Beiträge von Elodie

    Zitat

    Hallo,


    Weißt du wie lange deine Ausbildung ca. dauert? Du schreibst, dass du sie beschäftigst und dass sie das Alleinebleiben gut verträgt.Auf Dauer wären 8 Stunden alleine blieben für einen jungen Hund keine optimale Lösung,das weißt du sicher selbst. Aber deine ausbildung dauert ja nicht ewig. Könntest du nicht irgendjemanden ( Freunde, Familie...) ob sie nach ihr schauen könnten?


    lg Macadamia


    Zwei Jahre dauert die AUsbildung, weil ich durch mein Abi verkürzen kann. Ja also die Stiefschwester meines Freundes hat sich auch zum Gassi gehen mittags angeboten, aber das geht nicht oft, weil sie selbst beschäftigt ist, aber ist ja schonmal n anfang :gut:


    Danke für die meinung. Ich habe bereits geschrieben, dass ich in zukunft mal öfter ne stunde oder auch mal zwei mit der kleenen gehe und dann schaue ich, wie sie reagiert. Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass es der kleinen so wie es ist super geht, aber bitte. ich werde berichten. und dass ich mehr körperlich mit ihr mache, wenn sie 8 stunden (außer mittagspause) alleine war, versteht sich meiner meinung nach von selbst. im grunde wollte ich mit der darstellung des aktuellen programms auch nur klarmachen, dass meine kleine kein nervenbündelultraenergiebombenaussie ist, sondern überdurchschnittlich ruhig und entspannt ist, WEIL ich es ao gemacht habe, wie oben beschrieben, denn überall steht, hütehunde müssen ruhe lernen. ein jahr mindestens nur ruhe und nur das nötigste. ich mache schon mehr als nur das nötigste, und jetzt ist das doch wieder falsch? aber gut, meine kann wenn es sein muss nen tag ohne programm klarkommen, das hat sie gelernt. dann werde ich jetzt mehr mit ihr machen, wenn ich damit dem scheiterhaufen entfliehen kann :lol:

    Zitat

    Ich finde eure Geduld im Umgang mit der TS wahrhaft bewundernswert! Ein Fall von standhafter Beratungsresistenz.


    Warum beratungsresistent? Alle Tips die bisher kamen waren hundesitter, betreuung , mittags auf jeden fall raus etc. und genau so habe ich es auch vor...


    was schlägst du denn vor?


    Habe ich auch schon gehört, macht auch sinn. Aber wer will das beurteilen, obs wirklich so ist? :???: schön wäre es auf alle fälle für den hund^^

    Zitat

    Wo kommen denn jetzt auf einmal 2 Stunden Auslauf pro Tag her? :???:


    Und du hast einen Denkfehler: normale Hundehalter rechnen die einfachen Pinkelrunden nun beleibe nicht zu den Auslaufzeiten von 1-3 Stunden täglich. Damit sind eben die richtigen Spaziergänge am Stück gemeint und keine Klogänge


    ich wusste ja nciht, dass ich die dreimal täglichen gassirunden in einem hundeforum extra erwähnen muss...

    Zitat

    Hmmm, rein rechnerisch hast du bestimmt recht - aber hast du dich vor der Aussieanschaffung mal informiert, wie man Hunde möglichst artgerecht hält, wie oft man rausgehen sollte etc? Ist wie gesagt nicht böse gemeint, wir wollen deinem Hund nur helfen.
    Versuch doch einfach mal zusätzlich zu der halben Stunde Clickern etc drin und den Pipirunden täglich noch einmal ne große Runde (45-60 Minuten) zu gehen. Du wirst sehen, dein Hund dankt es dir!
    Mein Hund pennt drin auch fast nur, das heißt aber doch nciht, dass er weniger raus möchte und weniger Spaß am Durchstreifen der Wiesen und Wälder oder am joggen gehen mit mir hat.


    Erstmal danke dafür, dass du einem nicht das gefühl vermittelst, ein verantwortungsloser hundequäler mit schlechten absichten zu sein... :gut:


    Ich habe mich ein halbes jahr über die rasse informiert und alles minutiös geplant und mit meinem damaligen chef abgesprochen und und und... und wie das leben so spielt, ist jetzt eben alles anders gekommen. und ich hatte mich auch auf dauerhafte 3 stunden am tag eingestellt aber bitte, es sind nur knapp 2 und manchmal auch nur eine (pure beschäftigung). wenn ich nicht mehr den ganzen tag anwesend bin, werde ich sicherlich mehr mit ihr machen. und okay, ich werde die eine stunde auch öfters machen, bevor mir hier alle aufs dach steigen und ne hexenverbrennung organisieren :gott: Aber ich denke nicht, dass es meiner maus überhaupt besser gehen kann, sie ist ein runum glücklicher hund und das sage nicht nur ich, osndern viele wundern sich darüber...

    Zitat


    Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich wohl kaum den nachfolgenden satz, den du auch zitierst geschrieben... also... :???: :???: :???:


    Und wenn du alles gelsen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich definitiv eine wohnung in der nähe bekomme. und SORRY für das EVTL, war eigentlich als "entweder ich oder der hundesitter" gedacht...

    Zitat

    Elodie, sei doch nicht sauer - wir kennen dich nicht und wenn man liest, das jemand nur 2-3x die Woche seinen Hund groß ausführt, liest sich das eben nicht so gut. Und egal was für ein Hund es ist, kein Hund hat das verdient.


    Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf meine 2 Stunden tagsüber komme - und da sind Pipirunden und Denksport drin noch nicht mal einberechnet.


    1 Stunde raus, das braucht jeder Hund, egal welche Rasse!


    Jaaaaa und meine kommt auch durch 3 mal 15min fast auf diese stunde am tag... nur manchmal kommt eben statt 15 minuten eine 1stunden runde dazu, ich lasse meienn hund doch nciht in ein hundeklo kacken :???:
    Und das, was sie draußen an zeit "verpasst" holen wir in der wohnung durch clickern nach oder einfach spielen und suchspiele. und es gibt experten, die sagen, dass 2 stunden am tag dicke ausreichen, je nach individuum, und da meine ne pennmaus ist, reichen da die 2 stunden auch dicke... so what? jedem das seine. wenn sie mehr bräuchte, würde sie mehr bekommen...

    Zitat

    Was spricht dagegen dem Hund ein neues Zuhause zu suchen?


    (Außer absoluter Egoismus?)


    Nichts, wenn du das als einzige lösung und ratschlag siehst, bitte...
    achso, jeder hundehalter ist egoistisch, wenn man mal genauer darüber nachdenkt. aber hier wird man wohl gerne persönlich...

    Zitat

    Deine Eingangsfrage war:


    Und eben genau deswegen bekommst du eben auch Kritik, weil Leute eben der Ansicht sind, dass es deinem Hund damit NICHT gut geht.


    Für die Zukunft ein kleiner Tip: schreibe direkt dabei dass du nur Beiträge möchtest, die deiner Meinung entsprechend :roll:


    Ja, wie geht es ihr mit der Situation 9 h am tag allein?!
    Und jede kritik dazu habe ich dankend angenommen!
    aber kritik zu "ich gehe nur 3mal die woche ne stunde mit ihr, ansonsten nur kleine runden und kopfarbeit" brauche ich nicht, weil ich hier der einzige bin, der meinen hund kennt und ich danach auch nicht gefragt habe.