Beiträge von Sternenwolf

    Ca. 10 kg Belcando GF Poultry


    2 Dosen Bewi Dog Geflügel für den Kong


    Ca. 10 kg Leckerlie-Futter in Kleingebinden


    Und ein Schrank und eine Schublade voll mit allem möglichen Leckerliekram.
    1Tüte Rindersehnen
    1 Tüte Dörrfleisch


    Außerdem Katzenfutter für 3 Monate... für den Kater natürlich.

    Am besten alle vergessen und nicht am eigenen Hund nachmachen. :ugly:


    Rütter mag ich nun noch als Comedian.


    Hier gibt es viele Threads über alle möglichen TV-Trainer. Schau doch da doch mal um.

    Große Runde heißt hier: größer als die anderen Runden des Tages. Das variiert je nach den was so ansteht.
    Gestern war die zum Beispiel 45 min. Lina hatte abends noch ne Stunde Hundeschule. Ylvie nichts.
    Heute wird die große Runde eher ne Stunde für beide getrennt. Wobei es für Ylvie eine Trainingsrunde wird, also vielleicht auch kürzer. Je nachdem wie es klappt.
    Die kleine Runde 20-30 min.
    An anderen Tagen bin ich dann auch schon mal bis zu 2 Stunden unterwegs.
    Alles über 2 Stunden ist dann für mich wandern. xD
    Manchmal gehen wir auch nur zur nächsten Wiese und machen Suchspiele und Tricks, Dummyarbeit oder auch nur mal rumschnüffeln.


    Mit zwei Hunden bin ich übrigens deutlich langsamer als mit einem. Warum weiß ich nicht genau.

    Ich würde dir auch zum verhaltenstherapeutischen Tierarzt raten. Nicht zum normalen Haustierarzt. Der kann sonst. Ich so toll sein, aber grade so massive Verhaltensauffälligkeiten sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch die Hundeschule kann da nicht wirklich helfen.
    Erst Recht kein Hundeforum.

    Hier geht man zum Bürgerbüro. Da bekommt man ein Formular, wo man Name und Adresse angeben muss, sowie Rasse und Chipnummer des Hundes und ob man mehrere Hunde hat. Steuer kommt hier mit den anderen Gemeinden Gebühren zusammen.
    Steuermarke bekommt man mit. Die Nummer kommt auch aufs Formular.
    Das ist dann alles zusammen in meiner Akte.

    Es ist einfach eine Grauzone, weil sie in einer Praxis im sozialen Bereich arbeitet.


    Wenn der Hund nicht eingesetzt werden soll, dann braucht er und der Besitzer übrigens auch keine Ausbildung. Die hatte RafiLE1985 aber vorgeschlagen.


    Ich würde mich nicht auf Aussagen in einem Forum verlassen, sondern dort nachfragen wo ich die konkrete Auskunft bekomme, weil das nicht einheitlich ist.

    Ich würde zur Sicherheit beim Veterinäramt nachfragen.
    Ich habe einige Kolleginnen, die mit Hund/Pferd/Kleintieren/Nutztieren arbeiten und jedes Vetamt handhabt das anders.
    Einige brauchen so eine Genehmigung schon für ehrenamtliche Arbeit. Ich brauchte sie erst als ich selbst mit Hund arbeiten wollte.
    Bei einigen ist der Hund in der Praxis nur zufällig dort, soll er irgendwann mal eingesetzt werden, auch wenn es nur Kontaktaufnahme ist, könnte es je nach Amtveterinär sein, dass er das als genehmigungspflichtig ansieht.
    Bei anderen ist selbst der beworbenen Einsatz mit Geld verdienen für den Amtsvet uninteressant.


    Das ist einfach super unterschiedlich von Vetamt zu Vetamt.
    Auch was gefordert wird für eine Genehmigung.


    In meiner Weiterbildung hat man uns das auch so weitergegeben.