Auf in eine neue Runde...

  • Ich mache das inzwischen auch so, dass mir beim Joggen egal ist wie sehr der Hund zieht und in welcher Gangart. Die Zugleine soll halt halbwegs gespannt sein und der Hund vor mir gerade aus laufen.


    Auf die Art kann ich mich auch auf mein Joggen konzentrieren und wir können besser und weiter laufen (im Moment so 5, 6 km).


    Bei Ebi versuche ich noch schneller zu laufen, wenn sie angaloppiert (als Belohnung sozusagen). Da bin ich nach nur 3 km total am Ende! Weil ich vor lauter "auf Ebi schauen" falsch atme und dann nur noch Seitenstechen habe.

  • Miley auf die Fanta-4 mußt Du noch ein bißchen warten, derzeit beschäftige ich mich viel mit Einzeltraining. Außerdem müssen am TW die Bremszüge neu gemacht werden.
    Übrigens Deine eigene Kondition steigert sich auch durch das Canicrossen :D wirst sehen, irgendwann wird Dir das leichter fallen, mit dem galoppierenden Hund zu laufen.


    Iris ich mach das auch meist so, kommt aber auch ganz auf den Hund an, den ich am Bauchgurt hängen hab ;)

  • So meine Saison ist beendet!
    Ich finde die Hunde haben sich wirklich gut entwickelt, speziell die Puppe und Freki....die nun auch gut alleine laufen! :gut:


    Wir werden den Sommer mit Canicrossen und Aktiv-Wandern (inkl. Geocaching) verbringen und die Kommandos festigen.


    Ich freue mich schon auf die kommende Saison, wo es dann heißen wird: "Auf in die nächste Runde" =)

  • Hallo Dani,


    hoffe, du bist inzwischen wieder genesen und es geht dir gut :)



    guck mal, was ich grad Tolles entdeckt hab...


    der dssv veranstaltet ein Seminar mit Heini Winter und Sylvia Ulrich....
    da lernst du von den Besten :)



    schnell anmelden !!!! - ist bestimmt ruckzuck ausgebucht....

  • Zitat


    Dani, was ist das für eine Leine mit der du die zwei verbindest?
    Ist das eine Spezielleleine? Oder Marke Eigenbau?


    Jenny das ist ein Verbindungstück der Leader aus meinem Vierersegment.
    Kannst Du aber auch einzeln kaufen. Aber wenn Du Esi lieb fragst, dann kann sie Dir das nach Deinen Wünschen (Wunschlänge) machen ;)


    Danke Bungee, aber das war mir schon bekannt. Aber bis dahin bin ich nicht fit... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!