Hattest du physioclaudi denn den Eindruck, dass das Mantrailing Lucifer darin bestärkt hat, auch jenseits des Trailens unabhängig(er) zu agieren? Ich hatte im Kopf, dass er total lange richtig gut abrufbar war, auch aus dem Spiel und von Wild(sichtung?), habe aber anscheinend den Punkt verpasst, an dem sich das geändert hat.
Finde ich ganz schwer zu beantworten. Er hat ja irgendwie immer so Phasen, wo man den Eindruck hat, Hirn hat Urlaub. Auch jetzt, wo wir Obi und BH Kurse machen ist das gelegentlich so. Momentan hat er ne sehr angenehme Phase. Dennoch muss ich ihn zb beim Gassi immer mal daran erinnern, dass ich noch da bin.
Direkt nach dem Trailen war er immer sehr zufrieden mit sich. Ist er nach dem Hupla auch. Hält zwar nicht lange an, aber man merkt schon, dass er halt was getan hat und zufrieden ist. Das finde ich schon ziemlich angenehm, hatte ich bei Emil nie. Den musste ich während und nach dem Training eher runterkühlen.
Ja ok, das Lautstärke Thema haben wir nur bei Hundebegegnungen. Wenn sie „einen Job“ hat ist das alles ausgeblendet, da gibt’s kein Gebelle
Sagt auch keiner, dass der Teufel bellt beim Trailen . Es quietscht, jodelt, singt,... bellen tut er per se nicht besonders oft.