Beiträge von Lara004

    Ich habe mir für die Heckscheibe selbst etwas gebastelt.
    Aus einer Abdeckung für die frontscheibe habe ich die Form der Heckscheibe ausgeschnitten und dann selbst Saugnäpfe dran gemacht und am unteren Rand klemme ich das etwas in die kofferraumverkleidung ein.
    Das ist so eine silberne dickere Folie, die man sonst vorne rein macht Gegen Sonne:

    Cartrend 70442 Thermo-Sonnenschutz Metallic, Silber

    Habe ich seit 2 Jahren so und es erfüllt den Zweck des Sonnenschutzes und die Hunde können nicht durchsehen.
    (Wenn man eine größere Scheibe hat, geht auch die Rückseite von einer picknickdecke)

    In diesem Beispiel hier benehmen sich die anderen Hunde ja auch nervig durch rumkläffen.

    Da muss man dann erst mal auch an seinen Baustellen arbeiten.

    Vielleicht liegt es ja nicht mal an dem Border, sondern ist ein Symptom für anderes, was nicht gut läuft.
    Und wenn der Mensch so nen Drama um den anderen Hund macht, werden die eigenen Hunde das oftmals auch.

    Der Border kann da nix für, der ist nur so wie ihn seine Leute machen. Den Hund in den Streit mit einzubeziehen ist unfair.

    Die anderen wird man nicht ändern, ich würde zusehen meine Hunde in den Griff zu bekommen, dass sie das zu ignorieren haben.

    ich behaupte einfach mal, dass viele aussies, mit entsprechendem rahmen und führung auch oft netter rüberkommen als sie tatsächlich sind xD


    DAS bringt es meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt.

    Wenn wir mit anderen hundeleuten spazieren gehen, dann wundern sich viel, warum ich meine Hunde korrigiere, obwohl sie augenscheinlich nichts gemacht haben.

    Wir klinken uns auch mal wieder ein mit den Kamikazekötern.
    Sonny 9 Jahre Border-Mix
    Emi 6,5 Jahre Aussie
    Layla 5 Jahre Aussie
    Juri 2 Jahre Mini-Schäfi
    Panda 1,5 Jahre Sibirischer Laika
    Und im Herzen dabei sind immer Gizmo und Odie. Wir vermissen euch.

    Ich habe schon den Wunsch nach einem weiteren Hund für mich. Theoretisch spricht auch nichts dagegen, Zeit ist da, Platz, Geld und Lust auch... praktisch gesehen wäre dann aber mein Mann weg. Der ist da momentan noch richtig dagegen. Kommt Zeit kommt Hund ;)
    Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Hunde hätte, die ich bespassen kann. Erst mal wollen wir ja auch Juri vernünftig hinbekommen.

    hier gibt's nur Zugstopp, andere Halsbänder passen bei den schmalen Köpfen und breiten Hälsen nicht, die sitzen entweder super locker oder so fest, dass das Fell oben und unten rausquillt.
    Damit lasse ich sie auch spielen, bleibt mal einer hängen wird das Halsband über den Kopf gezogen und fällt ab.


    Das dachte ich auch. Aber mir ist es passiert, dass einer im zugstopp hängen geblieben ist und dabei hingefallen ist, sich einmal um sich selbst drehte und das zugstopp einmal um den Unterkiefer gewickelt war, während es dem
    Anderen Hund am Hals schnürte.

    Da war nix mit einfach übern Kopf ziehen und es ist ab. Das war so Schweine eng und ich hab es nicht abbekommen.
    Zum Glück kam mir der Geistesblitz den einen Hund in die andere Richtung überschlagen zu lassen und beide waren wieder frei.

    Daher wird hier jegliches toben mit Halsband untersagt. Halsband mache ich auf dem Spaziergang aber ungern ab, da ich sie notfalls gerne schnell greifen will.

    Im Garten können sie dann so rumlaufen und tun was sie wollen.

    @Lucy_Lou

    Ich finde am einfachsten generell eine Sorte Leinen zu haben. Dann ist es egal, welcher Hund an welche dran komme und man braucht nicht so lange sortieren.
    Während ich gehe, habe ich die Leinen auch immer in der Hand, dann sind sie schon sortiert und die Karabiener im Anschlag quasi.

    Außer mir geht aber keiner mit allen Hunden gleichzeitig, sodass ich noch nicht alle vom Sinn dieser Leinen überzeugt habe.
    Mein Plan ist es, dass zu Weihnachten jeder Hund eine gleiche Leinen/Halsbans-Kombi bekommt und dann hab ich meinen Willen ;)

    Das mit dem Leinenchaos könnten auch wir sein :lol: :lol: :lol:
    Darum leg ich die drei meist nur am Rand ab und wink den anderen durch :pfeif: So brauch ich nur sortieren, wenn der andere auch gern lieber stehend durchlassen würde :lol:


    Hier wollen immer grundsätzlich die anderen stehen bleiben und ich muss mich dann dran vorbei wurschteln. Den Luxus selbst einfach stehen zu bleiben hätte ich auch gerne mal.

    Leinengetüddel hab ich hier nur, wenn ich blöde Leinen dabei hab. Am einfachsten ist es, wenn jeder ne 1m Leine dran hat.

    Danke! Dachte ich mir schon! Die hütis bekommst du ganz leicht zu hüpfenden flummis. Allerdings lassen die sich alle, bis auf Hudson früher, ganz leicht runterfahren.
    Also wird mir nicht viel bleiben, muss es wohl einfach aushalten.
    Das ich aber auch nie "nein" sagen kann. Noch 2-4 Wochen gefiddel. Ich weiß jetzt auf jeden Fall mal wieder, welcher Typ Hund mich wahnsinnig macht. :ugly:

    Lg

    ich kann dich verstehen. Unser Gassi-Hund ist auch so, der ist nur am rumhüpfen und freuen und sich reinsteigern. Der versteht auch hündische Ansagen nicht und macht einfach dreimal so doll weiter, wenn man ihn lässt.

    Das einzige, was nachhaltig was gebracht hat war komplette entschleunigung aller Spaziergänge.

    Ich möchte aber gerne auch ein paar Kilometer laufen, weil ich gerne laufe und möchte meine Hunde nicht immer zurückstecken lassen. Zumal das bei ihm im
    Alltag nicht weiter verfolgt wird.

    Wenns mir und den Mädels zu nervig ist, kommt der jetzt an die kurze Leine und sonst wirke ich da gar nicht mehr drauf ein. Kostet nur Kraft ohne Erfolge.

    Ich arbeite auch an zwei bis selten drei Tagen die Woche im geteilten Dienst und komme mittags kurz nach Hause. Meine Arbeitszeit ist dann 7/8 - 12/12:30 und 14-18 davon sind die Hunde nur jeweils vor oder nachmittags ganz alleine, da Herrchen zu Hause ist. Der geht aber nur selten mit denen raus, das heißt es ist nur Gesellschaft.
    Mittags habe ich circa 1h Zeit bis ich wieder losfahren muss zur Arbeit und davon gönne ich mir ca 10-15 Minuten für essen/Klo/umkleiden

    Wenn ich wieder los muss, schlafen die Hunde auf dem Sofa und gucken nicht mal auf.

    Die Auslastung der Hunde erfolgt abends. Am Morgen hat noch keiner bedarf an ner großen Runde. Man MUSS also nicht ZWANGSLÄUFIG immer morgens das Programm fahren, das hängt vom Hund ab.