Neeeee, mein Hund ist mir mehr wert, als ein Haufen Geld.Was hab ich dann davon?
Der andere Aspekt:
Ich finde es einem Lebewesen gegenüber nicht fair.
Die Tiere lieben uns genauso wie wir sie. Und dann werden sie plötzlich für viel Geld her gegeben? Ne, damit kann ich mich nicht anfreunden
Ich finde solche Diskussionen ganz intererssant muss ich sagen und das lässt sich ja ziemlich weit spinnen, auch wenn es absolut unrealistisch ist. ![]()
Ich z. B. bin mir sicher, mein Hund könnte auch mit einem anderen Menschen und einem anderen Leben glücklich werden, vielleicht sogar glücklicher als in ihrer aktuellen Situation (Wohnung ohne Garten, kein dauernder Sozialkontakt zu anderen Hunden, Frauchen im Job). Ich liebe meinen Hund, der Hund ist ein totales Mamakind - aber die Illusion, dass wir nur in dieser Konstellation glücklich werden können habe ich nicht.
Was 10 Mio. Euro bedeuten, lässt sich nur schwer realisieren ... aber es würde erstmal Freiheit bedeuten, Freiheit entscheiden zu können ob und was man arbeitet, wie und wo man wohnt, für was man seine Zeit aufbringt und wen/was man eventuell unterstützt. Und ja, das bedeutet mir schon ziemlich viel.
Ich sehe mich in keiner Luxusvilla und ohne Yacht, aber mit einem großen Hof und vielen armen Tierseelen. ![]()
Menschen setzen ihre Hunde aus viel niedrigeren Beweggründen aus und/oder verkaufen Sie, weil sie zu viel Arbeit machen oder man kein Interesse mehr an Ihnen haben. Da kann ich nicht ganz glauben, dass so viele tatsächlich ein sorgenfreies Leben, welches man sich so gestalten könnte wie man wollte, ablehnen.