Beiträge von laboheme

    Ah okay, das ist ja krass. Hoffentlich finden sie da eine Lösung/Ausnahme, da kann ja keiner was für und es wäre schade, wenn gute Sportler deswegen nicht zur VDH DM kommen

    ja, das hoffe ich auch. Ich mein, man trainiert das ganze Jahr daraufhin. Hat Termine und Urlaub geplant und dann gibts 14 Tage vorher eine Absage der Geländeläufe, das ist schon bitter. Bei einem Ersatztermin muss man ja auch erstmal Zeit haben. Mir tun die Sportler leid, die es betrifft. Daher hoffe ich auch, dass eine gute Lösung gefunden wird.

    Sie haben dieses Jahr keine Genehmigung für 2000 und 5000m bekommen aufgrund der afrikanischen Schweinepest. Es wird wohl ein Ausweichtermin gesucht, aber da gibt's soweit ich weiß noch keine neue Info zu.

    Die 1000m versuchen sie am Platz zu machen.

    du Arme, kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwer fällt. Nächstes Jahr seid ihr aber hoffentlich wieder am Start!!! Ich drücke dafür kräftig die Daumen! :face_blowing_a_kiss:

    Die DHV Deutsche Meisterschaft ist nächste Woche dann ohne Geländeläufe. Ich bin froh, dass letztes Jahr alles normal war und ich mit Maggie noch so einen tollen Abschluss haben konnte. :smirking_face:

    Bin gespannt, wie die Sache für die GL Läufer gelöst wird, denn eigentlich muss man ja für die VDH auf der DHV gestartet sein :see_no_evil_monkey:


    gestern hat sie sich mal wieder auf die Wiese gestellt (freier Stand, als Vergleich gedacht, für eine Beurteilung steht sie eh nicht optimal genug)

    Ihr Fell hat sich etwas lustig entwickelt, wie man sieht, ansonsten bin ich einfach nur gespannt, wie ihre Entwicklung weiter gehen wird.

    Bambam, 9 Monate

    Ich habe nirgends gemeldet.

    DROC hätte ich ziemlich sicher starten dürfen, aber da kann ich nicht.

    Auch bei der Bayerischen Meisterschaft dieses Jahr werde ich wieder nicht dabei sein. Die Termine sind immer so unpassend für mich...


    Wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erfolg!

    wie läuft das denn bei der DROC? Wir hatten dieses Jahr keine BROC, oder? wie qualifiziert man sich dann dafür?
    starten könnte ich terminlich wohl auch nicht, aber würde mich einfach mal interessieren und sicher den ein oder anderen bei uns im Verein ebenfalls, der dann terminlich sogar Zeit hätte.

    ich hab jetzt für den 28.9. beim 1. FC Hund das nächste Turnier gemeldet. Dann hatten wir dieses Jahr immerhin 3 Starts. Mal sehen, ob sie wieder etwas motivierter läuft. Im Training ist sie aktuell sehr gut drauf, egal ob UO, THS oder RO :smiling_face_with_hearts:

    eine Bekannte hat eine Hound Hündin, bei ihr wurde jetzt IBD wohl gesichert. Ein Geschwisterchen wohl ebenfalls, was ich mitbekommen habe. Eine weitere Houndhündin im Freundeskreis verliert ihre Zähne (wohl auch AI bedingt) Mehr Hounds kenne ich im direkten Umfeld nicht, daher kann ich nichts zur allgemeinen Gesundheit sagen, aber man scheint zumindest gut aufpassen zu müssen, wo man kauft und wenn ich hier so mitlese, scheinen es ja doch keine Einzelfälle zu sein.


    ich finde es generell immer schwieriger, sich für einen Hund zu entscheiden, obwohl man vorrangig "nur" Gesundheit wollen würde. Egal welche Rasse es betrifft :smirking_face:

    Schön, hier mal wieder von euch zu lesen :smiling_face_with_hearts:

    Auch hier nochmal mein herzliches Beileid zum Verlust der beiden in so kurzer Zeit. Das ist einfach schrecklich. Aber ich freue mich sehr, dass ihr Brenna in euer Herz gelassen habt und wünsche euch eine schöne, lange gemeinsame Zeit :smiling_face_with_heart_eyes: