Auf in eine neue Runde...

  • Bungee humpelt, müssen leider noch etwas abwarten :(




    Meeehr Fotos, Pueppy!!!!


    :gott:




    P.S.
    Die Zugleine hängt durch :hust:


    Wie lang ist die eigentlich? Sieht auf dem Bild sehr kurz aus.
    2,50 sollte die mit zwei Hunden schon haben.
    Oder täuscht das durch die Perspektive?

  • Bungee tröste Dich...mit meiner Püppy muß ich das Training auch verschieben :roll:


    Mehr Fotos dieser Art wird schwierig werden, hab niemanden der fotografieren kann, das Foto hatte meine Mutter gemacht, als sie hier zu besuch war. Aber ich seh mal was ich machen kann ;)


    Als das Foto entstand, liefen die beiden das erste Mal nebeneinander. Hatte es erstmal als Tandem versucht, damit der Kleine vom Großen lernen kann....allerdings war der Große dann der Meinung die komplette Arbeit dem Lütten überlassen zu können :headbash:
    Keine Ahnung wie lang die Zugleine ist, werd ich mal nachmessen. Ist aber Standardmaß und inkl. Ruckdämpfer hätte sie für Wettkämpfe die vorgeschriebene Länge.


    Hier der Versuch die beiden als Tandem laufen zu lassen :hust:
    http://www.youtube.com/watch?v=0ZElpFZUxGg

  • Beim Hintereinanderspannen, dem Tandem Hitch, brauchst du ne Verbindung zur Zugleine und nicht zum hinteren Hund ;) Kein Wunder, dass Syd seinem Sohnimann die Arbeit überlassen hat ;)


    Double File:
    dann müsste der Hund im Lead mit dem Tug an der Zugleine befestigt sein und der hintere Hund seitlich von der Zugleine mit Tugline und Neckline (Partner auf der anderen Seite fehlt dann)
    Wobei der Zug wahrscheinlich ziemlich ungleichmäßig wäre.


    besser wäre in diesem Falle:
    Single File:
    Die Pulka-Anspannung benötigt links und rechts Zugleinen.
    Für die Hunde braucht man Pulkageschirre.



    da sind die Anspannungsarten sehr gut beschrieben und wie man sie macht


    http://www.waldschrat-adventure.de/seiten/hunde/2_4.htm



    Aber wenn das gut mit beiden nebeneinander klappt, dann bleib doch dabei.
    Hast du die Aufnahmen aus der Hand gemacht oder mit befestigter Kamera?
    Die dürfen auch sehr gerne länger sein ;)

  • Bungee das sieht man auf dem Video nicht.....aber Syd ist mit der Zugleine verbunden und Joker ist "eigentlich" links von der Zugleine :ops:
    Aber da es nebeneinander ganz gut klappt, laß ich sie auch weiterhin so laufen =)
    Ähm die Kamere hatte ich da in der Hand, hab noch keine rechte Konstruktion gefunden, wie ich die am Lenker befestige. :???:

  • guggst du hier: da haben wir uns die verschiedenen Helmkameras unterhalten.
    https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0


    da, wo esi die eagle bestellt hat (und mittlerweile auch wildsurf und ich), gibt es für 9 Euro auch ne Lenkerhalterung für normale Digitalkameras.
    http://www.pearl.de/a-NC1265-1123.shtml
    Vielleicht wärst du ja mal bereit, das Teil zu testen?



    Und sonst haste wie gesagt nen guten Überblick für deine nächste mögliche Neuanschaffung ;)

  • Oh cool...danke für den Link mit der Lenkerhalterung, denke das ist was für uns. Und mit 10 Euro kann man nicht allzuviel verkehrt machen


    Edit: Da mein Rad zur Inspektion ist, dacht ich mir: hängste die Jungs (einzeln versteht sich) an den Bauchgurt und machst bissl Canicross. Ich mußte feststellen, daß das was völlig anderes ist, als mal eben mit dem Hund joggen zu gehen :hust: Nun gut...Syd hat recht schnell gemerkt, daß Frauchen nicht so schnell hinterherkommt und hat sein Tempo runtergeschraubt....war zwar mehr lockeres traben (weil meine Kondition doch arg zu wünschen übrig läßt :ops: ), aber immer schön unter Zug. Toll hat er das gemacht.
    Joker dagegen war es ziemlich egal, wie ich da hinten dran hängend das Tempo halte :headbash: "GO" hat die Olle jesacht, also wird auch "GO" gemacht :/ Nun gut, irgendwann hat auch der Herr sich bequemt in den Trab zu fallen, aber wer glaubt, daß das dann softer war, der irrt.....denn auch in dieser Gangart pullt Joker was das Zeug hält.
    Nun hab ich gelesen, daß es Canicross auch in Zweihunde-Klassen gibt....wenn ich mir vorstelle, zwei von Jokers Art am Canicrossgürtel, da wird mir echt anders :hilfe:

  • Ja also Canicross mit zwei Hunde, das hat mein Mann mal probiert: Am Start ist er abgegangen wie eine Rakete, und ich glaube das ist wohl das allererste mal im Leben, dass er zwei Kilometer mit einem 15er Schnitt gelaufen ist :D !


    Nur für sehr, sehr sportliche Sprinter zu empfehlen!


    Ich hatte mal zwei beim Spazierengehen mit X-back am Bauchgurt. Ich war um mindestens 30° nach hinten geneigt und konnte beide gerade so mal zum Stehen bringen.


    Also Canicross mit 2 Hunden, das macht man nur, wenn die Hunde auf Kommando komplett zum Ziehen aufhören, oder wenn man lebensmüde ist :D !


    Toll, dass das bei euch so gut lauft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!