T-Touch-Seminar??

  • Huhu!


    Seid ner Weile versuche ich, mich ein bisschen in TT einzuarbeiten, komme aber mit Büchern nicht wirklich weiter, muss live gucken und selber machen :flower: .
    Ich würde daher gern Mitte/Ende des Jahres ein TT-Seminar besuchen und suche jetzt ein bisschen nach Erfahrungen.


    War von Euch schon mal jemand auf so einem Seminar?
    Wo war das und wer hat es geleitet, könnt Ihr den Referenten empfehlen?
    Wie sieht in etwa grob der Ablauf aus, wie ist das Verhältnis Theorie/Praxis?
    Arbeitet jeder mit seinem eigenen Hund und sind nur ein paar Hunde zwecks Stressvermeidung mit dabei?
    War dieses Seminar eher auf Problemlösung der Teilnehmer gerichtet oder eher ein Basisseminar allgemein?


    Würde mich über Antworten wirklich freuen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier T-Touch-Seminar??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Marta,


      ich habe zwei Seminare zum Thema besucht: TTeam 1 & 2 bei Martina Albert in der Nähe von Hessisch Lichtenau.
      Ich kann sie wirklich sehr empfehlen :top: http://www.teamwork-albert.de Sie hat einfach eine super Art mit Hund und Mensch umzugehen!


      Sie macht, wie ich finde, genügend Theorie und passend dazu auch gleich die praktische Anwendung. Da ich ja so ein kleiner Theoriefreak bin, heißt das wahrscheinlich sie behandelt die Grundlagen sehr gut...


      Martina achtet sehr genau auf Stressvermeidung! Sie hat einen tollen Seminarraum wo man die Hunde auch anbinden kann. Sie bittet im Zweifel auch mal den ein oder anderen Hundebesitzer den Hund z.B. ins Auto zu bringen, wenn es dem z.B. mit den Artgenossen zuviel wird. Du wirst auf jeden Fall mit Deinem Hund arbeiten!


      Ich finde, sie hat einen guten Mittelweg zwischen Baisisgrundlagen und der Probleme der Anwesenden gefunden. Meist kann man an solchen Fallbeispielen bestimmte Dinge gleich für alle gut miterklären-was sie auch tut! (Spricht die eigene Erfahrung...)


      Wie Du sicher bemerkt hast - mich hat diese Frau tief beeindruckt! Sie kennt sich zusätzlich übrigens noch sehr gut mit Blütenessenzen aus!


      Viele Grüße
      Corinna

    • Huhu Corinna,


      Perfekt!
      Wow, die Seite von ihr ist wirklich sehr gut. Mich beeindruckt schon, bei wem sie alles gelernt hat....scheint genau meine Wellenlänge zu sein.
      Und für ein Wochenende wirklich anfahrbar von der Strecke.


      Werd mich jetzt noch weiter durchs I-Net wühlen, aber Martina Albert gehört jetzt direkt mal zur Favoritin.


      Weisst Du in etwa, wie begehrt die Plätze waren? Also, muss man sich am besten jetzt schon für ein Seminar im Dezember anmelden :D oder kann man das auch ewas gelassener angehen?

    • Tja, dann out ich mich mal...
      Meine Gattin hat ein solches Seminar besucht, wobei ich betonen möchte gegen meinen persönlichen willen.


      Ilka hat natürlich denkbar wenig Zeit sich am PC auszutoben, weil sie tagsüber natürlich mit den Kindern und unseren Tierchen doch sehr beschäftigt ist, während Papa Hausi Geld verdient....


      Iss auch schon eine Weile her, aber vieleicht rufst du sie einfach an, nummer iss ja bekannt.
      Das war damals in der Tierklinik Königsberg, also gar nicht mal so weit weg!


      VG Kai

    • Huhu Kai!


      Die arme Ilka. Erst muss sie sich von mir Norwegertechnisch löchern lassen und jetzt auch noch TT-mässig :D .
      Ich würde sie sehr gern fragen, ob frag lieber vorsichtig an, ob es ihr auch recht wäre, wenn ich anrufe. Wenn nicht, ist auch völlig ok.
      Nummer ist ja tatsächlich bekannt :D .


      Wie Du schreibst, lässt irgendwie vermuten, dass Du Deine Ansicht über dieses Seminar anschliessend nicht wirklich geändert hast?


      Freue mich schon auf nächtes WE.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!