Beiträge von Pandura

    Zitat

    nur so langsam resigniere ich und merke selbst, wie ich vor solchen normalen und alltäglichen Situationen angst bekomme - und meinem Hund bald gar nicht mehr vertraue....


    Falsche Einstellung, auch wenn ich dich verstehen kann.

    Meine Hündin hat anfangs Hunde angegriffen, bis ich den Hundekontakt gemieden habe. Es war genau das Falsche.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, man muss solche Situationen kontrolliert!! angehen.


    Wie reagierst du denn beim Gassi gehen? Versuchst du ihn abzulenken?
    Wie ist es wenn Besuch kommt?
    Bleibst du selber nicht entspannt, dann wird es dein Hund auch nicht sein


    Sind bei den Konflikten wirklich NUR die Ohren aufgestellt? Achte mal auf die komplette Körperhaltung. Wirkt er angespannt? Leckt er sich die Schnauze? Gähnt er?

    Ich schmeisse auch mal öfters ein Leckerlie ins hohe Gras.


    Bei mir gibts aber immer dazu das Kommando SUCH. Ich denke, dass der Hund dadurch auch unterscheiden kann ob er nun darf oder nicht. Zumindest hoff cih es :D

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man ruhig Wäschekörbe auf das Sofa stellen soll, damit der Hund nicht draufkommt.


    Alternativ dazu würde ich IN die Körbe noch etwas reinmachen, was krach macht. Wenn dein Hund die Körbe also runterschmeisst kracht es wenigstens mal laut. Vielleicht schreckt ihn das ja ab?!

    Zitat

    Shit.. .Corinna... was mach ich nu??? Unser Australian Shepherd, ein verdammter Koppelgebrauchs-Hund, der zur Kategorie Hütehund gehört, war gestern auf einem Hüteseminar...
    Is schwer einen passenden Hut zu finden für einen BlackTri :lachtot:

    Sorry... aber der TE hat so wie es aussieht echt keinen Dunst was er hier seitenweise schreibt.


    Na haben die dich wenigstens aus dem Seminar geschmissen, weil du nen Aussie hast? :D

    Erst chippen wenn ich schon in Hamburg bin? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Hund gar nicht erst ohne Chip nach HH darf..

    Ich müsst auch mal schauen. Ayu ist hier auf meinen Freund angemeldet. Steuern sind somit schon für 1 Jahr bezahlt.
    Der Kaufvertrag vom TH war auf unsere beiden Namen. Muss ich mich dann einfach nur im Impfpass eintragen? Aber was ist dann mit den Steuern, wenn die doch schon für dieses Jahr bezahlt wurden?

    Und nein, ich werde ganz sicher nicht wegen dem Führerschein zur HuSchu gehen. Das wollte ich generel. Ayu lässt sich zwar abrufen, aber Sitz und Platz klappt einfach nicht zuverlässig. Wollte ja generel ne BH machen und was ich da lerne brauch ich ja eh für den Führerschein, oder?

    Mein Beileid.


    Ich habe soetwas (zum Glück) noch nicht mit durchmachen müssen, denke aber, dass ich dabei sein werde.


    Man geht eine sooo lange Zeit zusammen durch die Welt, gibt sich Liebe, Freude, Vertrauen und Sicherheit in allen Lebenslagen. Da sollte man den Hund auf dem letzten Weg nicht alleine lassen.

    Zitat

    Naja es kommt schon auf den Hund an, aber nicht unbedingt auf die Rasse. Unsere sind nicht faul oder alt, aber sie brauchen trotzdem nicht so viel Gassi gehn. Windhunde müssen auch nicht unbedingt rennen.


    Eben. Es kommt komplett auf den Hund an. Bei einigen kommt die Lauffreude eben durch und bei anderen nicht. Darauf sollte man sich einstellen.

    Ich kenne auch einen Mops, der sich mit einer Stunde Gassi nicht zufrieden gibt (pro Spaziergang!). Mit dem kleinen kannst du Stundenlang unterwegs sein. Genauso kenne ich eine franz. Bulldogge die sehr gerne sehr lange läuft und auch rennt.

    Zitat

    mit haus is natürlich toll :0)
    aber die dauer is bei euch schon sehr unterschiedlich :D

    Kommt halt auch auf den Hund an, oder?

    Ayu zB ist ne Rennrakete. Wahrscheinlich hat da n Windhund mitgemischt. Von daher WILL und MUSS sie viel laufen. Zwei Stunden Fahrrad fahren machen diesem Hund nix aus.

    Andere hingegen haben eher faulere Hunde oder eben schon ältere, die nicht mehr so können.