Beiträge von Lara004

    Paluten xD da ist jemand wohl Fan.

    Die sind ja bereits durch mehrere Hände gegangen und hatten die Namen schon. Weiß auch gar nicht mehr, ob der noch so zieht bei Kindern? Der Hype müsste so langsam ja auch vorbei sein, oder?

    Soweit ich weiß ist das immernoch einer der erfolgreichsten deutschen Streamer/Influencer wie auch immer man das betiteln will.

    Ich persönlich benenne Kaninchen um; wenn ich die Namen nicht mag. Außer Bingo haben bei uns alle Namen, die geschichtlich oder literarischen Hintergrund haben |)

    Kaninchen sind super toll - nur wer ein „einfaches“ und pflegeleichtes Haustier sucht, ist damit definitiv falsch beraten.

    Die Haltung von unseren Hunden ist deutlich einfacher, kostengünstiger und weniger nervenaufreibend :pfeif:

    Layla hatte nie Probleme mit den analdrüsen und nun kürzlich den Abszess gehabt. Seit dem muss ich das mehr im Auge behalten, ob sie sich selbst entleeren.

    Kann mir vorstellen, dass neben der Vernarbung durch den Abszess auch zb nachlassendes Bindegewebe und abbauende Muskulatur, Prozesse wie Cauda Equina dazu führen, dass das entleeren der drüsen beim kotabsatz weniger gut funktioniert.

    In der Praxis haben wir mehr ältere Hunde, die da Probleme haben, als junge.

    Ich bin hier in der Gegend über die Praxis und Kaninchen-Sachen leider zu bekannt, dass ich irgendwelche Angaben verschweigen oder beschönigen könnte. Hätte ich kein gutes Gefühl mit.

    Vielleicht sollte ich hier doch wieder deabonnieren, ich werde nervös.


    Das eingespielte Pärchen, das bei mir Urlaub macht, wird sich aber wegen fremder Umgebung nicht plötzlich in die Haare kriegen?

    Je nachdem wie gefestigt das Paar ist, kann das schon sein, dass sie Zoff kriegen in fremder Umgebung.

    Ich hab auch grundsätzlich keine schlechten Erfahrungen mit 3er Gruppen.

    Aber meine beiden kleinen sind einfach solche penner. Außer zueinander absolut asozial und kacke. Wie viele Kaninchen mir die schon zerbissen haben kann ich nicht mehr aufzählen.
    Die beiden sind seit 7 Jahren bei mir und das netteste zu anderen Kaninchen ist Ignoranz, jegliche andere Kommunikation ist drauf kloppen.

    Deshalb wird das auch mit Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts werden. Dazu kommt auch Bingos Behinderung und Alter, dass er eben nicht in den Kontakt geht so einfach und gar keine Chance hat dazu zu gehören.

    Die nächsten vier Wochen sind hier aber so gar nicht für eine so spezielle VG geeignet, deshalb muss das leider kurzfristig so bleiben, bis für Bingo ein Kumpel einziehen kann.
    Da wird für die VG auch erst mal getrennt, damit Bingo auf jeden Fall die Chance bekommt seinen Kumpel richtig kennenzulernen und der nicht doch zu den anderen überwandert und auch mit drauf haut.

    Unser Franz ist nun leider Luise gefolgt und die zwei sind wieder zusammen hinter der Regenbogenbrücke

    Jetzt sind’s plötzlich nur noch drei und gefühlt Mini-Portionen, die ich an Futter sammeln muss.

    Und dann ist einfach das Problem, dass Bingo trotz Artgenossen einfach einsam ist.,, die anderen ignorieren ihn komplett oder jagen ihn weg.
    Ich werde der Dreier Kombi noch mal 4 Wochen Zeit geben, ob sich da was neu sortiert und sonst muss zur Not doch wieder ein Kumpel für Bingo her… aber das wird wieder schwer. Bingo ist so gut wie blind und taub, daher muss die Vergesellschaftung in seinem gewohnten Gebiet stattfinden. Das lehnen viele Vereine und Tierheime komplett ab und dann ist ja noch das bleibende Thema, dass die Hunde mit den Kaninchen im garten laufen und das einfach immernoch dagegen spricht Kaninchen an uns zu vermitteln.

    Also beobachte ich mal die Kleinanzeigen und was sich in der Praxis so ergeben könnte.

    Habt ihr die Injektionslösung? Denn die enthält soweit ich weiß keinen Alkohol und ist auch zur oralen Gabe geeignet

    Wir haben die Ampullen also die hier https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit…oxoCZVQQAvD_BwE

    Der Tierarzt hat sie uns so mitgegeben, und die enthalten ganz wenig Alkohol.

    Oh. Tatsächlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Wir behandeln damit diverse Tiere in der Praxis und haben bezüglich des Alkohols noch nie Nebenwirkungen gehabt, soweit ich weiß. Und selbst Katzen nehmen das problemlos, obwohl diese sehr empfindlich auf alkoholische Mittel reagieren.