Beiträge von Juliaundbalou

    Ah danke. Sieht schick aus.

    Ja, das wäre für mich tatsächlich zu klein. Aber ich habe schon Anzuchtschränke gesehen und mit Pflanzenlampe sollte das ja ähnlich gut gehen? Sowas überlege ich fürs nächste Jahr. Und ein Frühbeetkasten.

    Aber so ist es wie letztes Jahr sehr zermürbend. 3 von 6 Zucchini werden was, 3 Pupstomaten von über 50 leben noch, ein paar Kohlrabi… Gurken kommen nicht, Kürbisse nicht…

    Aber Salat und Aubergine kann ich anscheinend. Wenigstens etwas.

    Draußen will nix kommen. Und wenn ich irgendwo lese, es wäre ja warm so wie letztes Jahr, lache ich mich tot. Seit 1,5 Jahren leben wir grau in grau mit Regen und gefühlt 20 schönen Tagen im Jahr. Wirklich. Es ist kalt. So kalt. Kein Wunder, dass nix keimt.

    Ob es bei den drei Hühnern wirklich bleibt, ist ja sehr fraglich. Ich sag mal so…

    Die sammeln sich irgendwie ganz von allein an xD

    Deshalb würde ich immer eher zu groß planen als zu klein. Man will ja auch, dass es den Hühnern gut geht.

    Ich hab so ein Indoor-Minigewächshaus mit Pflanzenlampe und Bewässerung, da habe ich normalerweise über den Winter meine Kräuter drin, Basilikum, Salbei, Minze, halt die üblichen.


    Hab dann dieses Frühjahr mal ausgemistet und das ganze Gefährt für die Anzucht meiner Gemüsekinder genutzt, das klappt echt so super, schnell und zuverlässig, das mach ich jetzt immer so.

    Meine Topferbsen können aber bald dann auch raus. Die werden so riesig...

    Hast du dazu einen link?

    Ich nutze Pferdefuttertröge aus Kunststoff als Legenester. Nehmen meine sehr gern an.

    Und Else gluckt in einer alten Obstkiste.


    Zum Füttern habe ich so einen normalen Metallnapf, Kunststoff Wasserzylinder oder wie das Ding heißt. Und einen Napf für Mineralgrit.


    Sandkuhle haben meine sich auch selbst gemacht.

    Voliere bauen wir diesen Herbst auch. Letzten Winter hatten wir Glück, aber wer weiß, ob es nicht doch mal Stallpflicht gibt.

    Ok. Ja, sie ist halt nie raus gegangen und saß ja seit fast einer Woche fest. Seit Wochenende eben mit ihren Eiern. Also sammle ich neu und lege ihr neue Eier unter und trenne sie ab?

    Weil so ist das ja nichts halbes und nicht ganzes, wenn sie sich doch ein anderes Nest zwischendurch ausguckt :lepra:

    Meine Else hat mal fröhlich ihr Nest verlassen und sich in ein anderes gesetzt. Wie lange? Keine Ahnung.

    Jetzt sitzt sie wieder auf ihrem eigentlichen Nest. Die Eier sind aber bestimmt hin, oder? :(

    So ärgerlich. Ich kann halt nicht so separieren, dass sie auch aus dem Stall rauskommt. Wenn sie Freilauf haben soll, hat sie gleichzeitig Zugang zu den anderen Nestern :tropf:

    Danke dir. Dann werde ich ihre Ecke provisorisch abtrennen.

    Heute saß sie plötzlich in einem anderen Nest. Wer weiß, wie lang :dead:

    Dabei saß sie seit Mittwoch fest in ihrem Nest und seit Freitag war das erste, seit Samstag das zweite zu brütende Ei da.

    Habe sie dann wieder zurück gebracht. Düse Huhn…

    Aber muss ich sie echt rausbringen? Macht sie ihre Geschäfte nicht selbst?

    Die anderen halten brav Abstand zu ihr und wollen bei ihr keine Eier legen. Ist nicht das beliebteste Nest, das sie belegt |)

    Also bei meinen drei Rassen sind definitiv die Mechelner am entspanntesten. Sie sind sehr groß und schwer. Ganz handzahm sind sie noch nicht, aber sie leben auch erst seit September hier und kommen von einem größeren Züchter.