Beiträge von *Baghira*

    Also, ich muss zugeben, Baghira würde ziemlich gut auf das passen, was du suchst, aber sie ist wie gesagt eher die Ausnahme der Regel.

    UND: Gestern hat sich wieder gezeigt, dass das ne Kröte ist! ;)
    Ich saß an ner Wiese, habe auf eine Freundin gewartet und als diese um die Ecke bog, bevor Baghira sie erkannt hat, wäre Frau Hund am liebsten drauf losgeschossen, kläffend. (darf sie natürlich nicht)
    Wir saßen da so, das Aussie lag vor uns im Gras, entspannt, kommt jemand vorbei (eine alte Dame) brummt Baghira schon auf 100m Entfernung und wird immer lauter, umso näher die Dame kommt (ihre Wiese, ihre Menschen und überhaupt). Sie bleibt leinenlos bei uns und lässt sich via "Schluss!" (recht bestimmt) auf ein brummen runterhandeln.
    Hätte ich sie gelassen, wäre sie auch auf diese Frau zu. Sie würde wohl nichts tun, aber beliebt macht man sich dann auch nicht. ;) Meist ist es hinrennen mit viel Getöse und dann Schwanzwedeln. Aber mach das den Menschen mal klar....

    Andere Situation. Mein Freund hatte in unserer Wohnung den Schlüssel vom Laden in der Hosentasche (den kennt Baghira nicht vom Klang), holt den Schlüssel raus, Hund denkt da ist jemand an der Türe und brummt und bellt. Lässt sich abstellen, aber man merkt einfach, man muss es mögen .... ICH mag das.

    ICH mag es auch, dass ihr andere Hunde ziemlich Schnuppe sind. ICH mag es, dass sie sich kaum von wem anfassen lässt. Aber magst DU sowas?

    Ein Bruder aus dem Wurf ist in einem Trabrennbetrieb groß geworden. Da sind immer wieder Jokeys (schreibt man das so?) über Nacht geblieben. Dieser Hund lag permanent vorm Kinderzimmer und hat KEINEN außer der Eltern rein gelassen. Der war bereit :lol:

    Anderer Fall. Eine "bekannte Pferdebesi" (flüchtig) geriet in Streit mit dem Bauern gegenüber, lautstark. Aussie kommt von hinten angeflogen (weil da bedroht jemand Fraule) und beißt dem Bauern in den Arm. Der Hund ist sonst absolut toll. Kam halt nicht so gut an. (Das das scheiße/falsch/schlecht gemanaged war ist was anderes, aber dazu ist ein Aussie durchaus bereit!)

    Bei einem Bekannten klettern Bauarbeiter, die die Fassade ausbessern, weil se auf Klo müssen durch das Fenster ins Haus. Rechnung ohne den Aussie gemacht, der den Mann nett stellte, bis der Besi durch die Rufe kam.

    Gleicher Aussie geht mitBbesi spazieren im Wald. Mitten im Nirgendwo ist ein Auto geparkt, wo ein Päärchen zugange ist :hust: Sie uffm Sitz, er über sie gebeugt, Hose runter. Ihr Liebesgetöse ^^ lockte Herrn Aussie an (noch bevor der Besi das überhaupt wahrnahm oder das Auto sah) und das Aussie dachte Jungfrau in Nöten und zwickte den Ker erstmal in den Arsch, nicht böse, aber passiert. Großes entschuldigen und alle nahmen es mit Humor, gsd ;)

    Ich will dir den Aussie gar nicht madig machen, aber das Argument nur schön und spazieren gehen /Hundesport können fast alle.

    Meine liebt Kinder, bleibt alleine, kommt überall mit hin, ist ein Sonnenschein und Freukeks und meine große Hundeliebe. Sie ist genau so,wie ich sie haben will und brauche, aber überleg dir, ob du den "Worst Case" ertragen könntest.

    Und da es scheinbar ja feststeht, vllt kann jemand der TE gute Züchter aus der Gegend empfehlen? (ich glaube ohne es böse zu meinen auch nicht ganz an deinen ....vollkommen wertfrei, aber leist sich komisch)

    Lies dir bitte den Link von Corinna durch. Aussies in Not.

    Schau, warum sie abgegeben wurden und wenn das für dich kein Manko wäre schau dir ordentliche Züchter an.

    Dein Argument "ich finde sie schön" ist mir zu wenig.

    Ich bin hier im DF mit die Letzte, die den Aussie schwieriger macht als er ist oder nur abrät, aber ein gutes Gefühl habe ich persönlich bei dir (noch) nicht.

    Hüteliese ...süß =)

    Aktuell 26,6 und das 0,6 ist deinifitv zu viel.
    Mit 25 wäre sie wohl gut. Ist aber auch in der Aussieszene eher kein Leichtgewicht, lach.
    Allerdings glaubt mir auch nie wer, dass die so viel wiegt. Mama und Uroma wiegen aber gleich viel (ok, Omi ist 17, die hat weniger) und der Aussierüde vom Besi der Mama wirgt auch 27 Kilo und du kannst Klavier spielen :^^:

    Das einzige Standbild was ich habe, was halbwegs was taugt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie läuft immer ohne Leine (außer in der Stadt). Ich muss nur das Kaninchen schneller sehen als sie (oder das Reh).
    sie ist dann abrufbar und kommt nach 100-200 Metern zurück, aber wünschenswert ist das natürlich nicht.
    Im Frühjahr muss ich ein bischen mehr in "Hab-Acht" Stellung sein, ansonsten ist sie draußen unkompliziert.
    Kenne aber auch Exemplare die immer noch an der Schlepp laufen. Baghira ist übrigens 3,5 Jahre alt.

    Baghira bleibt manchmal 9 Stunden alleine. Geht nicht anders. Bis zu nem knappen jahr war sie 5 Tage bei meiner Mum, da ich Vollzeit arbeite. Wir haben langsam angefangen und nun muss sie meist Do/Fr alleine bleiben (dann geht aber mittags ne Nachbarin mit ihr)

    Was gefällt dir denn außer der Optik an einem Aussie?

    Stell dir den Worst Case an Aussie vor, also alle Merkmale (die einem eigentlich gefallen könnten/sollten).

    Möchtest du ihn immer noch?
    Was sagst du zu Sheltie und (Kurzhaar)Collie?