Beiträge von Lara004

    Mein Erbstück-Hund hat mit Futalis richtig gut abgenommen. Wir haben die Ration mit ausschließlich Trockenfutter gewählt und er konnte von 16,5kg auf ca 10,9kg abnehmen und hat eine super Figur und ist wieder richtig aktiv. Das Gewicht hält er mit dem Futter nun auch gut.

    War anfangs echt skeptisch ob das klappt, aber die fertigen Tages-Portionen waren einfach wirklich sehr hilfreich, da der Hund von verschiedenen Personen in verschiedenen Haushalten gefüttert wird und dann einfach alles genau gleich ist.
    Deshalb sind wir auch dabei geblieben, zumal ich durch einen Rabatt auch gute Konditionen hab.

    Deswegen würde ich hier mal grad aufgreifen und hätte selbst noch eine Frage:
    Mina wird im April 3 und ich überlege, ob ich es nicht doch noch probiere, ob sie sich mal auf dem Rücken tragen lässt. Eben für Wege, auf denen auch kein Buggy mitgeht. Sie läuft selbst auch schon viel und gerne.
    Aber ich möchte kein Kraxe, sondern eine normale Trage, die ich dann in einer Tasche verstauen kann.
    Ist hier zufällig jemand, der das Kleinkind dann noch auf dem Rücken getragen hat und hat eine Empfehlung für eine passende Trage?

    Wir haben eine Trage von Mamo und da kann man einen Beutel von 86-104 kaufen und auch ältere Kinder noch drin tragen.
    Unser Sohn ist jetzt im November drei geworden und ich kann ihn da noch gut tragen drin, er möchte meistens aber nicht.
    Für Ausflüge auf denen er ggf. Kurzfristig getragen werden muss, haben wir eine Mini-monkey trage, die über eine Schulter geht und das normale tragen damit vereinfacht. Absoluter Vorteil der minimonkey ist die winzige Größe. Die passt einfach in die Jackentasche. Im Sommer hatten wir die trage genutzt, um in Dänemark über die Düne an den Strand zu kommen, während man eben neben Kind und Hunden noch diverses Zubehör tragen muss. Damit ist der Rücken eben noch frei und man kann einen Rucksack nehmen.

    Dazu gesagt: unser Sohn ist aber wirklich klein und leicht für sein Alter. Daher kann ich das eben nur für uns beurteilen.

    Wir hatten erst einen normalen Kinderwagen, den wir so gut wie nie benutzt haben. Dann sind wir auf einen Thule mit drei Reifen gewechselt und den nehmen wir für alles überall mit hin. Durch die riesigen Luftreifen und tiefen Schwerpunkt, lässt der sich überall richtig gut schieben. Haben ihn auch in Dänemark schon über die Dünen mit zum Strand genommen (das war bisher das schwierigste Terrain).

    Ich wollte unsere Hunde auch gerne im Schlafzimmer und Bett behalten. Das Kind war und ist aber so extrem empfindlich auf Geräusche beim schlafen, dass wir einfach keine Ruhe gefunden haben. Ich war nur dabei die Hunde (und den Mann) daran zu hindern sich irgendwie zu bewegen und irgendwelche Geräusche zu machen. Und da unser Kind grundsätzlich so schlecht schläft, mussten die Hunde leider im Wohnzimmer bleiben. Die beiden haben sich da aber gut dran gewöhnt und liegen auch viel zusammen irgendwo. Dadurch, dass es zwei (bis drei) Hunde sind, die sich gut verstehen, ist das für mich eine Lösung, mit der ich mich halbwegs angefreundet habe.

    Hat er mal Cortison bekommen? Vielleicht ist das die bessere Option, als Mirtazapin zum Appetit anregen.

    Und zur Eingabe: gibt es irgendeine Person außer euch beiden, die er richtig richtig gerne mag. Zb eine nette Nachbarin, die immer Kekse verteilt etc?
    Wenn ja, dann mal versuchen, ob er von der anderen Person die Medikamente in Futter versteckt besser nimmt.

    Wir haben so eine Nachbarin, die unseren Hunde (und Kind) immer Essen zusteckt, dass es zuhause sonst nicht gibt. Das ist dadurch so viel hochwertiger, als wenn wir etwas füttern, weil die Erwartungshaltung eine andere ist.

    Oder manchmal ist es auch der Ort der tablettengabe: vielleicht im Auto geben vor dem aussteigen zum Spaziergang statt zuhause in der Küche etc.

    Hat zwar nicht komplett mit Garten zu tun, aber schon irgendwie ein Teil von meinem Projekt „Vorgarten in den Griff bekommen“: wir haben heute den Auftrag für ein Vordach vor der Haustür gegeben. Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt… hoffentlich nicht zu teuer.

    die Vorfreude ist aber riesig, dann endlich nicht mehr im Regen vor der Haustür die Hunde und Kind zum reingehen sauber zu machen. Und ich freue mich, dass die Optik bestimmt cool wird.

    Zum einen finde ich es gut, dass ihr hier nach Rat fragt und das nun auch eher kritisch seht mit diesem Hund und lieber Abstand nehmen wollt.

    Zum anderen weiß ich gerade nicht, ob es schon geschrieben wurde: haltet bei der weiteren Suche lieber nach einem etwas älteren Hund Ausschau zb ab 3 Jahre. Dann sind sie aus der gröbsten Pubertät raus und man kann besser einschätzen, was euch erwartet.