Beiträge von laboheme

    einen New Balance Hierro habe ich auch, allerdings ohne GTX. Ich empfinde sie ebenfalls als guter Allrounder, ähnlich wie mein Altra Timp davor. Abschnitte mit Asphalt gehen/gingen mit beiden Schuhen für mich gut.

    Auf der Straße laufe ich aktuell den New Balance Solvi. Wenn ich denn überhaupt mal laufe. Aktuell bin richtig ich faul. :smirking_face: Aber spätestens nach unserem Kammermusikkonzert im November sollte ich wieder einsteigen, der Silvesterlauf steht ja dann auch schon bald auf dem Plan (so wie es aussieht, passt das auch mit Arbeit bei mir)


    Meinen Hoka Torrent sollte ich mal verscherbeln, den laufe ich einfach so gar nicht. Die paar Läufe, die ich ihn an hatte, schliefen mir immer die Füße ein. Das hatte ich in keinem anderen Schuh bisher :see_no_evil_monkey:

    wir haben heute die BH bestanden :smiling_face:


    Es war gefühlt schlechter als die Probe, aber noch im Rahmen. Leider fing es gerade als die BH Prüfungen starteten mit Regnen an (vorher waren Geländeläufe und Vorprüfungen für THS, da war es noch trocken) Die erste Starterin haben sie direkt mal abgebrochen, weil es direkt geschüttet hat wie aus Kübeln, nachdem es sich etwas beruhigte, ging diese Prüfung weiter. Wir waren als 3. (2er) Team dran, da ging es wieder los mit dem Regen, obwohl das Radar sagte, die Wolke wäre durch :zany_face: nun ja, was muss, das muss. Hilft alles nix, Maggie, da musst du jetzt durch (und ich auch)
    Wir waren zuerst mit der Ablage dran. Ich gab ein Platz und Maggie rührte sich nicht.... Ich wartete gefühlt "Minuten" und dann ging sie in Zeitlupe runter :smirking_face: (ok, sie war noch nie schnell darin, aber das war auch für sie extrem langsam :see_no_evil_monkey: ) Ich entfernte mich und hatte so gar kein Gefühl, was sie tut. Aber Vertrauen ist ja wichtig....als die andere fertig war, drehte ich mich um, Maggie lag noch. Brave Maus :smiling_face_with_heart_eyes: Eigentlich ja ihre Disziplin, aber nach letztem Sonntag war ich mir da nicht mehr ganz so sicher, als sie beim mit Namen rufen der anderen meinte aufstehen zu dürfen. :zany_face:

    Dann ging es für uns ans Schema. Das nicht setzen und legen wollen zog sich durch, das war grundsätzlich zögerlich. Die Leinenführung fand ich zum Teil besser als bei unserer Probe, dafür die Freifolge schlechter. Insgesamt aber deutlich besser als vor 2 Jahren unsere Vorprüfung B für THS (wo ein verkürztes Schema gelaufen wird)
    Bei der Kehrtwendung haben wir es heute geschafft, alle gleich auszuführen, nachdem wir am Montag noch zusammen gerasselt sind :rolling_on_the_floor_laughing: dafür war sie verdammt weit weg (nicht 100% aufgepasst ^^ ) Abruf kam sie sehr schön zügig rein, Vorsitz passte auch. Ich bin zufrieden, aber vor allem stolz, dass ich mich jetzt doch noch getraut hab. Vor mehr als 10 Jahren schon mal darauf mit Ole vorbereitet, nie gelaufen, weil ich im Urlaub war, hab ich zuletzt doch immer lieber gekniffen als zu melden :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bei der Siegerehrung wurde allen die Bestanden haben (unter 50 % :hushed_face: ) ein schöner Sporteinstieg gewünscht. Für uns geht´s eher Richtung Sportausstieg :grinning_squinting_face:

    Ich hab es erneut filmen lassen und bin gespannt, wie es von außen aussah. Man kann ja immer was dabei lernen :smiling_face:

    Ich will mir gar nicht vorstellen, was man verdienen muss, wenn man 4+ Hunde hat :dizzy_face: Tierarzt usw. ist ja wirklich nicht zu unterschätzen.

    ja, das geht mir auch so. Toll, wer das finanzieren kann!

    Ich muss ja doch immer wieder damit rechnen, dass es mehrere Hunde mal zeitgleich treffen kann mit diversen (teuren) Krankheiten. So viel Polster wie für 3-4 "Oles" hätte ich gar nicht aufbauen können :see_no_evil_monkey:
    Obwohl ich es echt toll fände, ein Haus in Alleinlage mit vielen Hunden zu haben. Finanzierbar ist es leider nicht und so bleibt es ein Traum :smiling_face_with_sunglasses:

    für mich persönlich aus finanziellen Gründen 2 Hunde. Händeln könnt ich durchaus mehr, hab ab und an auch mal Urlaubsgäste, das ging bisher immer problemlos. Wenn die Finanzen nicht wären, wäre für mich die Höchstgrenze wohl 4.

    Aktuell habe ich nur eine Hündin, das ist mir auf Dauer zu wenig, auch wenn es durchaus auch mal praktisch ist.

    bevor Ole einzog, wollte ich eine Hündin. Dann hatte ich eine Beziehung, meine Partnerin wollte einen Rüden. Okay, mal gucken ^^ Wurf angeschaut, Hündin schon vergeben, 2 Rüden frei. Entscheidung gefallen :grinning_squinting_face:

    dann ging es darum, einen Zweithund einziehen zu lassen. Geschlecht war mir egal, Hauptsache charakterlich passt der Hund zum Chaoten. Ich fand Maggie und hatte damit für 9 Jahre ein potentes Pärchen. Nachdem Ole im Juni gehen musste, warte ich aktuell auf einen Wurf. Hier werde ich eine Hündin bevorzugen, aber sollten nur Rüden kommen, wird es ein Rüde sein. Grund ist einfach, dass ich nicht weiter trennen möchte bei Läufigkeiten. Auch wenn es jetzt 9 Jahre super ging, wer weiß, ob ich nochmal so ein Glück mit dem Rüden hätte :zany_face: Und auf Maggie ist leider nur dahingehend Verlass, dass sie sich definitiv die ganze Zeit schön anbiedert, von Wegbeißen außerhalb der Stehtage keine Spur :see_no_evil_monkey:  
    Wird es jetzt ein Rüde, wäre das wohl die Entscheidung für Rüden in der Zukunft.

    2023


    Figoleo: Herbst/2023 NSDTR Geschlecht egal, Soll wieder Rettungshund werden.

    Die Welpen sind da, Einzug ca 23.11.


    Jeany2002: Herbst 2023, Deutscher Schäferhund (langstock), stehen auf der Warteliste für einen Rüden


    Fusselbär: vorraussichtl. Mitte November 2023, wenn alles passt, Sheltie, Geschlecht egal


    StinaEinzelstueck: November/Dezember 2023, Bearded Collie


    Javik: Winter 23/24, je nachdem wann die Hündin läufig wird. Rüde klar, Hündin und Züchter noch nicht 100%ig. Deutsch Langhaar, Rüde


    2024


    Helfstyna Januar 2024 Dobermann , Wurftermin Anfang November


    Laboheme: Januar 2024, Golden Retriever, möglichst Hündin, Hündin trächtig, Wurf erwartet am 19.11.


    Lionn: Frühjahr 2024, Kleinspitz. Züchter gefunden


    CanGoMidge: Anfang 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    Arguzia: frühestens 2024 Dsh LZ


    Schlinchen: Frühjahr 2024 Weißer Schweizer Schäferhund, Züchterin steht fest, stehen fest auf der Liste


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    NalasLeben: Evt. 2024 Zweithund, Dackel



    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..

    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier

    Nein, so stimmt es.

    Und beim abholen:

    Zurueck gehen, warten (am besten bis der LR schaut/ein Zeichen gibt), Kommando 'Fuss' (oder 'sitz' wenn man leise genug redet ;) ), anleinen und dann zur Besprechung/zum Startpunkt fuer die Leinenfuehrigkeit

    dankeschön :bindafür: