Beiträge von pyanfar

    Meine Ada bekommt ebenfalls einmal im Monat eine Librela-Spritze und, wenn die Schmerzen trotzdem durchschlagen, noch ein Schmerzmittel. Das ist glücklicherweise nicht oft nötig.

    Beim Spielen und Toben muss ich sie halt einbremsen: Rennen erlaubt, aber sie sollte sich von ihrer Tochter nicht über den Haufen rennen lassen. Treppen vermeiden wir wo es geht.

    Meine Chabos haben jetzt den ganzen Garten bekommen, mit den Hunden klappt das sehr gut.

    Nächstes Jahr dürfen die Hühner ein paar Seidenhühner ausbrüten.

    Mit der Vogelgrippe werden die meisten Ausstellungen und Kleintiermärkte momentan keine Vögel zulassen.

    Meine Ada hat auch Spondylose und mag ebenfalls keine Mäntel.

    Da sie sehr dichtes Fell mit Unterwolle hat und wir keine zwei Stunden bei strömenden Regen laufen, habe ich einen Blower gekauft und föne sie nach einem feuchten Spaziergang einfach trocken. Es dauert bei ihr allerdings sehr lange bis sie bis auf die Haut nass ist. Für sie reicht das.

    Bei einem richtigen Schub schmerzt Spondylose übrigens wirklich sehr.

    Stand zwar oben auch schon, aber ich finde diese beiden Punkte sind wirklich zu beachten.

    Seid euch bewusst darüber, dass kastrierte Hunde ein deutlich höheres Risiko haben, Tumore zu entwickeln. Das ist mit ein Grund, warum Tierärzte umdenken. Sind Boxer da nicht sowieso etwas mehr belastet als andere Rassen?

    Inkontinenz als Nebenwirkung einer Kastration ist wirklich nicht angenehm. Da kenne ich leider auch ein paar Hündinnen. Manche waren sofort inkontinent, andere entwickelten das mit der Zeit.

    Bei mir rennt auch noch so ein Igel-Winzling rum. Da er aber gut frisst und auch sonst recht flott unterwegs ist, bleibt er wo er ist. Er kommt jede Nacht zur Futterstelle (eventuell sind es auch mehrere, aber gleichzeitig habe ich noch keine Minis gesehen). Insgesamt füttere ich mindestens sechs Igel (so viele waren schon mal gleichzeitig da) und habe mindestens sieben Schlafplätze im Garten. Einer hat sich sogar unter einem Wassereimer eingerichtet.

    Seit mein Nachbar seinen Garten aufgeräumt hat, wird hier jede Möglichkeit genutzt.

    Meine Beiden, Ada und Tochter Cookie, haben auch - eher schleichend - aufgehört miteinander zu spielen. Ungefähr zu dieser Zeit ist meine älteste Hündin verstorben. Damit hatte ich mir zuerst diese Verhaltenänderung erklärt.

    Tatsächlich hat sich bei Ada eine Spondylose entwickelt, was ein Röntgenbild dann ergeben hat. Seit sie Librela bekommt, spielen sie wieder miteinander.