Auch wenn das wahrscheinlich gleich noch von anderen kommt:
Kinderliebe ist kein Rassemerkmal und in erster Instanz absolut Erziehungssache und basiert auf Erfahrungswerten des Hundes. Dafür seid also absolut ihr verantwortlich!
Es gibt Hunde, die kommen ungern ins Haus, weil es ihnen zu warm ist. Es gibt aber beinahe keinen Hund, der auf Anschluss an sein Rudel verzichten möchte. Bei miesem Wetter, wenn weder die Kinder noch ihr draußen seid, wer ist dann für den Hund da? Bei gutem Wetter ist natürlich oft jemand auf dem Hof, dann ist er nicht allein, aber wenn es sehr windig, stürmisch oder einfach nur kalt und nass ist?
Wer kümmert sich um den Hund, wenn ihr im Urlaub seid und wenn der Hund sehr selbstständig ist (was er ohne ausreichenden Familienanschluss mit Sicherheit wird), auf wen wird er hören?
Was möchtet ihr mit dem Hund machen? Reines "Hof begutachten" ist nicht unbedingt die erfüllenste aller Aufgaben, zumal wenn man als Hund alleine ist.
Möchtet ihr einen erwachsenen Hund? Ein Welpe braucht Zeit, um alleine bleiben zu können und seinen Aufgaben als Hofhund gewachsen zu sein.
Wenn der Hund den Hof bewachsen soll - wie soll er unterscheiden wer rein darf und wen er stellen muss? Das ist wiederum eure Aufgabe, der Hund kann das nur von euch lernen. Melden werden alle Hunde (deswegen sinkt die Einbruchsrate so signifikant, dazu muss der Hund nichts weiter tun als bellen), aber weshalb soll er alleine auf dem Hof sein? Und weshalb darf er Nachts nicht mit ins Haus, wenn er den Hof Nachts auch nicht bewachen muss (er wird ja weggesperrt)?
Ist der Hof Hundesicher eingezäunt? Kettenhaltung ist verboten, daher sollte das Tier das Grundstück nicht verlassen können, wenn es unbeaufsichtigt ist.
Und ganz generell ...
... warum möchtet ihr ein Lebewesen, wenn das Hauptinteresse die Alarmanlage ist? Die könntet ihr euch auch kaufen, kostet in der Anschaffung mehr, ist aber ein technisches Gerät, das keine Probleme mit den Kindern, dem alleine bleiben oder mangelnder Beschäftigung hat.
Ein Hund ist ein wenig mehr, als nur eine bewegliche, engagierte Alarmanlage.