Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Zitat

    Oh ja von denen kann ich auch ein Lied singen. Blue hat panische Angst vor den Mülltonnen im Park.
    Ergo : ich sitze ständig daneben. ( er an der langen Leine) und versuche ihn geduldig zu mir zu locken.
    Geistreicher Kommentar eines anderen HH nachdem er gefragt hat was ich dort tue :
    "Das wird so nichts. Einfach packen und neben die Mültonne stellen. Wenn du ihn zwingst dort etwas zu verweilen lernt er das ihm nichts passiert"


    Ja das ist mit Sicherheit eine sehr vertrauensbildende Maßnahme :???:


    naja, es gibt ja nicht nur schwarz/weiß


    ich würde beide Leute komisch anschauen


    warum?
    der eine übt Zwang aus und der andere zeigt dem Hund, dass die Mülltonne wichtig und besonders ist


    ich würde UO machen, mal weit weg von der Mülltonne, dann näher dran etc.
    denn ich persönlich muss mir keine Mülltonne schön füttern ;)

  • Zitat

    Tscha ich hab 3 und es wächst noch immer nix :D :lol:


    Höh? Nicht alles vier Shäfis? :???:

  • Zitat

    Mich nerven überreagierende Hundehalter. Oft sind die kleinen beißwütiger. Ich meine jetzt kleine Halter, nicht kleine Hunde. Vielleicht müssen die was kompensieren. Ist natürlich nicht repräsentativ, sondern nur meine persönliche Erfahrung.



    ..."die Kleinen Beißwütiger". Dann ist auch die Klarstellung obsolet.

  • Zitat

    Ich finde es immer lustig, wenn andere Hundehalter einen belehren wollen...
    Ins Besondere wenn es der "nette" Mann mit seinem unerzogenen Labrador ist, der einem da erklärt, wie man es richtig macht..


    Oder die netten HH aus diversen Foren, die einem sagen wie doof man in Sachen Hundeerziehung ist und selber 50 gefühlte Threads zum Thema " Probleme mit euren Hunden" am laufen haben.
    ....und mein Labbi ist toll...... :D

  • Zitat

    Höh? Nicht alles vier Shäfis? :???:


    Nöpe Opa Buds ist nur ein halber, da hats der Kangalrüde vom Nachbarn übern Zaun zur DSH-Hündin geschafft :p

  • Mich nervt es total, wenn ich die Abendrunde über die Feldwege drehe und mir unbeleuchtete Hunde und Halter entgegenkommen.
    Leider ist mein Hundeexemplar nicht zu jedem anderen Hund nett und ich weiche sehr oft anderen Hunden aus - wenn ich sie denn rechtzeitig sehen kann.


    Vor zwei Tagen merke ich nur an der Haltung meines Hundes, das da jemand kommt. Gesehen hab ich nix. Als ich stehengeblieben bin höre ich Schritte, die auf mich zukommen. Hab aber keine Ahnung ob da ein Hund dabei ist oder nicht und wie weit die/der noch weg ist. Dann weiche ich zur Sicherheit ein paar Meter in die Wiese aus und schon gehts los. Ein Hund ist dabei, meinem ist der Abstand noch zu klein, die Nacht zu dunkel und überhaupt ist er im dunkeln sowieso nervöser. Meiner pöbelt wie blöde, ich brauch alle Kraft ihn zu halten. Der andere Hundehalter läuft seelenruhig vorbei - ich konnte nicht mal erkennen wer das war. Schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarzer Hund und nicht das kleinste Lichtlein daran. Ich könnte k......


    Erst am nächsten Tag hab ich mich wieder eingekriegt. Immerhin pöbelt MEIN Hund und andere können da ja nix dafür. Allerdings werde ich zukünftig, falls ich nächtens laufen muss, eine Dorfrunde drehen und nicht mehr auf die Felder rausgehen, damit mir sowas nicht nochmal passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!