Naja klar bin 22 hab nen Freund und ne super abgeschlossene Berufsausbildung. Von daher kann ich mir es zum Glück leisten so zu reden ^^ Ich verlange ja auch gar nicht, dass man alles bis ins kleinste durchplant (mach ich auch nit) aber wenigstens das man für die Eventualitäten Lösungen hat die man sich vorher überlgen kann![/quote]
Also ich platze hier gleich. Warum wirst du eigentlich so persönlich?
Nein, ich hatte vor einem Jahr durchaus andere Pläne. Ich habe ein super Abi gemacht und dachte, eine Ausbildung als Tierarzthelferin wäre der Hammer. da durfte ich den Hund auch mitnehmen. DIe AUsbildung war aber eben nicht der Hammer und so habe ich mich entschlossen, eine andere Ausbildung zu machen.
Und wenn du sagst, amn muss sich über alle eventualitäten gedanken machen, dann dürfte niemad einen hund haben, weil immer was passieren kann (unfall, umzug, kein geld,...)
Und ich habe nunmal das pech, dass ich in meinem Leben sehr oft umgezogen bin und auch meine Familie nichts mit meinen sorgen am hut haben will und ich somit nicht mal eben ne tagesbetreuuung ausm ärmel schütteln kann, was auch nciht mit meienm azubigehalt machbar sein wird... und trotzdem reiße ich mir dem a**** auf, um meinem Hund das bieten zu können, was er braucht... auch, wenn alles mal anders geplant war!