Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • ANZEIGE

    Weiß nicht ob's für Fugen hilft aber vielleicht ist mit Natron einreiben und dann essig drüber (aus so einer Sprühflasche) eine Lösung?


    Natron+Essig ist mein Wundermittel für so ziemlich alles.

    Da hätte ich jetzt spontan Angst, dass sich die Fugenmasse bei den Bodenfliesen mit auflöst. Das klingt nach ner richtig fiesen Kombi.

    Wahrscheinlich bin ich bescheuert und Fliesenfugen können sowas gut ab. Aber vielleicht lieber erst ne kleine unwichtige Ecke testen?

  • Weiß nicht ob's für Fugen hilft aber vielleicht ist mit Natron einreiben und dann essig drüber (aus so einer Sprühflasche) eine Lösung?


    Natron+Essig ist mein Wundermittel für so ziemlich alles.

    Da hätte ich jetzt spontan Angst, dass sich die Fugenmasse bei den Bodenfliesen mit auflöst. Das klingt nach ner richtig fiesen Kombi.

    Wahrscheinlich bin ich bescheuert und Fliesenfugen können sowas gut ab. Aber vielleicht lieber erst ne kleine unwichtige Ecke testen?

    Ja, wie gesagt ich hab's nicht getestet auf Fugen. Also ja, vielleicht lieber in einer kleinen Ecke testen.


    Ich mach damit so ziemlich alles hartnäckige sauber, entkalker und reinige Geräte so usw. Bis dato hat's nie einen Schaden angerichtet.

  • Doch, wird auch für Fugen empfohlen. Wär auch meine erste Wahl, notfalls nur ne Paste herstellen und die mal einwirken lassen.

    Ansonsten ja, mit Dampfreiniger, viiiiel Geduld und viiiiel Körpereinsatz kriegt man die ebenfalls wieder ansehnlich.

  • ANZEIGE
  • Avocado genau mit dieser Hausmittel-Kombo hab ich auch schon vieles wieder sauber bekommen :)

    Für die Fugen bei uns kommt es leider nicht infrage, weil das für den Naturstein zu aggressiv ist...


    Sieht wohl so aus als würde ich um den regelmäßigen Einsatz des Dampfreinigers nicht drum herum kommen 😅

    Hab mir jetzt mal eine Fugenbürste bestellt und so einen speziellen Reiniger aufgetragen, der die Fugen danach mit einem Schutzfilm etwas versiegelt, in der Hoffnung, dass das was bringt

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Heute gibt es den Tineco Floor One S5 für 399 € beim Amazon Prime Day. Das ist immer noch ne Menge Geld, aber ich denke dennoch darüber nach, weil ich Wischen hasse.

    Hier gab es nur positive Stimmen für das Gerät oder?

  • Gibt es auch Staubsauger,die kein Vermögen kosten,die halbwegs etwas taugen?

    Derzeit habe ich hier einen von siemens,aber viel zu schwer und gibt jetzt langsam auf. Immerhin hat er sehr lange durch gehalten,viele Modelle vorher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!