Beiträge von Getier

    Es als Garten zu bezeichnen wäre übertrieben, aber ich habe zwei Gläser in denen Terrarienmoos wächst.

    Ich würde eigentlich gern wissen, wie fehleranfällig bzw. anfängerfreundlich diese Gläser sind. Meine Mama schrie nämlich direkt, dass mir das sicher gleich wegschimmelt und das Geldverschwendung wäre... :ugly:

    Ich grätsche hier mal rein, weil ich nicht weiß wo ich sonst fragen könnte... |)


    Hat Jemand Erfahrung mit Flaschengärten? DIY oder gekaufte Sets?

    Also. Man kann einen Welpen/Hund auch nicht zwanghaft ruhig halten, der BRAUCHT auch Input und Bewegung, je nach Individuum mehr oder weniger.


    Und ein junger Hund muss auch - und gerade das! - lernen, nach "Action" wieder zu entspannen. Das ist die eigentliche Kunst.


    Aktuell hat der Hund überhaupt keine Möglichkeit seinem Drang nach Bewegung/Spiel nachzukommen. Vorher hatte er ständig gleichaltrige Spielgefährten um sich und nun soll er mit 15 Minuten an der Leine laufen zufrieden sein...


    Sollte ich nochmals einen Welpen haben, wird der jeden Tag, in kleinen Einheiten "was anderes" erleben und einfach am Alltag teilhaben. Und der darf auch mal ne Stunde auf einer Wiese rumwuseln und soll mit anderen Hunden spielen bzw. Kontakt haben. Vor knapp 16 Jahren wurde das noch so empfohlen und es hat unserem Hund nicht geschadet, im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass das "in Watte packen" den Hunden gar nicht gut tut.

    Nein, geröntgt wurde da nichts. ;)

    Ich habe im August 2023 noch 340€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (2 Stück) bei meinem Haustierarzt gezahlt.


    Eine Freundin von mir 360€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (4 Stück) bei ihrem Haustierarzt. Ebenfalls August 2023. Tierärzte jeweils unterschiedlich.


    Und das ist auch so das, was ich kenne und erwartet habe.