Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Die Eco Programme brauchen oft besonders lange. Wo ich das gerade mit dem kurzen Programm lese. Es kann sein, dass das besonders viel Strom braucht

Wir nutzen den Trockner auch nur, wenn echt was schiefgelaufen ist und ich keinen Platz zum Aufhängen habe, aber ganz viel waschen muss - und das im Winter. Ansonsten hängt alles an der Luft und im Trocknungskeller.
Wir werden aber hier am neuen Haus noch draußen Wäscheleinen ziehen, dann gibts den Fall hoffentlich nicht mehr so oft.
-
Wir wollen uns einen Saug- (und Wisch-?) Roboter holen. Könnt ihr einen empfehlen?
-
Wenn es alt genug ist: Wie heißt du denn?

-
Karli trägt überwiegend Naturtöne:
Braun, Salbeigrün, helles Grau, Rostrot usw.
Aber auch Bordeaux, Blau…
Ich mag nur eher schlichte Sachen, die Farben dürfen nicht zu grell sein. Er wird fast immer für ein Mädchen gehalten.
Letztlich beim Frühstück meinte der Café-Besitzer: Hallo, Prinzessin!

Er ist halt zu hübsch

-
Wobei eben auch die Stoffwindel reinpassen muss. Und ich mags bequem zum freien bewegen, daher ist bissl größer nicht verkehrt.
Falls du noch keine hast, kann ich Bodyverlängerungen sehr empfehlen!
-
Ach ja ich habe noch ne Frage

Hier wächst Bambus am Teich. Hehe. Und nicht mehr nur dort, der Mist wurzelt nun über die Wiese. Es gibt also keine Wurzelsperre. Wie entferne ich das Mistzeug am besten? Oder hat das Zeit bis zum Herbst, wenn der Gärtner wegen der toten Bäume kommt?

Wilde Brombeeren gibts auch an merkwürdigen Stellen, aber um die kümmere ich mich später. Erstmal ernte ich da noch die Beeren, wenn sie reif sind

-
Alles anzeigen
Das wäre einen eigenen Blog wert!

Sehr gerne

Waldfeenweg neben dem Haus
Wie kann man sich das vorstellen? Hört sich schön an.
Ich finde deine ganze Planung hör sich toll an. Ich bin furchtbar neugierig, wie es aussehen wird.
Tja, wenn ich die Bilder aus meinem Kopf teilen könnte

In Irland gibts ja öfter so Feentürchen an Bäumen usw. Ich stelle mir das Eck verwunschen vor, mit viel Moos und Waldstauden, Feentürchen an der Tanne, vielleicht auch eine kleine Statue…
Da muss ich immer lang, wenn ich vom Spaziergang direkt in den Garten will und ich stelle es mir schön vor, wenn es da ein bisschen was zu gucken gibt. Uuund die Ecke ist von der Haustür aus einsehbar, unsere Gäste und wir gucken aktuell auf Wildwuchs und nackte Erde

Ich bin auch gespannt wie es werden wird. Gib mir ein paar Jahre Zeit!

-
Schaefchen2310 schöner Baum! Ist der denn ausgewachsen?
Ich bin am hin- und herüberlegen, wo denn der beste Platz dafür bei uns wäre… wenn ich es weiß, würde ich wohl einen Jungbaum von dir nehmen, danke für das Angebot!
-
Wir haben ein Haus mit Pool gekauft
Bist Du schon etwas weiter mit der Planung? 😃
Das wäre einen eigenen Blog wert!

Also es steht fest, dass der Pool ein Schwimmteich wird und der aktuelle Teich dann weichen muss. Dort kommt vermutlich dann das Gewächshaus hin.
Ich habe auch die Grenze zwischen Ziergarten und Nutzgarten schon grob geplant und muss nur noch schauen, wie ich den Nutzgarten genau aufteile. Also welcher Bereich Gemüsegarten und welcher Obstgarten wird. Da muss auch noch ein Brunnen hin und Regenfässer. Grob wird der Garten in Drittel geteilt.
Und im Vorgarten werden auf jeden Fall auch Obstbäume stehen. Das haben einige Nachbarn hier auch so und so kann ich dort 2-3 Apfelbäume unterbringen und habe im Hauptgarten Platz für Zwetschgen und Co.
Ein großes Präriebeet habe ich auch vor Augen vor dem Gemüsebeet, einige Gehölze sind tot und müssen im Herbst weichen (leider eine kranke 50jährige Blutpflaume, aber auch viele Kirschlorbeeren
) usw, auf der Fläche hier kann ich mich ja erst mal austoben.Die vielen Details, wie Waldfeenweg neben dem Haus, genauere Vorgartenplanung etc. beschäftigen mich noch eine Zeit lang

Never Ending Story…
Hat jemand von euch eine Walnuss? Fotos? Welche Ausmaße kriegen die so und wie viel Abstand muss man zum Nutzgarten einhalten? Die sondern ja irgendwelche Stoffe ab, die das Wachstum von Gemüse beeinträchtigen?!
