Beiträge von Co_Co

    Nochmal kurz zu dem Kauzeug- warum geben das einige hier eigentlich so viel ? Grade bei Hunden die so leichtfuttrig sind?

    Hier gibt es allein aufgrund dessen das die allermeisten Kauartikel in solchen Massen wirklich viel minderwertiges Protein haben und die Organe unnötig belasten sowas eher nur 2x die Woche .. sonst wird nen Kong befüllt wenn´s mir um beschäftigen/beruhigen whatever geht.

    miamaus2013 hat es so schön mit den chips verglichen, da ist schon gut was dran..

    annelanden solange der nicht jetzt schon auf "Substanz komm raus " *aka fett* gefüttert wird schadet ein angepasstes mehr an Bewegung nicht.. Liest sich auch für mich nach eher wenig, ich würd zumindest so 2-3x die Woche größere Ausflüge machen.

    Andere Orte, Hundekumpel treffen, generell ne größere Runde laufen.

    Man sollte nicht vergessen , der Bewegungsapparat kann sich nur an Belastungen anpassen die er kennt und worauf er sich einstellen kann. Kann er das nicht leidet die Propiozeption , die Entwicklung des Bewegungsapparates etcpp.

    Draußen würd ich wenn er "wegläuft"(?) ne SL dran machen damit das nicht passiert. Und weniger ist manchmal mehr. Ignorier ihn mal mehr drinnen / draußen , das liest sich nach Entertainment wie der Prinz beliebt .

    Das pöbeln würde hier nen unmittelbaren Anschiss und ggfalls körperliche Einwirkung zur Folge haben. Will ich nicht, punkt.

    Meines Wissens nach sind schwarz brünierte Ketten besser geeignet wenn Curogan abfärbt.

    Zur allgemeinen Diskussion um Kette ja/nein/wie.. Gut, ich bin defintiv nach dem lesen hier kein DF Maßstab:lol: Hier tragen Welpen auch schon Moxons, wenn man weiß wie man das alles zu handhaben hat und wo wirklich Gefahren lauern passiert da genau nix.

    Woher dieser Gedanke kommt das Ketten auf Zug würgen und nen normales HB oder fest gestellte Kette nicht wenn der Hund drin steht- öhm ja. Doch. Da fängt es durchaus auch an zu röcheln wie ich unterwegs regelmäßig beobachte|)

    Zudem sind grobgliedirge Ketten eh eher selbst stoppend.. Die ziehen sich auch weniger schnell zu als ne runde/feine Kette oder ne Moxon o.Ä. Aber auch das hört auf sich zu ziehen bei Wiederstand .

    Aber wie mehrfach betont- die adäquate Nutzung muss sein.

    Und das fängt vorher dabei an zu wissen wie der Ring laufen muss wenn ich auf Zug einhake und geht weiter damit sich klar zu sein das ne Kette keine Verbrennungen / Vereisungen verursacht. Wenn es daran schon mangelt sollte man es lassen sowas an den Hund zu packen:pfeif:

    Und dazu-

    Zur Frage, was ist, wenn Hund in die Leine springt, hm, dann merkt er, dass das unangenehm ist - aber da Hund dabei auch keine Rücksicht auf meine Befindlichkeiten nimmt, sehe ich mich nicht veranlasst, ihm da eine besonders softe Behandlung angedeihen zu lassen (grundsätzlich isser alt genug, um zu wissen, dass er das gar nicht tun sollte ;))

    OT: Den beschriebenen Umstand der mangelnden Rücksichtnahme des Hundes auf die Befindlichkeit des Menschen - oder analog mir auch sehr bekannt aus der Reiterszene - finde ich, um es vorsichtig auszudrücken - absurd. Das setzt eine bewusste Entscheidung des Tieres voraus, den Menschen zu ärgern. Auch gerne subsumiert unter „der verarscht Dich“. Eine aus meiner Sicht vollkommen deplatzierte Sicht auf tierisches Verhalten.

    Wenn der Hund in die Leine springt, geht dem in 99% der Fälle ein Managementfehler meinerseits voraus.

    Öhm nö.

    Es gibt was das nennt sich Erziehung und wenn einer meiner Hunde der weiß XY ist nicht meint dieses tun zu müssen dann darf der merken das es ne schlechte Idee ist. Bei den Pferden dito , insbesondere weil wir da von weitaus mehr Kilos reden.

    Es geht nicht immer nur um Management, wenn es immer nur darum geht müsst ich mir Sorgen machen was mit meinem Hund/meiner Erziehung nicht stimmt.

    Und nur weil man selber kein Freund von schwarz-weiß ist muss das nicht für den Rest der Welt gelten|)

    Die Ketten brauchten noch nie Pflege , da fällt hier alles ab .

    Dauerhaft gibt es hier eh kein HB um , nur unterwegs.

    Was soll passieren wenn der da reinknallt? Ist halt weniger angenehm als bei nem breiten , gepolsterten HB aber bringt keinen Hund um.

    Ausser Sprenger würd ich übrigens keine Kette an den Hund packen wenn die wirklich zum spazieren gehen etc genutzt wird und da absehbar ist das es was aushalten muss. Die Platinum Pets Ketten gibt´s deshalb nur zum HuPla/komplett ruhiges Gassigebiet.

    physioclaudi Fiete liest sich für mich generell nach nem zum assigen Mobbern tendierenden Hund , grad gegenüber Emil.. Du lässt das ja schon länger eher laufen statt dem mal reinen Wein einzuschenken. Mir ist dermaßen egal warum sich so benommen wird, wenn das hier wer tut/tun würde gäbe es ne massive Einwirkung meinerseits.

    Wie kommst du drauf, dass ich das laufen lasse?

    Du beschreibst das Fiete sich Emil gekrallt hat.

    Das hast du schon mehr als einmal beschrieben das die 2 Jungs von dir sich da teils echt assig miteinander verhalten und man kennt seine Hunde/deren Verhalten ja.

    Hier gäbe es im Anflug schon (sorry) nen Arschtritt nach Timbuktu für so ne Aktion , da gibt es keinen Grund für außer "weil ich´s kann".

    corrier war das nicht in Bulgarien o.Ä ?

    Sowas kann einen zwar immer treffen aber ich (!) sehe da bei meinen Hunden weitaus weniger Gefahr als wenn die im Spiel HB oder gar Geschirr tragen würden ..


    physioclaudi Fiete liest sich für mich generell nach nem zum assigen Mobbern tendierenden Hund , grad gegenüber Emil.. Du lässt das ja schon länger eher laufen statt dem mal reinen Wein einzuschenken. Mir ist dermaßen egal warum sich so benommen wird, wenn das hier wer tut/tun würde gäbe es ne massive Einwirkung meinerseits.

    Wenn der bereits jetzt so ne Tendenz zeigt bezgl gleichgeschlechtlichen Artgenossen würd ich mich nicht darauf verlassen das das später nicht doch komplett ausgeweitet wird.

    Euer Hund ist 4 MONATE alt, ne Rasse die ernsthaft ist und nen Spätentwickler wie im Buche beschrieben.

    Da würd ich mindestens warten bis der jetzige Hund 2 Jahre alt ist .

    Und abwarten wie "gut" der dann noch hört und wie toll sozial der ist ;)