Beiträge von Co_Co

    Es ist wohl jedem frei gestellt wo rüber er seine (sich zumeist nicht komplett ausgesuchte..) Familie stellt-oder halt nicht. :hust:
    "Hundeerfahren" ist immer so ein lustiges Wort, ist man das nur weil man mal nen Hund hatte automatisch ? Wenn es danach ginge , müsste mein Knirps im Zwinger leben, nen Stachler tragen und meine Hündin .. lassen wir das.
    Nicht jeder der sagt er wäre hundeerfahren ist das auch.

    Und selbst wenn jemand Erfahrung mit verschiedenen Hunden hat, "seine" persönliche Art da gut zieht gilt das nicht für jeden.
    Nicht jeder arbeitet gleich , nicht jeder Hund springt auf die gleichen Nuancen im Handling an - und das ist ok !

    Wenn es für die TS gut läuft so wie sie arbeitet und schon Magenschmerzen hat bei den Tipps die zu hören kriegt braucht man da auch nicht mit "Wattebäuschchen blabla" kommen.
    Wenn ich nicht hinter einer Methodik stehe funzt es nicht.
    Wenn es dann noch ne Methodik ist die tatsächlich Murks ist macht man sich Vorwürfe.
    Alles Dinge die man nicht benötigt.

    Also entweder Standpunkt klar machen , Thema lassen oder halt Kontakt minimieren bis man sich stark fühlt - oder abwägen ob einem der Kontakt gut tut.

    Was heißt denn - "erst kommt er raus, dann du mit den Kids "?
    Tür auf und losballern , sich schon hoch schrauben oder..?

    Ich pers. würde ihn da zeitweise auch mit rausnehmen. Angeleint und dann kann er beobachten aber halt nicht hin. Kriegt nen Kong o.Ä. zum auslutschen und Frust abbauen , denn es klingt nicht so als ob er viel IK / Frustrationstoleranz hat.
    Spielen mit den Kindern in dem Alter würd ich gar nicht zulassen , nur gezieltes und ruhiges suchen spielen. Also Hund sitzt, bleibt, Kind versteckt ein Spieli, Hund sicht, findet und bringt. Oder Kekse ausstreuen/kullern.
    Ball werfen o.Ä. würd ich jetzt nicht noch zusätzlich machen.

    Zu der Beißhemmung - da krieg ich leichte ANfälle, so nen Fall hab ich im Bekanntenkreis. Da wurd es ebenfalls verpennt (DSH aus LZ) und die Hündin ist bei der Familie SO dreist und völlig hemmungslos.. unschön.
    Da würd ich sofort dran arbeiten und zwar 150% konsequent .

    Wie sieht denn sonst der Alltag aus? Was für "Basics" übt ihr denn?

    Wieso denn überhaupt eine solche Mischung ? Nicht Fisch nicht Fleisch ? Gut, nicht so extrem wie bei diversen Doodles, Retrompos und Co aber dennoch .. warum einen F1 Mix der nur entstanden ist weil da wer Geld dran verdienen will?
    Bei der angesprochenen gesundheitlichen Lage würde auch ich einen riesengroßen Bogen um Berner/Berner Mixe aus solch dubioser Herkunft machen und wenn im SSV schauen.
    Niemand hier hat was gegen Mixe, man "hat was" gegen ignorante Vermehrer denen egal ist was sie für Leid produzieren.

    Hier wird munter geknallt. Es nervt. Vorher und an Sylvester selbst kaum was, aber jetzt mehr. Was ist das denn für ne Logik ?!
    Püppchen war ziemlich durch, raus geht es ab mittags (morgens ist immer alles gut mittlerweile) nur zitternd. Nach 10 Minuten geht es dann , aber angespannt bleibt sie und wenn es böllert kommt Stresshecheln zwischendruch.
    Und die Scherben etc liegen immer noch.
    Das nervt mich hier sooo sehr. Alles vermüllt, nerviges Geknalle .

    Einmal Frust ablassen- TA Besuch war so semi toll. Verheilt zwar, ja aber es ist "wulstig" und wir müssen es beobachten . Im Worst case meinte unsere TÄ das man da was wegschneiden müsste? Hab ich so noch nie erlebt und hoffe einfach das wir drum rum kommen.. Wenn ich unsere Physio erreicht hab kriegt er einfach Laserakupunktur und Magnetfeld. Plus Osteopathie, so wie der durch den ganzen Kram läuft ist das sicherlich mehr als suboptimal biomechanisch gesehen :verzweifelt: :/
    Dafür war er einfach der tollste kleine Knirps der Welt beim Doc, wollte selber auf den Tisch und nachdem aufschneiden vom Verband als die Hand erstmal leer war vom Futter hat er sich hingelegt, gedreht und sein Köpchen bei mir vergraben und sich puscheln lassen. Tapferer kleiner Wicht, ich will das in ner Woche mal bitte mehr erlaubt ist.

    Hier wird (je nachdem wo wir über Sylvester sind) auch an den "kritischen " Tagen noch unangleint gegangen.
    Einfach weil das z.T dann auch mitten im nichts ist oder man weiß wann wer wo knallen wird.
    Zudem ist bei meiner Hündin aus früherem "WEGWEGWEG" durch viel Arbeit ein sicheres- "Da war was, gib mir Feedback" geworden . Die ist meist gestresster an der Leine und weitaus ruhiger ohne, pusht sich wenig/gar nicht und fertig.
    Da muss einfach jeder seinen Hund/seine Hunde realistisch betrachten und kennen sowie die Umgebung.