Beiträge von Jungesuchthund

    Also ich möchte mich nicht unbedingt auf eine bestimmte Rasse/Gruppe festlegen...gibt auch ruhige TH-Hunde, die anderer Rassen angehören....


    Und unser Hund soll ruhig auch mal viel laufen können, nur halt auch wissen, nicht zu viel zu fordern. Also wir werden nicht nur spazierne gehen, sondern werden Denksachen machen, Spiele und schnell laufen.

    Liebe Forumuser,


    ich habe mich schon hier vorgestellt. Wie erwähnt helfe ich bei einer Labradorzüchterin, nicht mehr aktiv, aber hat dennoch einige Hunde, oft mit und interessiere mich auch sonst viel für Hunde gibt kaum einen Tag, wo das nicht der Fall ist. Seit Ostern ist der Wunsch nach einem Hund immer größer geworden.


    Nun das Informative:


    Ich wünsche mir aufgrund unserer Lebensumstände einen Hund der alleine bleiben kennt. Ebenso einen Hund der max. 40cm groß ist. An einen Sheltiewelpen dachte ich, aber gibt es auch irgendwo erwachsenen Shelties?


    Eltern wollen alle einen Hund, den idealen Zeitpunkt für einen Welpen haben wir verpasst, ist aber mMn nicht schlimm.


    Morgens ist es so eingeplant, das mein Vater 15min und meine Mutter auch 20min mit dem Hund geht.


    Mittags würde ich 30min gehen.....abends ca. 45min.


    Garten haben wir nicht, mein vater kann wohl den Hund nicht zur Arbeit mitnehmen, meine Mutter die ersten zwei Wochen. Wobei dort im Betrieb viele Hunde haben, sodass man versucht, evtl. die Mitnahme zu erlauben.


    Es soll also ein privat vermittelnder Hund sein oder ein TH-Hund. Ich wohne in Essen, Heime sind hier genug.
    Im Bochumer Heim gefallen uns Lora, Arkon und Apollo.


    Die anderne Heime haben wir teils erfolgslos besucht, manche noch nicht......findet vllt. von euch einer in das Anforderungsprofil passende Hunde?


    Hund sollte zudem über ein Jahr alt sein....wenn alles passt ist Mix oder Rasse egal.


    Meine Eltern sind gegen Auslandshunde, ich habe damit bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    Könnt Ihr mir vllt. helfen, eine passende Rasse zu findee oder einen passenden Hund allgemein.


    Meine Frage noch....kennt einer von euch Züchter, die einen älteren Hund abzugeben haben?



    MfG Robin