Jeder hat ja auch ein Recht auf eine eigene Meinung 
Vielleicht lesen hier ja Züchter mit: Würdet ihr euch über Fotos freuen oder wäre euch das zu viel?
Es gibt Züchter, die sich dafür wirkliuch nicht interessieren. Die verkaufen dir einen Hund und gut ist. Aber gibt auch echt einige, die sich sehr darüber freuen.
Schon lange nicht mehr......
Ja, hast auch recht 
Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich habe von keinem Welpenkäufer verlangt, Bilder von Haus und Garten zu schicken ... ABER, mir war schon wichtig die Leute zu "kennen" bzw. da ein Gefühl für das neue Zuhause zu entwickeln. Einfach nur verkaufen und aus dem Sinn ... nein, sorry, das ist wirklich absolut nichts was ich mir vorstellen könnte.
Einerseits möchte ich die Entwicklung der Welpen mitverfolgen, andererseits eben ja auch später wieder Rückschlüsse ziehen, ob mein Zuchtziel erfüllt ist. Wie soll das gehen, wenn der Welpe verkauft wird und dann nie wieder Kontakt besteht? Ich muss sagen, das ist mir schon wichtig.
Ich schicke auch den Züchtern meiner Hunde regelmäßig Fotos und Videos, fahre auf Treffen. Das gehört für mich einfach dazu.
Ich freue mich über alle Infos, die ich von den Welpenkäufern bekomme, wie ein Kleinkind
ABER .... ich versuche mich da schon zu zügeln, ich möchte weder, dass der Käufer mich als "Kontrollinstanz" sieht, noch sich "genötigt" fühlt mir Bilder zu schicken. Daher ist da eine gewisse Basis bzw. gleiche Wellenlänge schon wichtig.