Beiträge von Elodie

    Kenne ich von meiner Luna. Heißer Tip: Doppelseitiges Klebeband :gut:


    Dazu nimmst du einfach doppelseitiges Klebeband und klebst es überall hin, wo der Hund nicht hoch soll. Am besten so, dass er es nicht sehen kann. Also bei der Küche auf die Arbeitsplatte oben drauf, aber so, dass er wenigstens mit den Pfoten damit in Berührung kommen kann. Das ganze lässt du dann mal ein paar Tage so, so das der Hund mit jedem KlebebandErfahrung gemacht hat :roll:
    Klingt zunächst etwas brutal, aber da der Hund das kleine Ziepen an den Haaren nicht mit dir in Verbindung bringen wird, kann er es DIR nicht übel nehmen.


    Liebe Grüße!

    Zitat

    Vielleicht macht sie das ja, weil sie nicht aufs Bett sonst darf und alle anderen Orte nimmt sie nicht, da sie zu ihrem Bereich gehören. Hunde machen ja meist nicht dahin wo sie schlafen, kuscheln usw. und das Bett ist fremd für sie, also nimmt sie den Ort?! Wenn du weißt was ich meine.


    Ist aber nur so eine Überlegung von mir. Ich selbst hab nämlich keine Welpenerfahrung. Hab immer nur die großen schon verzogenen bekommen ;)


    Naja, diese Theorie schließe ich aus. Dass sie dann auch mal aufs Bett will, wenn ich nicht da bin, kann durchaus sein. Aber warum sollte sie denn gerade dahin machen, wo es so schön weich und kuschelig ist. Wenn sie ihre Pfütze macht (wie gesagt nur 1-2 mal die woche), hat sie auch ihre "Toilettenecke". Darum interpretiere ich Lunas Verhalten auch als "Protesthaufen".

    Zitat


    3. Alleinelassen: da finde ich für das Alter 1-2 Stunden zu lang. Es spricht nix dagegen, die in der Box unterzubringen, wenn sie sich darin wohl fühlt, ber wenns geht nicht allzu lang.


    Ich lasse sie doch jetzt noch keine 2 Stunden alleine! das ist ein Missverständnis, ich spreche halt von der Zukunft, wenn sie größer ist. wollte damit nur verdeutlichen, dass ich sie nicht für nen halben Arbeitstag in der Box lassen will, sondern nur für kürzere Zeit. Im Moment sind es höchstens mal 10-15 Minuten, die sie alleine ist.


    Und wie schon beschrieben kann sie ein paar Minuten vorher alles gemacht haben,. Pipi und Kacka, und sie bekommt es trotzdem hin einen Haufen aufs Bett zu machen. und das innerhalb von 2 Minuten und NUR wenn sie alleine ist, in meiner Anwesenheit hat sie seit 2 Wochen keinen Haufen mehr drinnen gemacht oder auch nur Andeutungen gemacht, dass sie muss...für mich ist das kein Zufall. :???:

    Zitat

    Ich würde versuchen das Bett und die Couch zu belegen (Wäscheständer usw).


    Das alleine bleiben in einer Box müsste neu aufgebaut werden.


    Belegen ist lustig ^^. Alles, was nicht so ist wie sonst wird angebellt, geknabbert, rumgetragen etc. Und wenn ich dann den Wäscheständer i-wann nicht mehr da habe, dann hat sie ja immernoch nciht gelernt, dass man nicht aufs Bett macht :???: . Und ich möchte nciht mein Leben lang erst Wäscheständer auspacken, bevor ich weggehen kann^^


    Ja, das mit der Box neu aufzubauen ist kein Problem. Meine Frage ist nur, ob es "verwerflich" ist, es so zu machen, weil der Hund ja dann schon räulich eingegrenzt ist. Allerdings wäre das ja eine gute Lösung für mich, weil dann macht sie auf jeden Fall nicht mehr aufs Bett :gut:

    Hallo mal wieder! :hilfe:



    Also meine Luna (jetzt 14 Wochen alt, Aussie) macht sich insgesamt ganz gut, auch wenn sie im Moment eine etwas zickige Phase hat und nicht so recht üben will, aber das geht sicherlich wieder vorbei^^


    Aber eine Marotte ist nicht zu überspielen und es macht mich verrückt: Ich kann sie nicht alleine lassen, ohne dass dann ein Haufen auf dem Bett liegt oder sie auf Bett oder Couch gepinkelt hat.
    Sie ist soweit stubenrein, in der Woche finde ich vllt noch 1-2 Pfützen. Sie darf auf die Couch, das Bett ist immer schon tabu gewesen. Allerdings besteht meine Wohnung nur aus einem großen Raum und ein kleines Badezimmer, aber auch im Bad möchte ich die Kleine nicht haben, finde es eben unhygienisch.
    Alleine sein haben wir geübt (also tür zu, wenn ruhig wieder rein und loben, tür etwas länger zu, wenn sie ruhig ist rein und loben usw usw.). Aber dann hab ich das etwa eine Woche nicht mehr geübt und seit dem wartet so gut wie jedes mal diese tolle überraschung auf mich . :gut: :???: Der Zeitraum ist auch egal, ich war heute morgen mit ihr raus, sie hat beide Geschäfte erledigt, ne halbe stunde später habe ich sie für wirklich nur zwei Minuten allein gelassen. Ich komme rein, freue mich, dass die Pflanzen noch stehen, gehe um die Ecke und sehe den Haufen :( :
    Und wenn es richtig schlecht läuft, liegt überall noch der Altpapiermüll herum :???:


    Frage: Was kann ich dagegen tun? Eine Überlegung: Wenn ich nur 1-2 Stunden weg bin, könnte sie doch eigentlich auch in ihrer Box bleiben, oder? Weil da drin fühlt sie sich ganz wohl und schläft immer schön. Allerdings macht sie da noch einen riesen Radau wenn ich aus der Wohnung gehe.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Elodie und Luna

    Hallo!


    Ich weiß, vielleicht kein typisches Thema, aber meine Luna ist nun soweit stubenrein. Doch der Teppich hat vorher ganz schön gelitten. Er war ihr bevorzugter "Pipiort" :lol: . Nun frage ich mcih, wie ich den Geruch wieder aus dem Teppich bekomme. Flecken sind keine da, aber er riecht. :( :


    Hat jemand einen "Hausfrauentip" für mich?


    Liebe Grüße

    @die schweizer: Ja, ich habe sie zwar erst 4 Wochen, aber sie lernt ALLES ANDERE unheimlich schnell. sie kann sitz, ablegen, fuß drinnen und draußen. bleib und "Auf den Rücken" kann sie schon drinnen. Das heißt ja, dass ich eigentlich schon sehr konsequent bin, sonst könnte sie noch nciht so viel. Sie lernt ein neues kommando in 3 fünf- minuten einheiten (grob, aber hier und da klappt es dann schon). Daher wundert es mich halt, dass sie was das anspringen angeht noch überhaupt keinen schimmer hat, was ich von ihr möchte^^


    DSH Bauer: ja... die familie... :???:
    Luna ist halt der erste hund in unserem haus (luna lebt aber bei mir in der wohnung, nur begegnungen sind nicht zu vermeiden ;) ). Und niemand von meiner Familie hat plan von Hunden, daher sind die auch keineswegs konsequent. Ich hab es ihnen allen schon mehrfach gesagt, sie sollen nur streicheln, wenn sie mit allen vieren auf dem boden ist und die einzige, die es macht ist komischerweise die jüngste im haus :gut: Reoicht es denn, wenn ich das konsequent mache? kann ich mir kaum vorstellen :???:

    Hallo!


    Meine Luna ist jetzt 12 Wochen alt. Sie lernt ganz toll und schnell, aber eine Sache versteht sie nicht, nämlich, dass man niemanden anspringen soll. (ich weiß, erst 12 wochen usw, aber man kann ja nicht früh genug anfangen mit manieren^^). Ich habe es bisher mit der Methode "nur wenn du mit allen vieren auf dem boden bist, bekommst du aufmerksamkeit" versucht, aber leider vollkommen ohne erfolg.
    Sobald sie einen menschen sieht ist sie wie ausgewechselt, schießt los und springt an, leckt, schnappt, alles im wechsel. Wenn ich sie an der leine habe, mache ich die "erst setzen und warten, ob ich es dir erlaube" methode. funktioniert mittlerweile ganz gut, aber in der familie, wo sie natürlich ohne leine läuft ist sie garnicht mehr zu beruhigen, wenn jemand außer mir und meinem freund da ist.
    Also, ich möchte hiermit eigentlich nur 2 dinge wissen: Wie erkläre ich ihr, dass man niemanden anspringt oder ableckt oder schnappt?
    und: kennt ihr eine gute methode, wie ich sie wieder "Runter kriege", wenn jemand anderes da ist? Weil bei jedem blick der anderen person dreht sie spätestens wieder ab.


    Danke schonmal!

    Zitat

    Ich denke nicht, dass sie überfordert ist. Das klingt mir eher nach Langeweile. (Kann mich ja irren)


    Habe vor 3 Tagen hier mein Problem geschildert und es kam einstimmig die Antwort, der Hund sei überfordert. Daher soll ich mein Programm drastisch runterfahren und das mache ich zur zeit. morgen mache ich dann nochmal etwas mehr (5 Minuten länger raus als heute) , war jetzt nur 3 tage kontrastprogramm (wurde mir so empfohlen^^)
    Ansonsten danke für die Tips :)

    Hallo!


    Neulich wurde hier im Forum festgestellt, das meine 10 Wochen alte Aussiehündin überfordert ist und daher ausrastet.


    jetzt habe ich 3 Tage wirklich gaaaaaanz ruhig gemacht. nur pipi-kacka, dann rein und noch bisschen geclickert wenn sie wieder aufdrehte (weil sie sich da dann wirklich gut konzentriert und meiner meinung nach einfach etwas runter kommt). Allerdings hat sich vom ausflippen her nicht viel geändert. wenn es mir zu bunt wird (also wenn ich sie 5 mal vom teppich weggeholt habe, weil sie nicht daran kauen und kratzen soll und ihr immer wieder spielzeug oder knabberzeug anbiete) und sie wieder aggressiv mir gegenüber wird (beißt in hand, gesicht und kleidung)und bellt, kommt sie in die box. da fährt sie immer ganz schnell runter.


    manchmal lasse ich sie nach 5 minuten wieder raus und streichel sie, damit sie nicht wieder aufdreht, manchmal soll sie darin ein paar stunden schlafen. aber ab und an locke ich sie auch hinein, wenn sie lieb ist und dann gibt es auch leckerchen, damit sie die box nicht als strafe ansieht.


    Jetzt ist es aber so, dass sie größtenteils in dieser box ist, weil sie sonst einfach nicht schläft. gestern hat sie nur 3 stunden außerhalb der box geschlafen, sonst musste ich sie immer dazu zwingen, indem ich sie in die box getan habe. so geht natürlich der kontakt ziemlich flöten und schmusig ist sie auch nicht mehr (nicht mehr so wie vor 2 wochen) :( : nur wenn ich sie normal streichel, dreht sie immer auf, weil sie i-wann einfach anfängt, in meine hand zu beißen, erst spielerisch aber danach mit bellen und wirklich ernst :( :

    jetzt 3 Fragen:


    Mache ich das so gut? Also ist es richtig, sie in die Box zu tun?


    Und wie kann ich das beißen verhindern (am liebsten auch das bellen)?


    und wie wird sie wieder so schmusig wie vorher???


    Ich weiß, sie ist noch ein Baby, aber gerade deswegen möchte ich nicht, dass sie jetzt schon beißt und das so durchgeht.


    Liebe Grüße und danke für die Antworten!