Beiträge von pyanfar

    Orchidee: Das wird Samen. Es braucht allerdings Laborbedingungen, um daraus Pflänzchen zu bekommen. Lohnt sich nicht. Man kann eine reife (noch geschlossene) Kapsel zu einer Orchideenzucht schicken, die übernehmen das dann. Die Kosten sind allerdings recht hoch. Wie hoch, weiss ich gerade nicht mehr. Aber Orchideen Lucke und Schwerter müssten so etwas anbieten.

    Bei der Welpenauswahl würde ich tatsächlich den Züchter fragen. Der kennt die Kleinen am Besten. Nicht jeder Welpe ist jeden Tag gleich. Ein Züchter, der viel Zeit mit den Welpen verbracht hat (davon gehe ich aus) wird euch da raten können, welcher Welpe zu euren Vorstellungen passt.

    Meine Welpen durften nie ins Bett, üblicherweise haben sie unterm Bett geschlafen. Eine Box habe ich nicht gebraucht. Damit hatten die Welpen dann die Möglichkeit mich zu wecken, wenn es dringend war. Das hat bei allen Welpen hier geklappt. Kein einziger hat Nachts reingepinkelt.

    Welpenzeit ist einfach was tolles. So lustig und überraschend ist es später nie wieder, wenn die Hunde erstmal gut erzogen und vernünftig sind :-D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was mich aber tatsächlich beunruhigt, ist die Aussage „renne ich die Treppen runter“. Gibt es keinen Aufzug?

    Einen Dalmatiner vom vierten Stock runterzutragen stelle ich mir nicht einfach vor. Der wird sehr schnell wachsen und entsprechend schwerer werden. Die Treppen selber laufen sollte er nicht so schnell.

    Bei unseren Welpen war der Fußraum des Rücksitzes immer am entspanntesten. Da ist es ein wenig dunkel, sie sehen nicht so viel und dort kann man gut schlafen.

    Selbst sieben bis acht Stunden Fahrt waren dann kein Problem. Natürlich muss jemand hinten sitzen und den Welpen beaufsichtigen.

    Die Verwandten der Calatheen sind pflegeleichter. Da habe ich etliche davon. Meine Große habe ich vor einiger Zeit zerlegt, weil sie nicht mehr gut transportabel war. Jetzt habe ich halt sehr viele kleinere Pflanzen.

    Das war die Große:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist eine Ctenanthe lubbersiana Golden Mosaic

    Ich verstehe deinen Text nicht. Einerseits schreibst, an dir springt er nicht hoch, andererseits beschreibst du Situationen, wo er eben doch an dir hochspringt?

    Und wenn du „hopst“ schreibst, dann ist das doch auch ein Anspringen.

    Bei mir gab es da eine scharfe Ansage mit Wegdrehen und das konsequent, dann war das Thema Geschichte.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Auflage des Veterinäramts ist. Wenn die Zucht eingestellt wird, da sie nachweislich Qualzuchten züchtet, dann muss sie eventuell alle unkastrierten Hunde kastrieren lassen.

    Das wird teuer ohne Zuchteinnahmen. Billiger ist dann die Abgabe dieser Tiere.

    Da gab es vor Jahren mal einen Fall mit Nacktkatzen. Das ging auch vor Gericht und die Besitzerin musste die Nacktkatzen kastrieren, damit sie nicht mehr züchten kann.

    Tumore sind tückisch. Der Milztumor meiner Bella wurde zufällig entdeckt (eigentlich sollten die Zähne gereinigt werden). Da war er noch richtig klein und wurde samt Milz sofort entfernt. Der Tumor war leider nicht gutartig.

    Alle anderen Organe waren zu diesem Zeitpunkt unauffällig (Ultraschall), das Blutbild gut. Ihr ging es nach der OP gut, sie war fit und sehr temperamentvoll, keine Anzeichen für Probleme. Drei Monate später war in der Leber ein großer Tumor.

    Leider kann man so engmaschig kaum untersuchen wie ein bösartiger Tumor metastieren kann.

    Ich drücke euch fest die Daumen.