Beiträge von Getier

    Hallo,


    bei einem Dackel muss man immer mit einer (relativ großen) Portion Jagdtrieb rechnen. Wie du das Dackelchen auslastest, solltest du dir auf jeden Fall vorher überlegen. Nasenarbeit bietet sich zum Beispiel hervorragend an. Ein Dackel ist ziemlich selbsständig, was die Erziehung nicht unbedingt einfacher macht. Mal eben am Strand liegen lassen würde ich keinen Hund, aber einen selbstständigen Jäger noch um einiges weniger, als einen Collie. :D


    Grüße vom Getier

    Hallo Tomary,


    bei einem Welpen kann es sein, dass die Welt ausserhalb einfach zu spannend ist - er "vergisst" das Nötigste so zu sagen. Das fällt ihm dann Zuhause wieder ein. Das ist völlig normal.


    Es ist eigentlich so, dass Welpen ihren Schlafplatz reinlich halten. Allerdings ist es hier - ich habe zur Zeit einen Junghund zuhause - auch schon passiert, dass der Hund schläft, aufsteht, pinkelt und dann gleich wieder weiterschläft. :lol:


    Das Ganze würde ich unter "passiert..." verbuchen.


    Grüße vom Getier