Gestern bei den Eltern gewesen, Hund in der Küche geparkt und fix nen Regal im Keller aufgebaut. Als ich wieder hoch komme sind da neben meinen Eltern plötzlich noch mein Bruder mit meinem kleinen Neffen (8 Wochen) und ein völlig fremder Kerl der sich als Inneneinrichter entpuppt. Ich musste 2x schauen bis ich meinen Hund gefunden habe.
Luna lag neben meinem im Maxicosi schlafenden Neffen und beobachtete den Trubel sehr gechillt
Heute dann zu früh aufgestanden (sowas passiert mir normalerweise nicht...) und gelangweilt. Also fertig gemacht, Hund und Taschenlampe geschnappt und um 06:15 losgelaufen. Ne Stunde später war es noch immer dunkel und wir aufm Rückweg. Luna plötzlich nervös und fixierend ins Dunkel starrend, ich denke an Wild und schick sie weiter, bis ich auch was höre. "Klapp klapp" ..."Klapp klapp"... "Klapp klapp". Was zum? Nix zu sehen, den Weg ausgeleuchtet, noch immer nichts und weiter nur "Klapp klapp" "Klapp klapp". Dann wird mir ein "Nehmen sie den Hund an die Leine!" entgegengeraunzt. Immerhin wusste ich nun endlich aus welcher Richtung das Geräusch kam und ich erblickte nen Nordic Walker, ganz ohne Reflektoren und eigene Beleuchtung. Ich wünschte ebenfalls einen guten Morgen, lies Luna neben mit absitzen, Fuß auf der Schleppleine, und schaute ob ich Lunas Aufmerksamkeit bekomme trotz der unheimlichen Begegnung. Es lief perfekt.
Zum Abschluss dann übers abgeerntete Maisfeld und dort nochmal ne Runde den Dummy holen lassen.
Am Ende war Luna so platt, aber noch nicht drüber, dass ihr der Radfahrer der in unserer Einfahrt fast ins uns reingeknallt wäre sogar egal war