Beiträge von Flintstone01

    ricci: durchstartende Kaninchen sind auch wirklich die Königsklasse. Das ist blöd gelaufen, aber mach dir nicht so einen Kopf - das ist schon echt schwer und Mensch und Hund haben auch mal schlechte Tage.

    Theobroma: gute Besserung!

    HollyAussie: wir haben bei uns einen Aussie im Agitraining, der wirklich zum Überdrehen neigt. Seitdem habe ich ein gewisses Bild vor Augen, wenn du schreibst. Ich hab da ehrlich ein bisschen Respekt bekommen, da sind auch die Korrekturen nicht immer so einfach.


    Der Zwerg ist weiterhin brav. Heute beim Agitraining war ich sehr stolz auf sie, weil sie wirklich brav liegen bleibt wenn die anderen Hunde laufen. Auch, wenn einer mal abhaut und zu uns läuft oder wenn ich beim Wegräumen außer Sicht gehe. Sie ist zu 100% auf mich fokussiert, das ist echt schön :herzen1: . In der UO hat sie noch immer "Sprungeritis", aber ich weiß jetzt woher es kommt. Das ist einfach eine Frusttoleranzsache, das üben wir und gut ist.

    Das einzige, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist ihr starker Wachtrieb. Sie ist bei Besuch sehr okay, aber es wird halt jedes fremde Auto bei uns in der Auffahrt gemeldet. Oder auch mal Nachbarn oder etwas, das nur sie sieht. Im Haus ist das kein Problem, aber mittelfristig werde ich mit ihr ausziehen und in einer Mietwohnung könnte das dann vielleicht blöd werden. Naja, worüber man sich so Sorgen macht, wenn sonst nichts ist...

    Sachen gibts... Da sieht man wieder, andere Länder, andere Sitten (auch wenn es nicht weit weg ist eigentlich).

    Wir haben heute Abend unseren ersten Igel im Wald gesehen. Ich lasse mich selten für so kleine Knopfaugen begeistern, aber der war schon sehr süß. Kara war sich unsicher was sie damit tun soll und hat sich bereitwillig abrufen lassen.

    physioclaudi; ich drück euch die Daumen, dass das mit dem Morgen wieder erledigt ist. Nüchtern lassen fände ich auch gut, ist auch bei mir die beste Lösung, wenn ich sowas habe.

    Hempel: ernsthaft, es wird kein intakter Rüde von Gassigehern mitgenommen? Finde ich steil, das habe ich noch nie gehört... Sind denn so viele Rüden kastriert? Ich habe den Eindruck in meiner Umgebung ist das halb-halb.

    HollyAussie: wenn ihr nicht so weit weg wärt würde ich euch echt zu gerne mal kennenlernen. Das klingt als ob man mit euch jede Menge Spaß haben könnte :lol: . Das mit dem Rehbock finde ich sehr genial von Holly!


    Wir waren heute noch nicht los, dafür haben wir gerade Gäste im Haus. Zwerg kommt damit zum Glück ganz gut klar, wird aber heute Nacht sicher wieder gut schlafen xD .

    Dafür war ich heute schon brav beim Sachkundevortrag für die BH-Prüfung und habe mich jetzt fix entschieden, die BGH1 nicht eine Woche später anzuhängen, auch wenn die BH gut läuft. Ginge theoretisch und weil der Zwerg ganz brav durchläuft ist es mir vorgeschlagen worden. Aber ich habe heute ein schönes Video einer BGH1 gesehen und da fehlts bei uns einfach noch an vielen Feinheiten.

    Ja, die Zeckensaison ist hier auch schon im vollen Gange :/ ...

    Wir hatten heute einen sehr netten Tag :smile: . Erst mit Marlen hier aus dem Forum knappe 2 Stunden spazieren gegangen. Der Zwerg war etwas frech und Milo war sich zu Beginn unsicher ob der Zwerg nicht ungut ist. aber Milo hat dann gemerkt, dass er den Zwerg mit Knurren und Abstoppen bremsen kann. Er konnte sich dann nur nicht so recht entscheiden, ob er spielen will oder nicht - der Zwerg war bei jeder schnellen Bewegung von ihm Feuer und Flamme :lol: .

    Dann haben wir am Nachmittag die Vorprüfung zur BH-Prüfung gemacht und das hat ganz gut geklappt. Einmal "Sprungeritis" bekommen nach der Fußübung in der Gruppe, aber sonst sehr nett durchgelaufen. Bin gespannt, wie das dann bei der Prüfung ist...

    Kristallsalz: danke dir, ich war echt ziemlich geknickt wegen der Geschichte :( : . Zum Glück haben Hunde so ein großes Herz...
    Jedenfalls passe ich bei mir wieder mehr auf.

    Bei dir ist das echt blöd gelaufen, v.a. wenn du gar nicht geschimpft hast :/ . Nicht sauer sein geht dann ja auch schwer (ich würde es wohl nicht schaffen, wenn ich so gar nicht damit rechnen würde).

    HollyAussie: auch so eine Kandidatin mit kurzen Intervallen zwischen den Läufigkeiten? Ich bin hier ja auch hoch begeistert - theoretisch wäre der Zwerg bald wieder dran (zuletzt waren es nur 4 Monate dazwischen).

    Ich schließe mich mal der etwas durchwachsenen Stimmung hier an, aber weil ICH Mist gebaut habe. Miep.

    Der Zwerg mag die Dunkelheit nicht und wen wer am Abend kommt, wird kurz gebellt. Manchmal auch nur so. Mag ich nicht, ich hab dann ein ganz blödes Kopfkino laufen (ich werde mit Frau Zwerg nicht ewig hier wohnen und wer weiß, ob ich dann nicht in einer Mietwohnung mit ihr lande).

    Gestern Nacht, um 0:40 wieder lautes Gebell. Ich sauer zu ihr (sie schälft bei meinen Eltern), weil ich auch nicht mitgekriegt habe, dass tatsächlich noch jemand von unserer Familie nicht zu Hause war und da grad heim kam. Die Kombination von Nacht, möglichem hundefressenden Fremden und grantigem/schimpfenden Frauchen hat sie so verunsichert, dass sie tatsächlich ein paar Angsttropfen (Urin) verloren hat :verzweifelt: . Ich fühle mich echt ganz schlecht :verzweifelt: . Sie wirkt nach außen oft wie ein Rambo, aber mir gegenüber ist sie so ein weicher und liebesbedürftiger Hund. Ich vergesse das manchmal :( : .

    Alleine fände ich das auch furchtbar fad. Da gehen einem als Anfänger bald die Ideen aus.

    Abgesehen davon, dass es auch als interessierter Anfänger echt nicht leicht ist - bei uns im Training wird immer nur der Mensch korrigiert und je besser der Mensch führt, desto leichter ist es für die Hunde. Vieles sehe ich nicht, schon gar nicht bei mir selbst.

    physioclaudi: ich hab da leider keinen neuen Tipp, aber mache ganz viel "Ooooohhhhhmmmm" vorher, mittendrin und nachher. Wahrscheinlich werden sie eher nach 1 Stunde sagen wie reizend deine Hunde sind und was für ein toller Plüschhund der Emil ist :smile: .

    Im Zoo waren wir leider auch noch nicht, ist in Wien nicht erlaubt. Brauchen wir aber auch im Alltag eher selten xD . Dafür kennt der Zwerg Pferde, Rinder, Hühner, Ziegen und Schafe zur Genüge und lässt die in Ruhe.

    Wir hatten heute eine sehr schöne Agistunde am Hundeplatz. Der Zwerg ist da wirklich sehr brav, obwohl sie am Dienstag immer sehr viel abliegen muss (erst 1 Stunde UO, wo die Ablage immer nur minutenweise ist, dann Agi wo sie im Platz liegt solange andere Hunde dran sind oder ich Parcours abgehe). Braver Zwerg :herzen1: .

    Mejin: "unhöflich" ist ja gar kein Ausdruck :hust: . Ich kenne das Kopf-Auflegen als Dominanzgeste, sie meint es auch so. Wirklich aufgeritten ist sie noch nie - entweder der andere Hund oder ich haben abgebrochen. Mich wundert nur dieses "Misch-Masch" an Verhaltensweisen, so pendelnd zwischen erwachsen und kindlich.

    Dass ihr ein Hund eine drauf gibt fände ich übrigens nicht so schlecht (im Rahmen natürlich) ;) . Ich "nutze" auch gerne dominante Hunde für den Zwerg - nur die ist nicht blöd, da macht sie das nicht.

    Genauso wie beim Ausreiten jetzt schon mehrfach Hunde relativ aggressiv zu ihr sind und sie das immer gut lösen konnte (beschwichtigen ohne panisch zu werden). Ist am Land, da laufen immer wieder Hunde frei. Also ungeschickt ist sie nicht wirklich, auch nicht wirklich dominant - sonst wäre sie das doch stringent, oder?


    Juliaundbalou: gute Besserung dem Armen!

    Oregano: ich kenne das Gefühl, das ist echt grauslich :/ . Gut, dass nichts passiert ist! Ich hatte mit dem Zwerg sowas mal bei einem Reitstall - ich hab mich versteckt als sie mich im Hundespiel völlig ignorierte (inkl. RR) und den Moment verpasst, wo der Zwerg Krise bekommen hat, weil ich weg war. Zum Glück waren die Reitersleute damals sehr nett (war nicht mein Stall).