Beiträge von Sternenwolf

    Lina macht das auch... Bei ihr ist von Läufigkeit noch keine Spur, aber letzten Monat hat sie angefangen eines ihrer Plüschtiere zu besteigen. Aber auch nur das eine... Ich ermahne sie dann immer, da guckt sie mich immer ganz schief von unten an, hört aber sofort auf.
    Solange sie nicht auf die Idee kommt, dass bei Menschen zu machen stört es mich eigentlich nicht weiter, aber ich unterbinde das lieber jetzt bevor sie doch denkt mein Bein oder mein Arm wäre sehr attraktiv...^^

    Das würde in unserer HuSchu anders laufen das steht fest... Ich muss gestehen, dass Lina ein kleiner Stänkerer ist und schon öfters ein Dackelmädchen quasi überrollt hat und dann ziemlich wild wird. Da geht unserer Trainerin dazwischen und auch wir als Besitzer sind dazu aufgerufen unserer Hunde im Auge zu behalten und dazwischen zu gehen, wenn es zu bunt wird. So sollte das auch sein finde ich... Ich lasse meinen Hund weder selbst rumstänkern noch möchte ich, dass mein Hund so eine schlechte Erfahrung machen muss allein gestellt zu sein, wenn sie bedrängt wird.

    Wenn du kein Seminar besuchen willst, schau doch mal in die ZOS-DVD von Bauman rein. Es gibt inzwischen auch ein Grundlagen-Buch. Da sind auch typische Fehler drin erläutert und wie man sie vermeiden kann.
    Ansonsten ist ein Seminar sicher prima wenn du nochmal von vorne aufbauen möchtest... Ich hoffe im Moment, dass in unserer HuSchu bald ein ZOS-Kurs angeboten wird... Den möchte ich mit meiner Line gerne besuchen. Schau sich einfach mal die in der Gegend um, da findet sich sicher was.

    Labbis sind tolle Hunde! Da spreche ich aus Erfahrung. Wenn du allerdings zur Arbeitslinie tendierst wegen dem Aussehen (kann ich verstehen mir gefallen die schlankeren Labs auch besser, ich hab trotzdem einen Standard), dann musst du dir bewusst sein, dass du ein sehr forderndes Tier bekommen kannst, was doch etwas intensivere Beschäftigung wünscht. Muss nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber höher als beim Stabdard-Labbi. Es gibt auch schlanker Stabdard-Zuchten, da kann ich die aber spontan keinen nennen. Bei meiner ging's dann eher nach Charakter, da war's mir nicht so wichtig wie kräftig sie mal wird.

    Ansonsten ist Lina bspw. sehr gerne draußen, lernt super schnell, hat Spaß an allen Aktivitäten die ich mit ihr mache, ist am Liebsten überall dabei, bleibt aber auch bestimmte Zeit ohne Probleme alleine. Wir tricksen, üben Dummy, gehen in die Junghundegruppe einer HuSchu, fangen jetzt evtl. in einer ZOS Gruppe an. Allerdings reicht ihr auch mal einen oder zwei Tage weniger. Im Durchschnitt gehe ich mit ihr zur Zeit 1 3/4 Stunden spazieren. (Soviel darf sie ja noch nicht mit 8 Monaten) und machen ein bisschen UO und Tricks täglich. Und so ein/zweimal die Woche Dummy.
    Retriever könnte also schon gut passen. :)

    Lina kuschelt am liebsten morgens oder abends. Über den Tag ist sie nicht so sehr verschmust, da hat sie liebr Action. ^^ Morgens darf sie in Bett zum kuscheln, abends sitze ich mir mit ihr auf ihrer Decke am Boden...

    Am meisten genießt sie Ohrekraulen und Bauchstreicheln, da könnte sie Stunden liegen bleiben.

    Meistens will sie mir dann das Gesicht oder ganz besonders die Ohren abschlecken... Das darf sie aber nicht. Hände ist okay, da kaut sie auch manchmal ganz vorsichtig drauf rum...

    Hier auch! Ich hatte zwar in der Verwandschaft immer Kontakt mit Hunden von ganz klein an. Aber meine Stiefmama wollte nie einen im Haus haben.
    Naja letzes Jahr ist dann Lina eingezogen, mein kleiner Wunschlabbi. :)

    Also ich kann dich auch verstehen und würde in dieser Situation ebenfalls freundlich fragen, ob es nicht möglich wäre, für Seite zu wechseln, um entspannter weiter zu kommen.

    Ich würde auch ohne Probleme die Seite wechseln wenn mich jemand drum bitten würde und achte bei Hundebegegnugen immer möglichst darauf Mensch an Mensch zu gehen oder wenigsten einen Mensch zwischen den Hunden zu haben. Meine ist aber eher so der Draufhüpfen und lustige Spielen spielen-Typ, der zu jedem Hund hin will. Da arbeite ich dran. Aber das ist eine langwierige Sache.
    Ich glaube ich hätte sehr ähnlich reagiert, wenn ich nach der Bitte und dem Hinweis, die beide ignoriert wurden auch noch blöde angemacht worden wäre.
    Leute gibt's!