Pleiten, Pech und Pannen....
-
-
Hi ihr Lieben,
komme grad vom Dummytraining nachhause ... total frustriert ....
Fing alles prima an: Dummy geworfen, Hund bringt Dummy zurück, Hund kriegt Leckerlis aus Dummy. So weit so gut...
Was macht dummes Frauchen dann? Vergisst, den Reißverschluss richtig zuzuziehen :kopfwand:.
Schlauer Wuffi hat das ganz schnell spitz:
JACKPOTT!!!
Bungee, ich hab dich grinsen sehen!!!
- Und ich, ich kann jetzt nochmal von vorne anfangen,,, grrrSind euch ähnliche Sachen auch schon mal passiert, wo ihr durch Schusseligkeit oder aus Versehen oder durch ein falsches Timing ein ganz anderes, ungeplantes "Trainingsziel" erreicht habt?
überhaupt : Was ist euch alles so an lustigen oder auch weniger lustigen Pannen passiert?
Schreibt mal, ich würd mich freuen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geht auch eine panne außerhalb des trainings ?!
naja i-wie hatte es schon mit training zutun ich fang einfach mal an
also es war nen super tag zum spazieren gehen und wir gingen ne riesen runde, erst den berg rauf dann über die große wiese Jacky lief frei. Okay, dann bin ich um die kuve geganngen hatte jacky zu mir gerufen, dachte aber nicht an die schafe die da öfters mal stehen, so ein mist jacky kommt also total schnell angelaufen, konnte nicht mehr bremsen, lief in den schafzaun und dreimal einrollen ... na das war was sag ich euch.... zum glück war kein strom drauf, aber jacky da erstmal wieder raus zufummeln , ich hatte total viel angst weil die schafe auf einmal alle auf uns zu kamen ich also hecktischer geworden und dann hatte ich jacky endlich draußen aus dem zaun aber musste noch schnell den zaun i-wie grade stellen... okay alles hinter mir gehabt kein schaf war raus gekommen mein hund nicht drin super.
aber danach hatte ich wieder das problem mit dem nicht sofort kommen und wenn dann nur gaaaanz langsam -.-
-
Zitat
Schlauer Wuffi hat das ganz schnell spitz:
JACKPOTT!!!........das sagte sich mein hund auch. legte sich bemütlich zum dummy ins gras und zog den rv selbst auf. aber seine augen strahlten - stolz wie oska war er
gruß marion
-
Dummytraining klappt wieder
Demnächst bring ich ihr auch Kunsstücke mit Clicker bei, schaun mer mal, was dann dabei rauskkommt..Dafür hab ich heute den nächsten Bock geschossen:
(Ihr müsst dazu wissen, dass "Halsband " heißt "Leinenführigkeit" und "Geschirr" "jetzt sollst du ziehen")Hab wohl an der falschen Stelle gelobt..
Jedenfalls lief Bungee 1a bei Fuß mit Blick auf mich:
Beim CANICROSS aaargh :kopfwand:zum Ausgleich hat sie dann am Halsband gezogen...(STöhn!!)
-
@rotti-frauchen: Intelligentes Hundi hast du ja -das musst du ihm lassen!:D
bungee: Och - das hat dein Hund sicherlich nur verwechselt....
Ich habe dafür Freddy mal vor ein paar Jahren fast im Restaurant vergessen
War nach dem Reiten mit einer Freundin essen und habe Freddy wie üblich unterm Tisch geparkt.
Nachdem er zweimal gaaaanz unauffällig zu Nachbarstisch rüberkrabbeln wollte, hab ich dann doch etwas energischer ans "BLEIB (bleib ja liegen und rühr dich nicht vom Fleck - Wehe du stehst auf oder guggst auch nur Richtung Nachbar) erinnert und Freddy gab Ruhe.
Irgendwann gingen wir dann raus -meine Freundin ließ noch ihre Hunde aus dem Auto - aber wo ist Freddy????
Katrin meinte dann nur: äh - du hattest vorhin doch BLEIB gesagt, oder?
Also wieder rein in die gaststätte und da lag er doch noch brav unterm Tisch - aber mit einem sooo vorwurfsvollen Blick "Du hast mich vergessen"
Die Bedienung meinte dann nur, den hätte sie notfalls noch mit heimgenommen:DLG
Ines
-
-
Dem ersten Hund, den ich gesittet habe, hatte ich beigebracht, auf Kommando Lichtschalter zu bedienen. Bloß nicht wieder
Nachdem er den Dreh raushatte, fing er an, das Licht eigenmächtig an und auszuschalten, wann immer er sich Leckerlis erhoffte oder er Aufmerksamkeit wollte. Der arme Hund hat dann erstmal viel Zeit im "Platz" zubringen müssen -
Ich mache mit unserem überwiegend das Dummytraining.
Tja, mein Mann will und soll natürlich auch was mit dem Hund machen und probiert es auch aus. Dummerweise war ich in der Nähe und hab zugesehen. Was macht also der Hund? Erst schaut er mich immer an, so nach dem Motto: Frauchen ist das ok was der da zu mir sagt? Soll ich das wirklich machen? Und als er dann endlich losläuft bringt er mir den Dummy zurück und legt ihnmir vor die Füße
Mein Mann hat blöd geschaut. -
schöne geschichten!
die lichtschalternummer stelle ich mir gerade bildlich vorals meine dobihündin verstorben war und wir nur mit der rottihündin im womo unterwegs waren, habe ich auch ein paar mal geschaut, ob wir sie nicht zufällig bei irgend einem halt aus versehen vergessen haben.
es war einfach zu ungewohnt, so ruhig zu fahren. sie legt sich hin und man hört nix mehr, bis man anhält. beim dobi ist das schon etwas anderes
der könnte ja was verpassen und hat seinen rüssel immer da, wo was los ist.
gruß marion
-
ALAFFFFFFFF für Bungee, na die Schnuffnase hat sich ja wohl mächtig gefreut. Der hat sich sicher auch gedacht, was er wunders für was tolles gemacht hat, gleich den Jackpot! zu bekommen!
-
Hallo,
die Lichtschalter-Nummer ist ja lustig.
ich wollte meiner Sammy gib laut beibringen, leider bellt sie aber so gut wie nie. Nun war ich beim Rasenmähen und sie bellt den Rasenmäher an und versucht sogar reinzubeissen.
Also habe ich sie genau beobachtet und jedesmal wenn sie gebellt hat, ein gib Laut gesagt und sie dann gelobt.
Was soll ich sagen? Gib laut ohne Rasenmäher klappt immernoch nicht, aber sie ist gut auf Rasenmäher abgerichtet. Es macht ihr jetzt superspass den auszubellen.lg
Angela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!