Beiträge von miamaus2013

    Hat jemand einen Luftentfeuchter fürs Auto? Unser Auto beschlägt sowas von, wenn man z.B. mit nassen Klamotten oder Hund einsteigt. Und ständig im Winter mit Klimaanlage fahren finde ich irgendwie blöd. Diese schwarzen "Kissen" funktionieren da leider nicht. Kann mir da jemand was empfehlen?

    Im Winter mit Klimaanlage zu fahren ist aber schon sinnvoll.

    Wenn man so ein Granulat im Auto hat, sammelt sich Wasser dort, verlässt aber nicht das Auto, sofern man es nicht sehr regelmäßig wegschüttet. Die Klimaanlage leitet die Feuchtigkeit dagegen sehr zuverlässig nach außen.


    Genau deswegen fahre ich immer mit Klimaanlage. Anders werde ich der Feuchtigkeit nicht Herr bei drei Hunden plus Kind und Equipment.

    Zusätzlich habe ich auch noch ne alte Socke mit Katzenstreu im Auto liegen. Aber den Hauptanteil regelt die Klimaanlage.

    Letzte Woche war ich positiv überrascht von unserer Rechnung beim Tierarzt. Hin gefahren bin ich mit hochgradig schmerzhaftem Hund, der seine Kopf nicht nach links drehen konnte, nicht nach oben nehmen konnte, beim aufs Bett springen geschrien hat.
    Verdacht des Tierarztes: Nervenentzündung oder beginnender Bandscheibenvorfall in der HWS.
    Ares hat gleich Spritzen bekommen und ich drei Medikamente mit nach Hause.
    Waren dann beim bezahlen aber lediglich rund 110 €.
    (Keine Bildgebung, er hatte auch keine neurologischen Ausfälle, sonst hätte er uns weiter geschickt.)

    Heute dann Kontrolle. Im Prinzip ist Ares wieder der Alte. Eine Spritze hat er noch bekommen, aber wir schleichen die Medikamente jetzt aus und schauen was passiert. Heute waren es dann irgendwas um die 60 €.


    Ich hoffe, er bleibt dann so schmerzfrei wie jetzt.

    Frage: Bellen Hunde manchmal auch im Schlaf oder ist das immer eine Wachreaktion auch während der Ruhephase?

    Plüschi sieht aus, als ob sie schläft,wufft aber manchmal - kann das "Traum" sein?


    Klar, Hunde können auch im Traum bellen.


    Vorletzte Nacht hat Loki im Schlaf geheult wie ein Wolf. :ugly:


    Und Mia hat ganz oft im Schlaf gebellt, aber wach so gut wie nie. Ich hätte so gerne gewusst, was sie da träumt und in welchen Situationen sie sich wach das Bellen verkneift.

    Wo bekomme ich denn nette Kekse fuer Hunde, die zum Thema Weihnachten passen bzw. weiss jemand ob Vet-Concept diese Weihnachtskekse (die gabs letztes Jahr als Geschenk zum Plueschtier) jedes Jahr hat? Ich will meinen Trainerinnen ne Kleinigkeit schenken und faende da eben u.a. Kekse fuer die Hunde nett.

    Soll halt bitte kein 0815-Zeug fuer 99 Cent sein, wenn man versteht was ich meine..


    Alsa Hundewelt hat immer tolle Sachen zu Weihnachten


    https://www.alsa-hundewelt.de/hundefutter/we…sspezialitaeten

    Das finde ich auch äußerst bedenklich. War der Tierarzt ein Facharzt? Wenn nein, würde ich bei einem solchen dringend einen Termin machen.

    Ich vertrete zwar die Meinung, dass in dem Alter eine halbe Stunde Gassi im Freilauf ausreichend ist, aber nicht, weil der Hund dann an eine Grenze kommt, die ihn so erschöpft sein lässt, dass er nicht mehr laufen kann/will. Der letzte Hund in dem Alter in meiner Hundeschule, bei dem nach so einer Zeitspanne Bewegungsverweigerung war, hatte komplett kaputte Hüften und Knie kam dann heraus ...

    Ja es wurde geröngt, weil ich dachte, dass sie schief läuft, dann wurde HD und Patellaluxation ausgeschlossen, das war vor 6 Wochen. Sie macht nicht immer schlapp nach 30min, dies ist nicht jedesmal so aber von 7 Gassis bei etwa 3-4.


    Ich finde so ein Schlappmachen auch extrem ungewöhnlich. Kenne ich so nur von meiner schwerkranken Hündin.


    Das Herz ist auch in Ordnung?

    Anirac ich würd damit auch nicht zum Arzt, solang es sich nicht entzündet. Aber ich bin kein Maßstab, fürchte ich.
    Als ich mir mal zwei Liter kochendes Wasser großflächig auf den Bauch geschüttet habe und dann bald durchgedreht bin, weil das so weh tat, war ich im Krankenhaus, in der Hoffnung, die hätten irgendwelche Spezialmittel. Ich sollte mir dann aber nur eine freiverkäufliche Brandsalbe kaufen und ging nach hause. Seit dem glaube ich, dass man mit Verbrennungen, wenn nicht irgendwas offen, entzündet oder sehr großflächig ist, nicht zum Arzt muss.
    Gute Besserung du Arme!

    Hätte ich jetzt auch gedacht a la "was soll der da machen?" Lese aber, dass Finger blöd werden können, weil die Haut da so dünn ist. Ist die Frage ob es sich lohnt schon angucken zu lassen, solange es noch nicht blöd geworden ist. Salbe soll man auf die blasen wohl nicht machen, damit die nicht aufgeweicht werden.

    (Ich bin ehrlich, ich mach mir mehr Gedanken darum, wie ich damit am Wochenende reiten kann 😄)


    Bei mir war das unter anderem eine recht große, offene Wunde. Also die oberen Hautschichten waren weg, quasi noch was tiefer verbrannt als bei dir.

    Ich habe das super sauber gehalten, regelmäßig den Verband gewechselt und auch sonst ein bisschen ruhig gehalten. Ging aber auch mit dem dicken Verband gar nicht anders.

    Es ist problemlos verheilt, hat aber gedauert. Heute sieht man, wenn ma es weiß, noch ne kleine, feine Narbe. Finger ist voll beweglich, keine Empfindungsstörungen.

    Caissa: ich gehe völlig d'accord mit Dir, dass jeder andere Perspektiven haben darf bezüglich evidenzbasierter und Alternativmedizin.

    Was mich nur stört ist, dass der Ton hier mitunter sehr rau wird, wenn es sich um eine GI handelt und einige Menschen eine sehr vorgefertigte Meinung zu einem bestimmten Thema zu haben scheinen ohne einen eigenen Praxisbezug.

    Ein respektvoller Diskurs ist mir jederzeit herzlich willkommen, doch Aussagen wie 'spart euch lieber das Geld' oder 'wissenschaftlicher Humbug' ist für mich eine ziemlich unsachlich geäußerte eigene Meinung.


    Naja, allein wenn man sich doch nur mal vor Augen hält, was „evidenzbasiert“ bedeutet, nämlich „auf der Basis empirisch zusammengetragener und bewerteter wissenschaftlicher Erkenntnisse erfolgend“, muss man sich doch zwangsläufig fragen, was denn dann die „Alternative“ sein soll.

    Klar ist jedenfalls, es ist schon mal nicht „auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisser erfolgend“, weil das wäre ja evidenzbasiert.

    Ja aber was denn sonst? Viel mehr als „Glaube“ bleibt ja da nicht. :ka: