Beiträge von laboheme

    wenn ich von lohnen spreche bei der Krankenvollversicherung, geht´s nicht darum, das raus zu bekommen, was ich eingezahlt habe. Für mich lohnt sie sich nicht, weil ich mich damit einfach nicht abgesichert fühle, das wäre aber für mich der Grund einer Versicherung. Zu viel ist bei den verschiedensten Versicherungen ausgeschlossen und dann eben auch das Sonderkündigungsrecht bei den meisten Versicherungen. Es fühlt sich eher nach Schleudersitz als nach Absicherung an. Und bei sehr vielen, lese ich genau diesen Punkt ebenfalls heraus.
    Deshalb tendiere auch ich beim nächsten Hund erneut zum Sparkonto, obwohl mich mein Ersthund schon ziemlich viel Geld beim Tierarzt gekostet hat und die Ta Kosten deutlich gestiegen sind.
    Das muss aber jeder für sich abwägen und kommt auch auf die einzelnen finanziellen Mittel an.


    Ich wäre, auch wenn ich eine Versicherung hätte, heilfroh, wenn ich sie nicht bräuchte. Aber ich möchte dann eben auch nicht mit 8-10 Jährigen Hund rausfliegen, weil er die Versicherung dann viel Geld kosten KÖNNTE. Obwohl er vorher vielleicht nie krank war. Ich hab einfach viel zu oft schon genau von diesem Fall gelesen, aktuell wieder ständig, vor ein paar Monaten die Agila, jetzt in den letzten Wochen eher von der Ülzener. Wie sich die neueren Versicherungen in Zukunft verhalten werden, weiß man auch nicht.


    Hätte Ole eine Krankenversicherung gehabt, wären wir wohl schon 3x rausgeflogen. Op Versicherung allein hätte uns gar nix gebracht, weil bisher keiner meiner Hunde je eine Op hatte.

    Ich stelle meine Frage aus Nellies Pfoto-Thread auch mal hier:

    Nellie hellt sich ja deutlich auf, vor allem im Gesicht, am Schwanz, an den Hinterbeinen und im Unterfell am Körper. Da sie im Unterfell schon so hell ist, sieht es stellenweise so aus, als scheine die Haut durch. Dem ist aber nicht so. Eine Frau im Wald meinte wahrscheinlich deswegen gestern, sie hätte kaum Fell und bräuchte einen Mantel. Aber ihr Fell ist ganz dicht und dick. Hat die Frau recht? Braucht jeder Welpe einen Mantel? Ich war bisher nicht auf die Idee gekommen, dass ein Beardie sowas braucht. Es wäre für mich aber natürlich ok. Pina hatte auch Mäntel und Pullis.

    Hatten eure Beardies als Welpen Mäntel an?

    hast du denn das Gefühl, dass sie friert? Wenn nicht, wäre ich da entspannt. Ihr geht ja sicher eh noch keine Gewaltmärsche.
    Auf so einen Kommentar würde ich ansonsten eher wenig geben.

    Unser Langhaarhund (Gelbbacke oder Gelbbackenmix) muss quasi tgl. gekaemmt werden, weil der sonst hinter den Ohren, an den Hosen und zwischen den Zehen verfilzt... War schon immer so, durch die Kastration ist es nochmal schlimmer geworden..

    Ich habe Ole, Bearded Collie, als Erwachsenen alle 6-8 Wochen gebürstet/gekämmt. :nerd_face:

    Ansonsten war nur die Klettenzeit mühsamer. Und natürlich die Junghundezeit mit dem Fellwechsel, aber auch da reiche zum Glück alle 14 Tage.

    wir sind ja leider nicht wirklich um die Ecke, sonst hätt ich gesagt, komm einfach ein paar mal bei uns im Training vorbei (aber wahrscheinlich geht bei uns eh erst wieder nächstes Jahr was, der Platz ist einfach zu nass :see_no_evil_monkey: )

    Aber vllt findet ihr tatsächlich in der Nähe nen Verein, der euch für den Anfang etwas unterstützen kann :smiling_face: Oder eben ein Seminar :bindafür: Denke, da kommt am schnellsten vorwärts.

    Figoleo: Herbst/2023 NSDTR wird ein Rüde Soll wieder Rettungshund werden.

    Die Welpen sind da, Einzug ca 23.11.


    Fusselbär: vorraussichtl. Mitte November 2023, wenn alles passt, Sheltie, Geschlecht egal


    StinaEinzelstueck: November/Dezember 2023, Bearded Collie


    Javik: Winter 23/24, je nachdem wann die Hündin läufig wird. Rüde klar, Hündin und Züchter noch nicht 100%ig. Deutsch Langhaar, Rüde


    2024


    Andrea761987: Januar 2024, Kromfohrländer, Welpen sind geboren, es wird eine kleine Hündin


    Helfstyna Anfang Januar 2024 Dobermann , Welpen sind geboren



    Laboheme: Januar 2024, Golden Retriever, Welpen sind geboren, Hündin. Einzug ist am 14.01. geplant


    Schlinchen: Anfang Februar 2024 Weißer Schweizer Schäferhund, Hündin ist gedeckt, jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie aufgenommen hat, Rüde, soll Therapiebegleithund werden


    Lionn: Frühjahr 2024, Kleinspitz. Hündin ist trächtig


    CanGoMidge: Anfang 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    Arguzia: frühestens 2024 Dsh LZ


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    NalasLeben: Evt. 2024 Zweithund, Dackel



    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: ab 2026 Australian Shepherd (AL) oder nochmal ACD, als Sportnachwuchs…je nach Verpaarung

    In Frankenhain wäre noch was vom StrongDog, allerdings eher kein Hindernisrennen, das dürfte auch nicht so weit sein. Rieden (StrongDog South) ist wahrscheinlich ähnlich weit wie Warmensteinach.

    okay, das verstehe ich.


    Ich hab ja den FB Beitrag für die nächste Ausschreibung gelesen und musste schmunzeln, da konnt ich mir allerdings schon denken, dass es ein bisschen auf das letzte Wochenende abzielte :see_no_evil_monkey:

    Sony hat die neue α9III vorgestellt, die hat nen Global Shutter und 120 fps :skeptisch: ob man das braucht, sei dahin gestellt, aber ich find's von der Technologie erstmal ganz spannend. Hat dafür "nur" 24,6MP. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt, aber die erscheint erst irgendwann im Frühjahr (& soll 6000$ kosten).

    Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.

    Irgendwann 2024 will ich meine α68 in Rente schicken und auf Vollformat wechseln, aber eigentlich gerne bei Sony bleiben. Mal gucken was bis dahin noch so rauskommt.

    das sind Werte, herrlich. :bindafür: Dagegen meine 12,1MPKamera mit ganzen 5fps (bei hoher Auflösung. :rolling_on_the_floor_laughing: Mit Batteriegriff würden wohl 8 gehen, hab ich aber nicht)

    hätte Maggie nicht die HD und wären mir die Streckenlängen auf diesen Veranstaltungen für sie dafür zu lang, würde ich auch mal starten. Natürlich würden wir nix reißen, aber wir hätten Spaß. Und das ist doch eigentlich das, was im Vordergrund stehen sollte. Also trau dich ruhig! :smiling_face:


    Bei mir kommt dann leider noch die Arbeit in die Quere. Viele Veranstaltungen sind schon voll, wenn ich erfahre, ob ich da frei haben kann. Von daher wird es leider auch beim nächsten, gesunden Hund eher schwierig. Aber ich hätte echt mal Bock drauf :smiling_face_with_heart_eyes:


    Schwabbelbacke wieso möchtest du nicht mehr auf solchen Veranstaltungen laufen? Weil es diese Beschwerden gab? Oder passte das drumherum etc nicht?


    jemand von unserer Biketruppe (ich bin mit Maggie da mittlerweile alters- und längenbedingt raus) war mit ihrer Houndhündin auch am Start. Von ihr hab ich nix negatives gehört/gelesen bisher :smiling_face_with_sunglasses: Außer, dass sie noch mehr Bergtraining machen muss :grinning_squinting_face: (obwohl sie nen Hausberg hat, wo sie oft trainiert)