Kein Agi?? Das gibt's hier an jedem Eck quasi.
Witzig.
Ich geb zu, ich mach Obedience auch deshalb so gern, weil das sooo witzig aussieht. Der Winzzwerg zwischen Riesenschnauzer, Schäfer, Aussie... Und sie ist dabei top, also nicht nur so funmäßig, sondern wirklich gut! Himmelt mich an wie der ärgste Mali, Ablage mit gespitzten Öhrchens wie eine Eins, alles um sie rum interessiert sie bei der Arbeit null.
Ende Juli haben wir die BGH1, nachher möchte ich gern in Richtung Obedience Beginner gehen. Rally Obedience würd ich auch gern machen, aber das gibt's hier leider nicht.
Das mit dem Agi wundert mich auch, ich wohne ja in einer Großstadt und es gibt eigentlich etliche Hundeschulen hier. Aber ich kenne jetzt auch nicht alle, manche sind mir einfach zu weit weg (habe kein Auto), von daher gibt es das vermutlich doch irgendwie und ich weiß es nur nicht bzw. habs nicht wahrgenommen^^
Insgesamt würde ich schon sagen, dass es hier ein breit gefächertes Angebot gibt :) Dummytraining würde mich total interessieren, aber Rex ist ein Apportiermuffel, er hat dabei einfach keinen Spaß.
Deshalb möchte ich mal das Longieren ausprobieren. Außerdem habe ich mir vor ein paar Wochen das Buch zur Schatzsuche besorgt, möchte das gerne im Alleingang ausprobieren. Habe bis jetzt abern noch nicht die Zeit gefunden.
ich finde es toll, dass deine Kleine beim Obi so toll mitmacht! Rex ist mit eher wenig WTP ausgestattet und generell oft recht unkonzentriert. Aber sollte sich mal was ergeben mit Obi, würde ich durchaus reinschnuppern. Vllt. täte es ihm ja auch gut, wer weiß?
Ich fühle mich im Multikulti wohler.
Geht mir auch so
Bin zwar auch in einem Chiforum angemeldet, fühle mich dort aber weniger wohl als in den allgemeinen Hundeforen ![]()