Beiträge von Jungesuchthund

    Also wir waren heute bei der Privatperson, um uns den Sheltie wieder anzuschauen. Die Frau hat noch zwei Hunde, die sie behält, ist alles merkwürdig. Einen Zwergpinscher und einen Kangal-Goldie Mix...sieht lustig aus. Waren auch noch bei einer anderen Privatperson, aber dieser Hund zog nur an der Leine, kläffte etc.


    Also kurzum....WIR NEHMEN ALINA !


    Es passt udn wir warten jetzt natürlich noch bis Mitte Oktober und dann zieht sie ein! Wir haben die Mutter der jetzigen Hundebesitzerin ausfindig gemacht und diese meinte die Hunde wären auch schon mal 6 Std. allein, nur halt zu dritt.


    Ich hoffe, das klappt alles.


    Ansonsten danke ich für die Mithilfe.

    Also wir waren heute bei einer Frau in Duisburg, die einen Sheltie abgeben muss. Einziges Problem ist, das der Hund nur etwa täglich 2 Std. allein sien kennt, aber das kann man sicher weiter üben. Ansonsten erzogen alles. Die Frau meint, 2 Std. täglich Beschäftigung egal wie reicht.


    Wir werden sie morgen noch einmal besuchen, um dann eine Entscheidung zu treffen. Alternativ haben wir noch einen Langhaardackel im Ärmel, aber das ist etwa 200km entfernt.

    Vllt. steckt ein Pinscher mit drin? Was weist du denn sonst über den Hund....?


    Also meien Tante hat sich mal einen Vermehrerhund aus Polen geholt, nur Theater, nur Kosten, Hund war verstört, kannte nichts, grosse Probleme erste Jahre und wurde nur 6 Jahre alt.


    Also sorry, aber ich finde wenn du ein grosses Herz hast (hat meine Tante auch gesagt) wäre es sinnvoller den Hund nicht zu nehmen. Weil du das damit unterstützt und so....aber du weisst es ja selbst, wieso man es dann macht....naja....soll kein Vorwurf sien aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz.


    Hab auch schon so viele süsse, arme Welpen gesehen. Wie gesagt kein Vorwurf oder so, aber das ergibt nicht so viel Sinn, weil du anderen Hunden damit nichts gutes tust und du es aber ja auch selbst weißt.


    Vllt. sehe ich das zu schlimm, aber ich bin aufgrund Verwandschaft oft an der Deutsch-Polnischen Grenze und das ist teils schon übel.


    Viele wissen gar nciht die Hintergründe

    Also ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema Ersthund aber wieos soll ein Welpe einfacher sein? Stubenrein kriegen, allein sien üben, anfangs 24 h Betreuung, nachts raus, komplette Erziehung, kostet viele Nerven und viele Sachen gehen kaputt. Da ist ein TS-Hund, der stubenrein ist, aus den ganzen Phasen raus ist, deutlich einfacher. Die Tierheime sind eh überfüllt.

    Also als in der 10.Klasse machen wir das gerade. Blicke noch nicht so sehr durch, aber mWn steht das ganze in der F2 generation im 3:1 Verhältnis. d.h. z.B. bei 4 Welpen hat einer davon die Merkmale eines der beiden Elterntiere des ersten Wurfes oder aber die Gesamtmerkmale stehen im 3:1 Verhältnis. Um Regelmäßigkeit zu bekommen, muss man das ganze immer weiter durchzüchten.


    Beispiel Labradoodle oder wie das heisst.....


    Zwei Labradoodle verpaaren sich, Eltern waren beide reinrassig. Es kommen 8 Welpen zur Welt, die Mekrmale stehen im 3:1 Verhältnis. Z.B. deshalb ist dann auch nicht garantiert, das der Hund allergikerfreundlich ist.

    Wie gesagt, ich bleib dabei, ein klaren Sinn macht das nicht. Wenn ein Hund kein Problemhund ist, man selbst was machen möchte und noch notfalls eine Ansprechpartnerin. Wie wollen die das eigentlich kontrollieren?


    Ansonsten wiess ich auch nicht, wie lange man die Hundeschuel besuchen soll. Dann ein Anfängerkurs oder für Fortgeschrittene? Wieso soll ich was mit dem Hund machen bzw. beibringen, was ich nicht möchte, der Hund vllt. auch nicht.


    Ich möchte die Herausfordeurng gerne annehmen, und ich denke, das ich genug Wissen und Erfahrung dazu habe.


    Gewaltfreie Huschu heisst nicht kompetente....und teilweise kostet die Huschu auch noch richtig Kohle. Was ist, wenn ich mit dem Erlernten des Hund zufrieden bin oder ich einfach was anderes üben möchte?

    Ob der Hund durch einmal Woche Huschu ausgelastet wird, bezweifel ich. Also ich finde diese pflicht dahinter aktuell das größte Problem, dort mal vorbeizuschauen.


    Wie gesagt, ich möchte doch selbst mit dem Hund klarkommen, eine Trainerin, habe ich noch an der Seite. Sie hat leider nur Welpenkurse, als Züchterin, gegeben. Aber in einer Hundeschule über viele Jahre.


    Denn eine Hundeschule besuche ich dann, wenn ich z.B. einen Welpen, einen komplett unerzogenen TH-Hund habe und nicht selbst damit klarkomme oder wnen es Probleme gibt.


    Huschu heisst auch nicht immer kompetente leute...irgendwie find ich das merkwürdig.