Orijen Trockenfutter

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren welche Meinungen und Erfahrungen ihr zu Orijen habt, da ich bis jetzt eigentlich nur gutes über dieses TF gehört habe.


    Was mich jetzt beim zweiten bestellen gewundert hat ist, dass bei der gleichen Sorte die Bröckchen kleiner sind und auch eine hellere Farbe haben :???:
    Hat das was zu bedeuten, oder ist das egal?


    Auch würde mich interessieren wieso das Orijen nicht in der Knowledge Base bei den TroFu-sorten mit aufgeführt ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Orijen Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nehme an, dass es wegen der sehr hohen Vitaminzusätze nicht aufgeführt wurde.
      Ich füttere es gerade. Es wird gern genommen, keine Blähungen, Kot wie beim Barf gewohnt, Futtermenge sehr gering.
      Aber ich füttere frisch und Trofu ist bei uns nur ein Notnagel, zum Dauereinsatz kann ich nichts sagen und ich weiß auch nicht, ob ich es als Alleinfutter geben würde. Die Zusammensetzung finde ich gut, nur die hohen Vitaminmengen. Aber irgendwie habe ich noch gar kein Fertigfutter gefunden, das ich dauerhaft geben würde. Daher bin ich der falsche Maßstab. :D


      LG
      das Schnauzermädel

    • Sind denn die Vitaminzusätze wirklich so viel höher als bei anderen TroFu Sorten?
      Soweit ich weiß muss doch bei TF Vitamine zugesetzt werden, da es natürlich keine mehr enthält.

    • Zitat

      Sind denn die Vitaminzusätze wirklich so viel höher als bei anderen TroFu Sorten?


      Das kannst du ganz einfach feststellen, indem du mal andere Futtersorten vergleichst.
      Sicher müßen die Vitamine zugesetzt werden, aber es kommt auf die Menge an, und viel hilft nicht unbedingt viel. ;)


      Außerdem bietet der Futterlink nur eine Auswahl an Futtersorten an.

    • Zitat

      Hallo,


      mich würde mal interessieren welche Meinungen und Erfahrungen ihr zu Orijen habt, da ich bis jetzt eigentlich nur gutes über dieses TF gehört habe.


      Hallo,


      was mich dabei abschreckt - das hat nichts mit der Qualität zu tun - ist, dass Orjien ebenso wie Arcana quer über die halbe Welt transportiert wird und ich mir immer vorstelle, dass jede Dose oder Tüte soundsoviel Liter Treibstoff "beinhaltet". Finde ich nicht ok und kann ich nicht verantworten und vertreten. Deshalb kriegt meine Kleine BioLeckerli aus der Schweiz. Sie braucht winzige Mengen, deshalb ist der Preis egal.


      LG Falbala

    • Orijen hat die Zugabe an synthetischen Vitaminen vor einigen Monaten auf ein "normales" Maß zurück geschraubt. Auf den neuen Säcken steht es drauf, ebenso wie auf der Website von Orijen Deutschland: http://www.orijen.de/html/analyse2.html


      LG Eva

    • Zitat

      aber nicht aus Überzeugung, sondern nur auf Kundendruck. :/


      Ist doch egal, hauptsache es wurde geändert. ;)
      Ich nehme Orijen gerne ab und zu zur Abwechslung als Leckerlie.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!