ich werde damit jetzt wohl die BM mal melden, ob wir nen Platz bekommen, müssen wir ja eh abwarten. Aber wenn ich schon mal Urlaub hab, sollte ich die Chance wohl nutzen. Beim THS klappt das ja leider so gar nicht (da ist die BM IMMER zu unserem Open Air )
Ich würde mich freuen, euch da zu sehen! Ich bin ja ausnahmsweise auch mal da. Die letzten Jahre war die immer im September während meinem Urlaub. Dieses Jahr wäre ich im September sogar da, aber August passt auch!
Wir machen unser RO Turnier irgendwie immer gleichzeitig mit der BM ths. Nachdem ich jetzt das erste Mal VK2 gemeldet habe, müssen wir nächstes Jahr darauf achten, dass das nicht wieder passiert...
die ist (bisher) immer am letzten Juni Wochenende, also eigentlich gar nicht so schwer, darauf zu achten
ich muss halt gucken, ob 2x 87 Punkte für einen Startplatz ausreichen. Wenn nicht, ists für mich auch okay, aber ich glaube, Marco will dann auch nicht allein starten. Der hat mich ja überhaupt erst überredet, es doch noch zu versuchen ^^
Nach deiner Beschreibung würde ich den Lauf des Dackels ja zu gerne mal sehen (Bin eh Dackelfan)
wir waren Sonntag ja auch nochmal am Start. Dieses Mal beim AHV Gerolzhofen.
Das Turnier war sehr angenehm und entspannt. Ich war mit einem Vereinskollegen unterwegs, aber ein paar weitere bekannte Gesichter haben wir dort ebenfalls getroffen- z.b. meine BH- Partnerin als ich mit Maggie vor 1,5 Jahren gelaufen bin und eine THS Starterin, die zuletzt Babypause hatte, vorher aber oft meine "Konkurrentin" (gleiche AK) war. So hatte man genug Leute zum Unterhalten.
Der Parcours war an sich gut zu laufen, an einer Stelle hatte ich Angst, falsch herum zu drehen, aber da reichte dann letztendlich meine Konzentration zum Glück. Leider waren aber unsere nicht so geliebten Schilder drin Ende letzten Jahres ging "Vorsitz, Schritt nach Links Vorsitz, Schritt nach rechts Vorsitz" gar nicht, Maggie hat völlig blockiert. Ich hatte es über den Winter auch völlig vergessen zu üben, also war ich gespannt, wie es laufen wird. Dieses Schild besser als erwartet, nur ein schiefer Vorsitz wurde uns gezogen. Davor hatten wir allerdings auch schon das Umrunden des Hundeführers in Bewegung, das war komplett weg, weil Maggie quasi immer quer vor mir steht und ich keine Chance habe, weiter zu laufen. Das zu Wiederholen hätte aber auch keinen Sinn gemacht, denn das ist auch eines unserer Problemschilder. Dafür hat der Twist bei Maggie geklappt. Ein paar Doppelkommandos kamen sonst noch dazu und so blieben am Ende exakt die 87 Punkte wie das Wochenende zuvor. Es reichte dann für den 3. Platz, hinter unserem Teamkollegen, der 89 Punkte erreichen konnte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich werde damit jetzt wohl die BM mal melden, ob wir nen Platz bekommen, müssen wir ja eh abwarten. Aber wenn ich schon mal Urlaub hab, sollte ich die Chance wohl nutzen. Beim THS klappt das ja leider so gar nicht (da ist die BM IMMER zu unserem Open Air )
Wisst ihr denn alle eure maximale HF/Laktatschwelle? Bei mir waren die Standard-Zoneneinstellungen bei Garmin definitiv zu niedrig. Hab die inzwischen mal angepasst (eher willkürlich, max. HF geschätzt und deutlich nach oben korrigiert auf 205) und hab den Eindruck, dass das viel mehr der Realität entspricht. Also ein Zone-2-Lauf würde mir aktuell trotzdem sehr schwer fallen, aber meine angepasste Zone 2 entspricht jetzt fast deiner Zone 3 Anirac
Heißt auch, dass ich meine normalen Runden mit 180 laufe und da in Zone 4 bin. Fühlt sich ok an
Hatte heute mit Hund mal 199 und hatte nicht das Gefühl, dass das mein Limit ist, also ist meine Schätzung wahrscheinlich sogar zu niedrig.
meine Uhr hat die Bereiche immer mal wieder angepasst an meine gemessenen Werte.
Allerdings ist auch klar, dass die Uhren am Handgelenk nicht so genau messen als wenn ich nen Brustgurt nehmen würde (der bei mir aber auch nicht genau ist, weil er schon nicht mehr so fest sitzt wie er sollte. )
Beim Laufen hab ich glaube ich bisher höchstens 189 geschafft, allerdings hatte ich beim Badminton schon mal nen höheren Puls. Denke, dass da die Aufregung noch zusätzlich dazu kam (Spieltag, erstes Spiel, direkt zu Beginn. Ging dann recht flott in "Normalbereiche")
Ich war gestern Abend auch mal wieder. 40min langsamer Dauerlauf, die 5km danach aber noch voll gemacht, da nicht mehr viel fehlte. Bissl hoch war der Puls ab und an, aber vor allem nach Steigungen. Da ich mich heute nicht krank fühle, passt das wohl so.
Sonntag darf ich dann 1000m mit Bambam laufen, das könnte lustig werden. Zumindest eine von uns sollte aber fit sein
Maggie und ich sind Samstag beim 1. FC Hund gestartet. Gleich zu Beginn des Tages gab es eine Überraschung, denn auf der Ausschreibung stand eine Richterin, es war aber derselbe Richter wie beim letzten Mal.
Wir waren mit Klasse 2 erst nach dem Mittagessen dran, ich hätte daher auch erst später melden können, aber ich mache von den anderen Vereinsmitgliedern die Fotos, daher war ich auch gleich früh da. Die Anfahrt war zum Glück nur kurz, da kann man das schon mal machen
Es war den ganzen Tag recht warm und Maggie wollte die ganze Zeit in der Sonne liegen, daher war ich gespannt, wie motiviert sie noch sein würde. Es ging so....sie war definitiv verhaltener unterwegs als beim letzten Mal, vor allem aber als bei den beiden Vierkämpfen, die wir in der Zwischenzeit gelaufen sind, dafür haben wir uns dieses Mal weniger Fehlerpunkte geleistet. Die meisten gingen auf mein Konto, da ich beim Winkel meine Füße nicht aneinander gestellt hab. Ich glaube, nach dem Umrunden bin ich auch direkt weiter, ohne nochmal kurz anzuhalten, aber das könnte auch ein Fehler von einem anderen Teammitglied gewesen sein, das war so ne kurze Besprechung, dass ich mir nicht ganz sicher bin Ansonsten noch Doppelkommandos und so blieben am Ende 87 Punkte übrig, was tatsächlich den 2. Platz bedeuten sollte.
Ich bin hin und her gerissen, mir ist tatsächlich irgendwie ein Lauf lieber, wo wir im Flow sind und lieber weniger Punkte bekommen als das zähe wie am Samstag. Andererseits ist Maggie eben auch schon 11, war nie die temperamentvollste und die Wärme kam noch dazu.
Naja, hab trotzdem noch für Sonntag ein weiteres Turnier gemeldet (hier in der Region ist tatsächlich recht selten voll) um noch eine Quali für die BM zu sammeln, bzw eigentlich eher damit ein Teamkollege nicht allein hin muss
der Parcour war ganz angenehm zu laufen, nicht wirklich schwer. Nur ein Schild hätte ich bei der Parcourbegehung fast überlaufen, das hatte ich dann aber direkt gemerkt und war dann auch im Kopf gespeichert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Maggie mit ihrer Schleife.
Es gab dazu natürlich auch noch eine reichliche Ausbeute an Futter und ein Futterball war ebenfalls in der Tüte drin, allerdings kann ich aktuell davon nix verfüttern Wahrscheinlich werde ich es demnächst mal dem Tierheim spenden, mal sehen.
Ich hab bisher auch weder bei ths noch RO Turnieren etwas gebraucht (BLV, SGSV und DHV) , aber hab es aus anderen Regionen mitbekommen, dass es zum Teil echt streng gehandhabt wird.
Ob ich es machen würde, hängt wohl von der Gültigkeit ab, ist es ne einmalige Sache könnte ich es mir vorstellen, habe aber schon gehört, dass es dann sogar nur 1 Jahr gilt.... Da wäre ich dann wohl raus
Für die Bayerische hab ich noch gar nicht geschaut aber da krieg ich zwei gute Qualis hin und bis jetzt war die Bayerische noch nie wirklich komplett voll, oder?
hab es nur letztes Jahr bisschen mitbekommen, weil von unserem Verein ein Starter dort war. Da war sie auf jeden Fall nicht voll.
sollte ich überraschend doch noch 2x 70 Punkte schaffen, würde ich wohl versuchen einen Platz zu bekommen, wenn ich schon mal Urlaub hab und kann
bis zu deiner Frage wusste ich nicht mal, dass dieses Jahr wieder eine sein wird
ich hab noch keinen Lauf über 70 Punkte gehabt, daher sind wir bisher nicht qualifiziert. Nachste Woche Samstag starten wir beim 1. FC Hund, da guck ich mal, wie es läuft und ob wir noch was anderes melden, um die Quali für die BM zu schaffen, aber tendenziell rechne ich eher nicht damit, dass wir viel mehr Punkte haben werde als die letzten 2 Starts Es geht vorrangig um den Spaß, aber für die Senioren ist sie eigentlich noch zu fit. Ein bisschen warten wir mit dem Wechsel also noch und versuchen unser Glück weiter in der 2.
ich hatte am Mittwoch meine Kamera beim Training dabei, ein Vereinskollege hat sich diese mal geschnappt als ich mit Bambam gelaufen bin, so gibts auch von ihr Fotos vom Training. Für das 3. Mal bin ich super zufrieden, sie hat es richtig klasse gemacht so klasse, dass ich froh war, dass die Meldefrist für das Turnier am Samstag schon rum war, sonst hätt ich noch länger überlegt, ob ich sie nicht bei den Beginnern starten lassen soll
da es ein paar mehr sind, lieber im Spoiler. Leider gibts keine Fotos von Maggie und mir
Zwei Wochen nix gemacht, weil Urlaub. Dann direkt morgens 6km in einer für mich richtig guten Zeit mit Sprinteinheiten und jetzt Muskelkater.
Jedes Mal das gleiche - müsste man mit Mitte 30 nicht mal langsam aus Fehlern lernen können?
tut man auch mit über 40 nicht
ich war sehr sehr wenig laufen zuletzt, aus gesundheitlichen Gründen. Samstag dann 5km beim Strongdog....dem Muskelkater gehts gut (wobei ich fast noch mit mehr gerechnet hätte)