Layla wurde mit circa 10/11 Monaten das erste mal läufig.
Wir sind inzwischen auch beim Agi gelandet, sind auch im Verein, aber auf Turniere wird es nicht gehen. Ich hab keine BH und Layla wird sie nicht schaffen. Emi hat sie zwar, aber ich habe da wenig Anreiz zu - war schon im Pferdesport nicht mein Ding.
Macht uns dreien einfach Spaß und ich habe eine tolle Trainerin, die unsere „Macken“ gut zu kompensieren weiß.
Zu dem anderen Thema:
Ich liebe meine Aussies wie sie sind, sicher könnte man bei Aussies mit besserer lebensgrundlage einiges leichter haben bzw.wenn man sie von Anfang an hat, aber trotzdem haben wir uns gut für unser Leben zusammengerauft.
Sie haben wach und schutztrieb, beide würden bedingungslos nach vorne gehen, wenn sie dürften, (lebens)lang bekannte Besucher sind okay, alle anderen so ziemlich nicht bzw.können sie vieles ignorieren wenn ich nen Daumen drauf habe - und den muss man drauf haben.
Mit Hunden der Familie sind sie äußerst sozial, mit völlig fremden nicht, aber auch da hatten wir neulich einen Durchbruch.
Wir waren mit einer Freundin verabredet und da tauchte dann eine ihrer Nachbarinnen auf und wollte auch mit - ihr Amstaff Rüde war so aufdringlich und auch echt nicht nett, sie hatte den nicht sooo im Griff - absolutes Feindbild Nummer eins für uns ( ich hasse solche Hund-Halter-gespanne auch). Und trotzdem konnten beide frei laufen ohne sich auf die Provokation einzulassen. Wirklich toll.
(Habe ich mit Layla auch nur 4,5 Jahre für gebraucht ;-) )