Beiträge von Elodie

    Zitat

    Mein Flummi hat das auch als Welpe und als Junghündin gemacht. Ich habe an der Schleppleine mit ihr geübt. Jedes Mal, wenn sie mich oder jemand anderen anspringen wollte, habe ich die Schleppleine über sie geworfen und bin mit einem lauten "NEIN" in eine andere Richtung gegangen. Am Anfang musste ich dann noch öfter auf das Ende der Schlepp treten, damit sie nicht mehr herumhopst, aber sie hat schnell kapiert, dass ihr Verhalten äusserst unerwünscht war und hat's gelassen.


    Ich verstehe das nicht ganz, was meinst du mit "über sie geworfen"?
    Und warum gerade die schleppleine?weil wenn sie springt sind wir ja schon nur noch 1 meter von der person entfernt? :???:

    Zitat


    Jetzt wo du es sagst: genauso ist das bei der luna auch! Die wird dann eher noch wilder und bellt auch noch! Danke, dass du das so schön in worte gefasst hast, was ich die ganze zeit erklären will :gut:

    Also das mit dem wegdrehen macht meine kleine schwester zum beispiel, weil die ist noch zu klein um den hund runterzudrücken oder ihn wegzustoßen, aber auch bei ihr hört sie nciht auf, sondern unterbricht ihr gespringe höchstens, um meine kleine schwester anzubellen :???:


    Das mit den lefzen hat mir meine hundetrainerin gezeigt. ich greife da ja nicht richtig rein , sondern ich muss sie da wirklich nur leicht anfassen, dann beruhigt sie sich schon. bei dem schnauzgriff wurde sie immer sehr aggressiv und das hat sie nur noch mehr hochgepusht.

    Hallo!


    Also meine Luna (jetzt fast 6 Monate alt, Aussie) ist ein kleines energiebündel. Besonders kommt das zum ausdruck, wenn wir jemandem begegnen (egal wer, familie, freunde, fremde). Wenn sie an der Leine ist, und die person ist in "Reichweite", also etwa 2m abstand, dann geht sie voll in die leine und springt und hört auch nicht auf, egal, was ich mache. Normalerweise läuft sie wirklich traumhaft an der leine, nur dann verliert sie die fassung :???:
    Wenn sie ohne leine ist (bei uns im garten und hof), dann stürmt sie auf die person zu und springt... und springt und springt... mittlerweile ist das kein normales anspringen mehr, sondern sie springt schon erwachsenen menschen bis ins gesicht.
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. habe, seit ich die kleine habe (seit 4 monaten) , konsequent entweder runtergedrückt oder ignoriert. das problem ist, dass sie bei mir nur springt, wenn ich sie etwas länger alleine gelassen habe, aber auch da macht sie unterschiede: bei mir springt sie höchstens zweimal, bei meiner stiefmutter hört sie garnicht mehr auf. mittlerweile steigert sie sich da so rein dass ich sie mir manchmal auch schnappen muss (also im gesicht an den lefzen halten und "schluss" sagen), weil sie sonst garnicht aufhört, auch nicht eine sekunde für die man sie loben könnte und abrufen lässt sie sich schon dreimal nicht. Und auch wenn sie die person bereits auf ihre art begrüßt hat, geht sie immer und immer wieder hin und springt sie an. Alle sind schon ziemlich genervt von "Flummi", wie sie mittlerweile schon genannt wird :|


    Hab schon schlaflose nächte, weil ich nicht weiß, wie ich das problem lösen soll. :( :
    hat jemand einen Tip? eine andere Methode?


    Danke schonmal!

    also normalerweise nur das trockenfutter von "happydog" für welpen. dann ab und zu auch mal ne dose nassfutter (aber so selten, daran wirds nicht liegen) und ansonsten halt verschiedene leckerchen, manchmal auch käse (für die hundeschule einmal die woche). Und sonst hat sie auch immer kauknochen zur verfügung.

    Hallo!


    Meine Luna (Aussie, 5 Monate alt) ist im Moment mitten im Zahnwechsel. Jeden Tag fehlt ein Tag mehr^^ Allerdings hat sie seit etwa 2 Wochen auch immer stärkeren Mundgeruch. Hängt das mit dem Zahnwechsel zusammen? :???:


    Wie soll ich die neuen Zähne am besten pflegen? Was macht ihr, damit eure hunde möglichst lange gesunde zähne haben und nicht aus dem mund riechen (oder möglichst wenig^^)? :D


    Danke für die Antworten im Vorraus!


    Liebe Grüße!

    hallo!


    Meine Luna (Aussie, 5 monate alt) hat gerade ihren fellwechsel (welpenfell wird durch "Erwachsenenfell" ersetzt). Sie hat gaaaaanz viele Schuppen. klein und weiß. Aber sie hat keinen Juckreiz und ist topfit.
    Woran kann das liegen? Soll ich sie baden mit einem bestimmten shampoo? Bisher geht sie nur 1-2mal die woche in nem fluss schwimmen, geduscht habe ich sie noch nicht. kämmen tue ich sie alle 2-3 tage, jenachdem, ob sie wieder im gebüsch rumgetollt ist oder von den größeren artgenossen angesabbert wurde^^


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Also wenn es noch keine federn hat, nicht zurücklegen.
    es gibt "nestflüchtlinge", die außerhalb des nests noch von den eltern versorgt werden, aber die sind dann schon voll entwckelt und können schon ein bisschen fliegen. Was du da gefunden hast wird nicht überleben, wenn du es zurücklegst.


    Am besten fütterst du mit Katzenfutter (Nassfutter natürlich aus der Dose), kannst auch erstmal hundefutter aus der dose nehmen, das hast du wohl eher zu hause^^ Kannst ja auch ein paar Fliegen fanmgen (sollte um die Jahreszeit nicht so schwierig sein^^)


    aber mach dir nicht zuviel hoffnung, wahrscheinlich wird der knirbs sterben, aber ein versuch ist es wert. Das mit dem wasser ist wichtig! und auch ein bisschen bauch massieren, nicht zu feste natürlich. außerdem muss der kleine warm stehen. über nacht kannst du es unter eine normale lampe stellen, die geben auch ein bisschen wäreme ab, ist ja nicht kalt im moment^^


    so, hoffe, ich konnte helfen und viel glück!

    Naja, ich würde mir meine Ohren schon ankleben lassen für ein paar wochen, wenn ich segelohren hätte :lol:


    Aber bei einem Hund ist die Eitelkeit eher begrenzt und vor allem sind Stehohren viel gesünder, also was solls, kleben brauch ich nicht und luna bestimmt auch nicht.


    jaja, so in etwa war das bei meinem Züchter auch, war so: "Okay, hier das Welpenpaket, das zweite Welpenpaket, hier noch eins, hier die Mappe mit Papieren, hier Unterschrift bitte und übrigens: wenn die Ohren stehen, ankleben. Luna lass dich knuddeln ... knuddel knuddel... viel Spaß und bitte mal melden und Fotos schicken... und tschüss!" :lol: