Beiträge von laboheme

    ich hab auch noch eine Frage

    Bei der Ablage gehe ich mit meinem Hund an die vorgesehene Position, nehme eine Grundstellung ein, leine ab und gebe das Platz, oder? Oder gibts da eine andere Reihenfolge?


    hab schon geträumt, dass wir durchgefallen sind, aber der Traum war recht skurril :rolling_on_the_floor_laughing:

    Deswegen labohem- wenn lass uns Trailmarathon suchen, da wäre ich auch auch dabei. :applaus:

    frag mich das nochmal, wenn ich am Tag vorher kein Badminton Spieltag hatte und mit Knieschmerzen kämpfe :rolling_on_the_floor_laughing:
    Aber immerhin tat es letztes Jahr nach dem 1. Spieltag deutlich mehr weh und es ist auch nicht ganz so eingerostet. Ich kann mich noch recht normal bewegen heute :zany_face: (wahrscheinlich bis zu dem Moment, wo der Muskelkater zunimmt und morgen nix mehr geht :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Grundsätzlich lieg ich mit südlich vom Thüringer Wald gar nicht mal so schlecht für solche Läufe, schätze ich.


    Gerade mal geschaut...beim Trail wirst viele Höhenmeter haben, das ist ja noch fieser als nur die sehr lange Distanz :zany_face:

    Nikolaus Trail vom Mountainman in Pommelsbrunn dürft von mir aus gar nicht mal so weit weg sein

    klasse, danke für den ausführlichen Bericht :smiling_face_with_hearts: Spannend so mal ein wenig mehr Einblick zu bekommen. Und so cool, dass du dein Ziel erreicht hast :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Aber ich schätze, wenn ich mal nen Marathon laufen sollte, dann eher einen kleinen "familiären" Ich bin einfach nicht für diese Massenveranstaltungen geschaffen :zany_face:


    Das mit dem Ziel kenne ich. So ging es mir letztes Wochenende beim Turnier nach der DHV Deutschen Meisterschaft, was mein Jahreshighlight war. Mir war zum ersten Mal egal, wie wir laufen werden. Wahrscheinlich spielt da aber auch mit rein, dass Maggie mit den 9 Jahren eher am Ende ihrer Karriere steht :smirking_face:

    Ich nutze ausschließlich Festbrennweiten. 35,50,85 und 135 hab ich da. Bei Turnieren vermisse ich manchmal die Länge meines verkauften 70-200mm,aber null die Bildqualität und Schärfe. Da meine D700 nur 12mp hat, bin ich natürlich auch beim Croppen eingeschränkt.

    35 und 135mm ist Sigma Art und ich liebe sie beide sehr. Die anderen beiden Nikkor. Das 50er ist wegen Umzug und kleinerem Studio dazu gekommen

    ich kann es ein wenig nachvollziehen. :nerd_face:
    Ich war mit keiner Kamera so glücklich wie mit meiner jetzigen D700, aber das Alter kann sie einfach nicht leugnen. Einerseits gucke ich schon länger, welches Modell als nächstes in Frage käme, andererseits will ich sie eigentlich gar nicht eintauschen, obwohl ich wüsste, dass es meistens ein großer Schritt nach vorne wäre (AF, Video kann sie ja gar nicht, Gegenlicht tut sie sich bei meiner Hündin einfach super schwer, nur 12MP und und und...dafür liebe ich ihre Farben unheimlich und tatsächlich überzeugen mich dahingehend die neueren Kameras selten bis gar nicht :nerd_face: ) Und dann liest man hier mit und denkt sich, ich muss jetzt sofort umsteigen, einfach aufgrund des haben Wollens :zany_face: