Beiträge von *Baghira*

    Zitat


    Hallo,
    Wie bist du denn zum Aussie gekommen, was waren deine Kriterien für die Anschaffung dieser Rasse? Gar keine. Das war ziemlich blauäugig. Die Hündin eines Freundes wurde ungewollt gedeckt. Ich habe die Geburt und Aufzucht begleitet, kannte Mama/Onkel/Uroma aus der Familie und das wars. Schwer verliebt.

    Wie kommst du so mit deinem Hund klar sehr gut ;)

    und was machst du für Aktivitäten mit ihm? Wir haben angefangen mit Welpenspielstunde und waren auf sehr vielen auch großen Hundetreffen. In den letzten zwei Jahren haben wir viel longiert, Vorbereitung für die BH gemacht (liegt an mir, dass wir die noch nicht haben!) , Agi ausprobiert, Flyball, Zos, Futterbeutel und die Ausbildung als Reitbegleithund läuft. Aktuell treiben wir uns gar nicht in der Huschu rum. Sie kommt mal mit kleinen Runden klar, hat aber auch kein Problem den ganzen Tag auf Achse zu sein. Wie gesagt sie soll aktuell lernen besser am Pferd zu laufen und wir machen unterwegs kleine Suchspiele und viel Impulskontrolle. Die Dame jagt nämlich sehr gut ;)

    Wie war er als Welpe? mega easy, mega einfach, würde ich so aber nicht so vorraussetzen, Baghira hat sich quasi selber erzogen (hatte aber auch eine gute Kinderstube und Aufzucht). Sie kam mit 11 Wochen so gut wie stubenrein. Kann alleine bleiben, Auto fahren, sie liebt Kinder, pennt sobald wir die Bude betreten, ist gerne überall dabei (Cafe, Stadt, ...), mag meine Kaninchen, hat halt nur viel Wachtrieb und der händelbare Jagdtrieb. Für mich ein Traumhund. Klingt nach großer Werbung, aber lies mal bei Aussie in Not und im Klönschnack, da sind ganz andere Exemplare vertreten. Würde gern mehr erfahren!
    LG
    Angie

    Ich denke auch, dass ein Aussie hier eher nicht passt . (Wie wäre es mit einem Sheltie?)

    nene, passt schon :D

    Ich habe jetzt 3,5 Jahre mit meiner Kröte diskutiert, dass das nicht IHRE Wiese, IHR Bürgersteig, IHR Treppenhaus, IHR ALLES ist :lol:

    Aber ok, ich mags. Sie beschränkt sich mittlerweile auf ein Brummen, wenn Fremde kommen (ist aber wirklich lieb und händelbar). ABER sie wäre einsatzbereit :lol: war manchmal schon peinlich, wenn Hundi dann zu Fremden gestürmt ist und mit Körperkontakt bellend und brummend den Menschen klar machen wollte "keinen Schritt weiter!"

    Auch auf andere Menschen kann sie gut verzichten. Sind okeeeeeh, aber brauchen?! Nope!
    Hat sie allerdings jemanden ins Herz geschlossen, kringelt und wuselt und strahtl der ganze Hund. :fondof:

    Sie ist allerdings der perfekte Hund für mich. Aber sowas zb sollte man mögen und händeln können.
    Ansonsten der Vorzeigehund schlechthin.