Beiträge von Co_Co

    Hui.
    Also mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt bei den letzten Seiten.
    Es ist ja schön das du Unterstützung durch deine Eltern erhälst, aber sei doch so fair diese wirklich aufzuklären ! Schaut euch gemeinsam HuSchu an und bitte nimm doch wahr das es ziemlich konträr veranlagte Rassen sind. Die Optik ist ähnlich, ja. Das war´s .
    Was ist denn mit dem Verein von dem du am Anfang geschrieben hast? Gibt´s da keine Welpenschule oder wie läuft das da ab ? Agi kannst du da ja nicht machen :???:

    Ich bin noch nicht ganz durch , aber zu dem Humbug das man nen Welpen niemals nicht über 12 Woche nehmen sollte - also mein Knirps kam noch später ;) Vom richtigen Züchter (auch keine Show, trotz FCI :p ) und der hat mal so gar kein Thema gehabt mit Bindung. Im Gegenteil.
    Der hat auch nicht massive Trauer gehabt , der fand es meiner Ansicht nach eher cool nicht mehr 4 Geschwister um sich zu haben sondern "nur" mich, meine Hündin und sekundär den Rest an Familie :hust: :rollsmile:
    Das deine verstorbene Hündin aus solchen Verhältnissen kam ist traurig , aber du bist auf dem besten Weg dir nen Hund zu holen der allein von der Genetik massivst Probleme haben wird. Egal wann du den abholst.

    Es wird versucht dich vor nem Fehler zu bewahren.
    Du tust das ab. Es geht nicht um gut/schlecht in der Wertigkeit die du da rein interpretierst.
    Sondern darum das es ne extrem heikle Mischung ist die oftmals massivst Lebensqualität einbüßt (von der vom Halter mal weg..) aufgrund dessen wie sie nunmal ist !
    @Trace Kommentar mit der Qualzucht war da schon sehr treffend.

    Und da das hier auch Leute die nur Google nutzen lesen können nochmal ganz deutlich - das ist KEINE Quelle wo man sich nen Hund holt!
    Das ist absolut null seriös und nein, es passiert nicht einfach so das der falsche Hund gedeckt wird!! Das hat nix mit Zwang zu tun sondern durchdachtem handeln und planen.
    Die Leute züchten wo? In welchem Verband , wenn du Papiere erwähnst von den Eltern?

    Ähm der Hund ist noch nicht bei dir. Von Abgabe kann da keine Rede sein.

    Wie viele Hunde dieser Mischung kennst du ? Ausgewachsen, in allen Facetten?
    Warum so ne Mischung ?

    Und sorry, aber du kommst hierhin mit Fragen und ner Story wo sich mir (und wohl nicht nur mir) die Haare aufstellen. Dann alles abtun als gemein und wasweißichnichtwas ist etwas..naja.

    Und am Anfang bei so nem Typ Hund ? Ruhe. Reize ertragen . Ruhe. Sich nicht immer im Weg stehen. Ruhe.Nicht wegen jedem Kram sich hochpushen. Ruhe. Sich auf dich verlassen statt selber Dinge zu regeln. Ruhe.

    Ruhe und Alltag. Das reicht gemeinhin dicke..

    Vermutlich mach ich mich unbeliebt aber - als erstes würde ich mir niemals aus einer solchen Quelle einen Hund holen , schon gar nicht so eine Mischung !
    Da kann @flying-paws vermutlich besser erklären wieso, es ist vereinfacht gesagt einfach großer Käse so konträre Rassen zu mixen weil es nach hinten losgeht. Die Hunde solcher Mischungen stehen sich ständig selbst im Weg, sind im Zwiespalt.. einfach nicht schön.

    Dann den Hund jetzt ständig besuchen und schon mit raus nehmen find ich sehr grenzwertig. Einfach weil das für die Geschwister und auch Mutter durchaus ne Belastund darstellen kann , auch vom Immunsystem her.
    Zudem wird der Hund so schnell noch kein Vertrauen aufgebaut haben. Die Aktion mit der Leine war murks, haste selber gemerkt. Wie das weiter geht wird sich ja zeigen..

    Wenn du ne gue Welpenschule findest geh dahin wenn es dir sinnig erscheint.
    Aber ne gute finden ist halt.. schwer.