn gerade abgestochen und er sich theatralisch auf die Seite fallen ließ (und ich schwöre, der Hund lag jaulend im Gras) haben wir ihn gleich geschnappt und sind zum Tierarzt gefahren. Der diagnostizierte eine Prellung der rechten Hinterhand, nichts schlimmes, der Hund hat durchaus noch ein paar Jahre vor sich.

Ja, aber, wenn alles klar ist, warum sind sie denn dann hier?

Nunja, der Hund hält nicht viel von der Diagnose des Tierarztes und benimmt sich, als würde er gleich sterben. Er fiept, winselt und jault. Er humpelt, schont sein Beinchen und kann vor Schmerzen kaum laufen, geschweige denn liegen oder aufstehen. Jedenfalls tut er so, es gibt auch Momente, wo er super laufen kann.

Ja, aber das ist doch verständlich - ich bitte Sie, haben Sie mal etwas Mitleid.

Ich habe ja Mitleid, aber leider gibt der Hund mir die Schuld. Wir kennen ja alle Wursthunde und die vergessen schonmal Dinge, die sie vor zwei Sekunden noch sichtbar bzw. fühlbar vor sich hatten. Nun ist es so, dass der Wursthund manchmal vergisst, dass er etwas behindert ist durch seinen Unfall.
    Wursti liegt also Gedanken verloren im Gras, plötzlich taucht am Hoftor der Postbote auf - zeternd und mit viel Gekeife wird drauf zu gespurtet, nur um beim ankommen festzustellen: AUA!
    Nun ist es aber nicht so, dass der Hund dann am Tor vor sich hinleidet, nein, er kommt der gesamten Weg vom Tor, durch den Flur, in die Küche, baut sich vor mir auf - seufzt lang - und schaut mich dann schmollend und mit wahrem christlichen Leiden an: DU bist Schuld!
    Anderes Beispiel: Der Hund will auf seinen Fernsehsessel, findet aber keine Stelle, sich ohne Schmerzen richtig zu platzieren. Er steht auf, kommt quer durchs Wohnzimmer - fiept und schaut mich böse an: DU bist Schuld!
    Oder aber beim fressen, da kann er sich ja nun nicht mehr vor den Naof legen, da das weh tut: So kommt er dann extra nach draussen, boxt mir mit seinem Kopf in die Seite und schaut mich mit einem Blick an der sagt: Ich werde verhungern und DU bist Schuld!
    Ich bin seiner Meinung nach an seinem gesamten Leiden Schuld und das zeigt er mir auch gerne mal zwischendurch, in dem er anfängt zu grummel-knurren, sich theatralisch auf den Rücken rollt, böse schaut und dann gaaaanz lange seufzt.
    das ich ihn streichle, mich entschuldige und ihm ganz viel Wurst verspreche, macht es für ihn auch nicht besser.

Gut, aber was sollen wir da tun?

Ich hätte jetzt gerne einen Tipp, wie ich ihm klar mache, dass Schuldzuweisungen uns nicht weiterbringen - wahlweise hätte ich ansonsten gerne ne Wurst-Flatrate, meine Vorräte sind wegen des schlechten Gewissens aufgebraucht oder Tipps, wie ich den Grund für seine schlechte Laune vll. etwas lindern kann.
    Also, hat jmd. das eine oder andere für mich?

• Neu

Hi

hast du hier Wursthund Lazarett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ach herrlich :lachtot: :lachtot:

bei der lektüre deines sehr anschaulichen wursthund psychogramms wurde mir überdies klar, dass ich einen ebensolchen auch hier sitzen habe :D

• DU bist Schuld! das ich mich eben köstlich amüsiert habe :lachtot: :lachtot: :lachtot:
      Steht den der Pfosten noch? Nicht dass das Dach auch noch auf den armen Wuffel plumpst =)
      Gute Besserung für den armen Wursthund :D

• Oh ist das herrlich! Ich bin grade wieder unter dem Tisch hervor gekommen, unter den ich vor Lachen gerutscht war :lachtot: und hab mir die Augen trocken gewischt.
      Lieber Wursthund, ich soll Dir gute Besserung von Bobby wünschen. Der kennt Dein Problem nur zu gut. Er hat auch so ein herzlosen Frauchen hier sitzen :headbash:

• habe gestern die pferde von der weide geholt, und ich böse habe die stromlitze auf den boden liegen lassen, natürlich mit strom drauf, meine lizzy geht normal nie in die weide rein, aber da meinte meine töle sie müße einem vogel hinterher und flitz durch die litze, kriegt einen schlag ab, schaut mich an als hätte ich sie abgestochen, schreit wie am spieß und haut dann zurück in den stall ab.

den ganzen tag hat mich hundi keines blickes gewürdigt. konnte sie abends gerade noch dazu überreden mit nach hause zu gehen. aber gott sei dank gibt es ja würstchen, die heilen alles.

• Oh - ein Tread extra für mich - den größten Wursthundfan EVER!
      Wär doch nicht nötig gewesen.... :mg:
      Wunderbar geschrieben! :lachtot:
      Auch von Skadi größest Mitgefühl - sie kann den Wursthund gut verstehen :lol:

• Danke für eurer Mitgefühl =)
      Der Pfosten steht auch noch, der ist massiv einbetoniert, den kriegt auch ne Wurst nich klein.
      Grad eben bin ich nach hause gekommen. Ich öffne die Tür, Wursti kam mir ganz schnell, freudestrahlend entgegen - ich hatte schon Angst, er hebt mit seinem Schwanzrotor ab ;) als er aber mich an der Tür erblickte, stoppte er, fing an zu schmollen, warf mir einen böse Blick zu und humpelte unter Schmerzen zu meinem Liebsten.
      "Guck, DIE da ist Schuld"
      Mein Liebster wiederum wurde total überschwänglich begrüßt - ich durfte Wursti dann doch noch unter viel seufzen seinerseits mein bedauern ausdrücken - und für Wurst und Wienerchen bin ich immer gut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!