Beiträge von Co_Co

    Ist ja toll, dass so viele Hunde am Halsband laufen oder ganz nackig. Das geht bei meinem Hund allerdings (noch) nicht. Daher trägt sie eben Geschirr und das den ganzen Spaziergang. Muss ja letztendlich jeder selbst wissen und damit umgehen und für sich die Gefahren einschätzen.

    Klar muss das jeder selber wissen , aber nur weil du das Glück hattest durch sowas hervorgerufene Verletzungen noch nie zu sehen/ den Hergang zu erleben muss man das nicht in Abrede stellen..

    Und ich (!) pers finde einfach wenn man den Hund noch nicht sicher frei laufen lassen kann dann verabredet man sich nicht mit drölfzig andern HH wo die Hunde dann auch noch anner SL hängen sondern sucht sich dann nen Gebiet / was umzäuntes wo ohne Leine etc alles safe ist:ka:

    Und Rücksichtnahme in allen Ehren aber:ugly: Ne. Wenn meine Hunde nix dran haben kamen / kommen da eher noch "Oh wow, die hören ja richtig toll und das ohne alles!"

    Also von nicht HH.. Oder es wird eben was über geworfen .

    Punkt 1- doch kann ich. Wenn ich ne SL mit Hirn nutze passiert da genau gar nix bei und nein ein Geschirr ist nicht globalgalaktisch besser für "die" Wirbelsäule.

    Nö, mir geht es darum das mich dieses negieren von Gefahren ankotzt , insbesondere weil das hier n öffentlicher Bereich ist wo viele mitlesen.

    Im Freilauf laufen meine Hunde teils komplett nackt, teils mit HB. Im Kontakt / bei zu erwartendem Spiel quasi immer nackt .

    Ansonsten laufen die angeleint zu 99% am HB , Geschirr gibt´s beim ZHS und im SD und wenn es hoch kommt 2x im Jahr so an ner Leine..

    Dein Vergleich mit Wiesen und Scherben ist mAn völlig deplatziert . Es geht um Risiken die man bewusst in Kauf nimmt / abstreitet.

    Und Bedürfnisse des Tieres werden beim minimieren von unnötigen Sicherheitsrisiken wo benachteiligt? Achja. Nirgendwo ;)

    Futter gibt´s hier 2x tgl. plus 2-3x die Woche as zwischendurch und unterwegs Leckerlies etc.

    Ich find das Geschirr vom Sitz dennoch fragwürdig , allerdings seh ich solche massigen Geschirre ohnehin nicht gerne am Hund.

    Und schon 3x nicht im Spiel/Kontakt mit andern Hunden.

    Nur weil z.B NalasLeben und @*~Anyu~* da keine Bedenken haben und es bisher (teilweise ja sogar mit SL) gut gegangen ist heißt das nix..

    Das Thema kam hier schonmal auf , es ist ein unnötiges Risiko und ein höheres Risiko als ein HB allein aufgrund der höheren Auflagefläche, sprich mehr Berührungspunkte im Spiel mit andern Hunden.

    Und nen HB beeinflusst bzw beeinträchtigt das Gangbild eines Hundes erwiesenermaßen nicht im Gegenteil zum Geschirr..

    Das Verfolgen .. joa. Da die Hunde kein Thema mit alleine bleiben haben und ich tendenziell immer dann verfolgt werde wenn ich was in der Küche mache lass ich es zu. Sofern es keine übertriebenen Ausmaße annimmt.

    Ich find es ja immer ganz witzig wen es heißt "Ja, dann hat man auf´m Sparbuch hinterher noch Geld wenn man das ganze nie gebraucht hat und nicht umsonst gezahlt".

    Meine Hündin hat unerwartet im ersten Jahr über 10.000 an OP und Nachsorge Kosten verursacht. Ohne Versicherung wär das schon hart gewesen, sparen in allen Ehren aber es gibt so Geschichten die extrem schnell extrem viel Geld kosten.

    Und die kommen nicht immer am Ende des Hundelebens wo das Sparbuch voll ist ^^

    Und dass die so viele Würfe in so kurzen Abständen haben, ist das so üblich?

    Das ist genau das, was mir bei denen nicht gefällt. Die Zuchtstätte hatten wir uns nämlich auch angeschaut als wir auf der Suche nach einem Züchter waren.

    Es ist halt immer die Frage (ich hab mir die Seite noch nicht angesehen , bezieh mich nur auf die Aussage) -> viele Würfe in kurzer Zeit heißt nichts schlechtes.

    Wenn das durchdacht ist bringt es die Zucht eher weiter voran.