Na dann sitz nicht hier und schreib, sondern schnapp dir die Kamera und ab gehts!
Wir müssen doch wissen wie es den zukünftigen Forenkindern geht
Na dann sitz nicht hier und schreib, sondern schnapp dir die Kamera und ab gehts!
Wir müssen doch wissen wie es den zukünftigen Forenkindern geht
Mindestens 3mal.
Jetzt währrend meines Praktikums muss ich schon um 5Uhr raus. Dann gehts ne Stunde mit dem Hund und dann auf zum Bahnhof für 2Stunden Zugfahrt.
Wenn ich Mittags wiederkomme (so gegen 17Uhr) war entweder mein Freund schon mit ihr draußen und selbst wenn, dann gehen wir direkt nochmal ne große Runde (ca 2Stunden).
Abends dann nochmal 30-60minuten Joggen oder Radfahren. Uhrzeit unterschiedlich.
Wenn ich nicht arbeite sind wir so nochmal zwischen durch paar mal unterwegs oder halt größere Runden.
Hui..alles doch ein wenig komplizierter als gedacht :irre:
Also müsste ich Ayu erstmal chippen lassen. Dann Huschu, dann Führerschein und dann darf sie in den Parks auf den Gehwegen frei laufen (nicht aber außerhalb des Parks, oder? Also normal an der Straße ist verboten?! Weil hab schon sooviele gesehen, deren Hunde ohne Leine liefen in Tonndorf selbst)
Er ist aus Hartgummi und man kann ihn durch ein Loch im Inneren befüllen mit allem möglichen Kram.
Sehr sehr robust und hält viel aus. Außerdem macht er sich durch sein Inneres sehr interessant und man kann ihm zB auch einen Brei reinhauen und diesen einfrieren. Der Hund ist Stundenlang damit beschäftigt. Klasse Teil eben
Na das mit den Rudeln klingt ja nicht so dolle.
WENN ich umziehe, wollte ich so oder so eine HuSchu besuchen, damit ich bald mit Hundesport anfangen kann. Außerdem funzt es noch nicht sooo gut mit dem Grundgehorsam (ok, Absitzen bei Hundebegegnungen geht, aber ansonsten...), hab mehr wert darauf gelegt, dass Ayu andere Hunde nicht mehr angreift.
Was für Freiheiten hab ich denn mit dem Hundeführerschein? Klingt für mich als unwissende jetzt so, als dürfte sie dann auch so ohne Leine laufen. Also außerhalb der Freilaufflächen.
Wegen Wohnungen hab ich mal bissl herumgestöbert. Wird wohl dann ne 1-Zimmer Wohnung werden. Oder ich erschnorr mir Geld für ne Genossenschaftswohnung. Mal schauen. Das Geld wäre ja nicht verloren, aber es ist nunmal grade nicht vorhanden..
Der letzte ist ja cool
Ich habe Ayu nun 7Monate und habe sie bisher 3mal abgeduscht.
Das erste Mal hat sie sich in einem Frosch gewälzt..
Beim zweiten Mal in Sch**..
Beim dritten Mal (gestern) in Gülle..
Ansonsten wenn sie einfach nur durch die nassen Felder läuft oder sich im Schlamm wälzt... ist doch egal.
Da wird gewartet bis es getrocknet ist und der Rest wird ausgekämmt. Solange kommt sie dann halt nur auf eine alte Decke. Meist macht sie sich ganz von alleine sauber.
Schlammbedeckter Hund -> 10Minuten warten -> sauberer Hund
Nah bei der Arbeit wäre ja nicht schlecht :^^:
Hab zwar auf der Karte gesehen, dass in Tonndorf ein Park ist, wusste aber nicht ob man da mit Hund hin darf oder nicht.
Genossenschaft kann ich mir ja leider momentan nicht leisten. Sind nunmal auch wieder über 1000€ und das Geld ist sehr knapp bemessen bei mir.
In Tonndorf direkt etwas zu finden wäre natürlich am Günstigsten von der Zeit her. Mal schauen was die Preise dort sagen (und ob ich den Job überhaupt kriege )
Danke euch!
Wenns wirklich ne Unterfunktion ist (kenn mich mit den Werten leider nicht aus), dann wird Charly wohl Tabletten kriegen. Mit einer Substitutions-Therapie wird bei einer Hypothyreose die nicht genügend produzierten Hormone zugeführt. Leider müssen, falls es wirklich Hypothyreose ist, die Medikamente ein Leben lang gegeben werden, da es nicht heilbar ist.
Regelmäßige Kontrollen sind trotzdem immer wichtig.
Wenn die Behandlung anschlägt, so sollte man innerhalb weniger Wochen etwas merken. Der Hund wird wieder aktiver, erst wird das Fell matter und dann wieder richtig schön glänzend (kommt dadurch, dass die alten Hautschuppen abgestossen werden)